Datenaustausch Samsung Health und Yazio - Kalorienzufuhr zählt alles doppelt

So, ich bin in die FB Gruppe von Yazio und habe da mal danach gesucht. Folgendes kam vom Yazio Support.
Leider liegt hier aktuell ein Fehler seitens Samsung Health vor.
Daher können wir dir in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen :confused:
Gern kannst du dich an den Kundensupport von Samsung wenden. Evtl. hilft es auch, die Lebensmittel nochmal komplett zu löschen und neu hinzuzufügen.
Es tut uns leid, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können.
Liebe Grüße,
dein YAZIO-Team*1f468_200d_1f469_200d_1f467_200d_1f466.png*
Das problem besteht seit mehreren Wochen,hier sollte seitens Samsung endlich mal nachgebessert werden!!
LG
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
@mrj_sa schrieb:So, ich bin in die FB Gruppe von Yazio und habe da mal danach gesucht. Folgendes kam vom Yazio Support. Leider liegt hier aktuell ein Fehler seitens Samsung Health vor.Daher können wir dir in diesem Fall nicht wirklich weiterhelfen Gern kannst du dich an den Kundensupport von Samsung wenden. Evtl. hilft es auch, die Lebensmittel nochmal komplett zu löschen und neu hinzuzufügen.Es tut uns leid, dass wir dir in diesem Fall nicht weiterhelfen können.Liebe Grüße,dein YAZIO-Team Das problem besteht seit mehreren Wochen,hier sollte seitens Samsung endlich mal nachgebessert werden!! LG
Ich habe mal probeweise eine andere Ernährungsapp ausprobiert, dort funktioniert es einwandfrei. Wenn ich nicht Pro Benutzer wäre, würde ich wechseln. Ich denke yazio müsste das doch noch mal überprüfen.
 
Das ist auch mein Problem, habe bis Mai noch Pro. Wenn sich bis dato nichts ändert muss man wechseln. Jeder schiebt es auf den anderen und keiner tut was, dass ist echt ärgerlich. Wenn ich nicht schon so viele Mahlzeiten und Rezepte gespeichert hätte.. *1f623.png*
 
Hallo zusammen,
ich habe das Thema bereits intern weitergeleitet. Wenn ich etwas höre, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
 
Hi zusammen,
ich habe das Problem auch und mich nervt es auch total. Allerdings stimmen die Daten auf der Uhr wenigstens. Die Health App zählt doppelt, die Gear Fit 2 normal.
95099iE9DA5EF8423CAB79?v=v2.jpg

95100i293647D63C878F9D?v=v2.jpg

95101i5EEBAAB2F4D8F630?v=v2.jpg
 
Bei mir ist es das Selbe: Health App zeigt doppelten Wert, Gear fit den einfachen, das zeigt, dass es nicht der Fehler von Yazio ist, sondern nur an der Verarbeitung der angebotenen Daten in der App liegt.
Es wäre hilfreich, wenn Samsung hier Abhilfe schaffen würde.
 
Hallo L: @JürgenJ,
danke für deine Rückmeldung. Meine Kollegin L: @JudithH hat das bereits intern weitergegeben.
Viele Grüße
 
Ich habe noch folgendes rausgefunden.
Trägt man die Kalorien in Yazio ein und hat keine Bluetooth Verbindung zur Galaxy Watch funktioniert alles ohne Probleme. Die Kalorien werden in Health einfach gezählt. Schaltet man nun Bluetooth an und die Uhr verbindet sich mit dem Handy werden die Kalorien doppelt gezählt (1x Daten Handy und 1x Daten Uhr)
 
Genau das ist mir auch gerade aufgefallen. Ein anderes Problem ist, wenn man die Fitnessdaten zu Yazio übertragen lässt , werden die Schritte übertragen und die Fitnessdaten zusätzlich , was dann zu mehr Aktivität in Yazio führt. Ich vermute auch das hat mit der Uhr zu tun, mit der ich die Fitnessdaten aufzeichne
 
Vielen Dank für die Info, danach hatte ich gar nicht geschaut. Wenigstens hat man an der Uhr einen besseren Überblick, woran man sich richten kann, solange bis es endlich gefixt wurde.
 
Das mit der zu vielen Aktivität habe ich auch schon mal Samsung gemeldet, meinten aber da gibt es keine Lösung. Das Problem ist, das der Schrittzähler die Schritte beim Training (joggen, schwimmen, Fahrrad) mitzählt und dieser sich nicht deaktivieren lässt.
1 Stunden joggen lt. Health
- 800 Kalorien joggen
- 400 Kalorien durch 10.000 Schritte
Ergebnis total verfälscht und in Yazio natürlich absolut nicht brauchbar so. Leider kapiert das Samsung bisher nicht.
 
@Andre_Griese schrieb:Das mit der zu vielen Aktivität habe ich auch schon mal Samsung gemeldet, meinten aber da gibt es keine Lösung. Das Problem ist, das der Schrittzähler die Schritte beim Training (joggen, schwimmen, Fahrrad) mitzählt und dieser sich nicht deaktivieren lässt. 1 Stunden joggen lt. Health- 800 Kalorien joggen- 400 Kalorien durch 10.000 Schritte Ergebnis total verfälscht und in Yazio natürlich absolut nicht brauchbar so. Leider kapiert das Samsung bisher nicht.
Ich habe das jetzt so geregelt, dass ich die Trainingsdaten von Samsung Health nicht an Yazio übertragen lasse. Die Schritte werden übertragen und so stimmt der Verbrauch auch in Yazio so ziemlich. Ich glaube Yazio müsste in diesem Fall die Aktivitäten aus den Schritten rausrechnen.
Zur doppelten Kalorienzählung.
Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich in die Gewichtsverwaltung bei Samsung Health gehe und gleichzeitig Yazio aufmache. Nach einmaligen Synchronisieren der Daten bei Yazio stimmen die Daten dann auch bei Samsung Health - bis zur nächsten Synchronisation mit der Uhr - und ich glaube, dass ist auch das Problem: Danach sind die Daten wieder doppelt
 
Ich erfasse meine Mahlzeiten mit der Pro-Version von Yazio. In der Samsung Health App werden unter "Essen" die in Yazio eingegebenen Lebensmittel und Kalorien 1:1 korrekt übernommen. Leider werden die Kalorien aber in der "Gewichtsverwaltung" verdoppelt und verfälschen das Ergebnis.
Bsp: Unter Yazio werden zum Frühstück 500kcal erfasst und die Gewichtsverwaltung in der Samsung Health App übernimmt 1000kcal.
Gibt es hier eine Lösung?
 
ich hab genau dasselbe Problem. aber auch erst seit kürzerem. ich hab die apps eine Weile nicht benutzt (vor ein paar Monaten lief alles normal), aber jetzt werden die Kalorien in der gewichtsverwaltung doppelt gerechnet. obwohl sie korrekt angeben sind, wenn man die individuellen Einträge in Detail anschaut. ist also eindeutig ein Fehler von der Samsung app.
 
Wie gut, dass ich nicht allein bin. Hatte schon befürchtet, es läge am Ende doch an mir. :D Bin gespannt, ob und welche Lösung angeboten wird...
 
Habe eine Antwort von Yazio erhalten.
Hallo Luca,
vielen Dank für deine Nachricht.
Da keine Lebensmittel von YAZIO doppelt an S-Health übertragen werden, gehen wir aktuell davon aus, dass es sich um einen Samsung Health internen Fehler handelt. Wir konnten in unserem Vorgehen keine Unstimmigkeiten feststellen.
Zum Hintergrund:
Die lange genutzte Schnittstelle für S-Health wird in Zukunft deaktiviert. Wir verwenden bereits die offizielle neue Schnittstelle von Samsung, um für unsere Nutzer eine unterbrechungsfreie Synchronisation zu gewährleisten. Leider hat sich gezeigt, dass diese neue Schnittstelle noch nicht zu 100% zuverlässig funktioniert. Wir prüfen aktuell, ob wir die Nutzung der alten Schnittstelle bei Bedarf weiterhin ermöglichen können und hoffen natürlich gleichzeitig, dass die Probleme seitens Samsung behoben werden.
Falls du in Zukunft noch weitere Fragen hast, schreib uns gern wieder!
Viele Grüße
 
@Susan66 schrieb:mad:Andre_Griese schrieb:Das mit der zu vielen Aktivität habe ich auch schon mal Samsung gemeldet, meinten aber da gibt es keine Lösung. Das Problem ist, das der Schrittzähler die Schritte beim Training (joggen, schwimmen, Fahrrad) mitzählt und dieser sich nicht deaktivieren lässt. 1 Stunden joggen lt. Health- 800 Kalorien joggen- 400 Kalorien durch 10.000 Schritte Ergebnis total verfälscht und in Yazio natürlich absolut nicht brauchbar so. Leider kapiert das Samsung bisher nicht.
Ich habe das jetzt so geregelt, dass ich die Trainingsdaten von Samsung Health nicht an Yazio übertragen lasse. Die Schritte werden übertragen und so stimmt der Verbrauch auch in Yazio so ziemlich. Ich glaube Yazio müsste in diesem Fall die Aktivitäten aus den Schritten rausrechnen.
Zur doppelten Kalorienzählung.
Im Moment behelfe ich mir damit, dass ich in die Gewichtsverwaltung bei Samsung Health gehe und gleichzeitig Yazio aufmache. Nach einmaligen Synchronisieren der Daten bei Yazio stimmen die Daten dann auch bei Samsung Health - bis zur nächsten Synchronisation mit der Uhr - und ich glaube, dass ist auch das Problem: Danach sind die Daten wieder doppelt
Ja so mache ich es auch, ist allerdings zum einen sehr lästig und zum anderen stimmen die wöchentlichen Auswertungen nicht. Ich meine bei so einer teuren Uhr,sollte das jedenfalls ohne weiteres funktionieren. Das dass Problem seit so einer langen Zeit immer noch nicht behoben wurde, finde ich eine absolute Frechheit seitens Samsung.
 
Hallo zusammen,
ich wiederhole nochmal:
@JudithH schrieb: ich habe das Thema bereits intern weitergeleitet. Wenn ich etwas höre, melde ich mich wieder hier.
Außerdem kann ich noch ergänzen: Es wird bereits daran gearbeitet.
Viele Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe hier mal ein paar Threads zusammengelegt - wir müssen ja schließlich nich ein und dasselbe Thema an mehreren Orten gleichzeitig diskutieren.
Viele Grüße
 
Gibt es hier schon Neuigkeiten? Habe seit gestern die Galaxy Watch Active 2 und prompt dasselbe Problem (nutze S Health schon knapp einen Monat und vorher trat das Problem nicht auf).
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
K
Hallo, ich nutze zum Kalorientracking die App Yazio und synchronisiere diese mit Samsung Health. Die Daten werden korrekt übertragen und in den Bereichen Gewichtsverwaltung und Essen angezeigt. Im Bereich Gewichtsverwaltung funktioniert der Tab Trends wie er sollte, im Bereich Essen jedoch ist...
Antworten
9
Aufrufe
125
J
K
Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
Antworten
8
Aufrufe
147
K
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben