Datenaustausch Samsung Health und Yazio - Kalorienzufuhr zählt alles doppelt

L: @DavidB L: @JudithH :
Hier die Rückmeldung von Yazio, auf mein auch bei Euch beschriebenes Problem:
Hallo Vena, vielen Dank für deine Nachricht. Da keine Lebensmittel von YAZIO doppelt an S-Health übertragen werden, gehen wir aktuell davon aus, dass es sich um einen Samsung Health internen Fehler handelt. Wir konnten in unserem Vorgehen keine Unstimmigkeiten feststellen. Zum Hintergrund: Die lange genutzte Schnittstelle für S-Health wird in Zukunft deaktiviert. Wir verwenden bereits die offizielle neue Schnittstelle von Samsung, um für unsere Nutzer eine unterbrechungsfreie Synchronisation zu gewährleisten. Leider hat sich gezeigt, dass diese neue Schnittstelle noch nicht zu 100% zuverlässig funktioniert. Wir prüfen aktuell, ob wir die Nutzung der alten Schnittstelle bei Bedarf weiterhin ermöglichen können und hoffen natürlich gleichzeitig, dass die Probleme seitens Samsung behoben werden. Falls du in Zukunft noch weitere Fragen hast, schreib uns gern wieder! Viele Grüße, Dein YAZIO-Team und nu?
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Danke fürs Teilen der Rückmeldung. Ich gebe dies nochmal an unseren technischen Support, damit das Verhalten weiter geprüft werden kann. Falls dazu etwas bekannt ist, melde ich mich mit Neuigkeiten wieder.
Übrigens habe ich deinen Thread hier eingebunden. Stimmt, dass er besser hier rein passt. *:smiling-face:
 
L: @SinaR
Hi nochmal, danke für die Rückmeldung.
Im Übrigen scheint es ein Problem in SHealth selbst und den Widgets der Watch zu sein (womit Yazio als "Verursacher" raus ist.
Denn in der SHealth App (die Zusammenfassung) stimmten die Werte, sowohl in der Kalorienaufnahme und der Gewichts verwaltung! Während die Widgets Essen/Gewichtsverwaltung die aufgenommen Kalorien verdoppeln und in SHealth die Gesamtkalorien nicht angezeigt werden...
siehe Bilder...
164809i644138A1B3C14675?v=v2.jpg

164808i91611CE3ED05A780?v=v2.jpg
 
Vielen Dank für die Infos. Ich habe das an die Entwickler weitergegeben. Sobald ich Feedback habe, melde mich.
 
Gibt es mittlerweile Feedback? Es ist Ende 2021 *1f610.png*
Nutze shealth, yazio pro und galaxy watch active 2. Alles ist up2date.
War heute wandern. 15km und hab angeblich fast 4000 Kalorien verbrannt... Das kann nicht sein. *1f605.png*
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
K
Hallo, ich nutze zum Kalorientracking die App Yazio und synchronisiere diese mit Samsung Health. Die Daten werden korrekt übertragen und in den Bereichen Gewichtsverwaltung und Essen angezeigt. Im Bereich Gewichtsverwaltung funktioniert der Tab Trends wie er sollte, im Bereich Essen jedoch ist...
Antworten
9
Aufrufe
127
J
K
Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
Antworten
8
Aufrufe
147
K
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben