Datenaustausch Samsung Health und Yazio - Kalorienzufuhr zählt alles doppelt

Leider scheinen unsere Entwickler hier etwas in der Sackgasse zu stecken. Bitte melde den Fehler noch einmal zusätzlich über die App Samsung Members, um sie zu unterstützen.
 
K
Kim
Hey,


  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @boernmi001,
hast du dich denn schon über die Samsung Members App gemeldet?
 
Hallo zusammen, bei mir besteht das Problem auch. Gibt es hierzu schon etwas neues?
 
Hallo L: @Lexi84, hallo L: @Rolffe,
wie mein Kollege DavidB weiter oben erwähnte: Unsere Entwickler konnten das Phänomen, so wie ihr es beschreibt, nicht nachstellen. Deswegen solltet ihr unbedingt über die Members App einen detaillierten Fehlerbericht senden. Wir sind hier auf eure Mithilfe angewiesen - anders lässt sich da im Moment leider nichts machen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Lieber Moderator, genau das habe ich schon zweimal gemacht. Ohne Erfolg. Bitte vertröstet die User mit dem Verweis auf andere Kommunikationswege.
 
Hallo L: @boernmi001,
wie bereits gesagt, können die Kollegen es nicht anders nachstellen bzw. nachvollziehen. Einen anderen Weg, als den Fehler über die Members App zu senden, gibt es hier momentan nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem mit den doppelten Kalorien und wollte dies eben über diese Members-app melden. Anscheinend funktioniert die aber nicht, wenn man kein Samsung Handy hat :(.
124984i3796F1D85DD027E1?v=v2.jpg
 
Ich habe das gleiche Problem. Immer die doppelten Kalorien in der gewichtsverwaltung.
 
Hallo L: @Checkereva,
meine Kollegin hat zu diesem Thema hier folgendes geschrieben:
@AuraK schrieb: Hallo @Lexi84, hallo @Rolffe, wie mein Kollege DavidB weiter oben erwähnte: Unsere Entwickler konnten das Phänomen, so wie ihr es beschreibt, nicht nachstellen. Deswegen solltet ihr unbedingt über die Members App einen detaillierten Fehlerbericht senden. Wir sind hier auf eure Mithilfe angewiesen - anders lässt sich da im Moment leider nichts machen. ¯\_(ツ)_/¯
Hast du das denn schon mal gemacht?
Liebe Grüße
 
Hallo,
tut mir Leid, aber ich kann echt nicht nachvollziehen, dass dieses Problem IMMER NOCH besteht! 1 Jahr und fast 2 Monate nach Threaderstellung.
Das ist peinlich.
Ich hoffe es wird mal an einer Lösung gearbeitet....
 
L: @Eazy_E_Killabee Sieh dir bitte den Beitrag an, der direkt vor deinem gepostet wurde. Hast du einen Fehlerbericht gesendet?
 
Mittlerweile scheint das Problem behoben zu sein, jetzt stimmen die Kalorien fast, aber nur fast.
Ich habe jetzt bemerkt, dass das Samsung Health System bei der täglichen Basiskalorienberechnung "schummelt":
Basis 1925kcal/ Tag das gleiche rechnet auch Yazio um das Gewicht zu halten.
Während am Abend aber Yazio noch 250 kcal übrig zeigt ist health bereis auf der zuviel Seite und zwar, weil nicht die vollenn Basiscal gerechnet werden sondern basiscal-leichte Tätigkeit (meist Schritte). die Kalorien der Schritte sind dann die besagten 250kcal.
Yazio rechnet übrigens richtig, da ich mein Gewicht seit Wochen mit diesen Werten halte dagegenn würde ich bei Health deutlich abnehmen. ist es möglich, die Basiskalorien unabhängig von der Tätigkeit immer anzurechnen und die leichte Tätigkeit zusätzlich zu rechnen?
 
L: @JudithH
Hallo, ich benutze die Galaxy Watch 46 Lte und SHealth in Verbindung mit der Yazio App.
Mein Problem ist folgendes:
Nahrungsmittel die ich mit Yazio tracke erscheinen auch in SHealth, so wie sie sollen:
163072iD2F426DD0A7001F6?v=v2.jpg

wenn ich mir die Übersicht in SHealth anschaue ist die Gesamtzahl auf Null (1):
163075i883C0D321C1A8E07?v=v2.jpg

Im Watch Widget wird es nun gaaaaaaaaaanz wild:
163078i78154C1D611125AE?v=v2.jpg

163082iF005340BC88A45E1?v=v2.jpg

Was ist denn da los...ist doch blöd, wenn man die Widgets nicht nutzen kann...
SHealth und Watch sind mit einem Pixel4 verbunden.
 
Da scheint was mit der API, der Programmierschnittstelle von Yazio nicht zu stimmen. Wenn ich nur in Samsung Health tracke, werden die Daten auf allen von dir gezeigten Screens auf Handy und Uhr richtig angezeigt. Bitte frag mal direkt bei Yazio, ob ihnen das bereits bekannt ist.
 

Similar threads

T
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich nutze auf meinem Samsung Galaxy A7 die Samsung Health App in Kombination mit meiner Samsung Galaxy Watch Active zum Tracking von Aktivitäten. Gleichzeitig nutze ich auch noch die Yazio App für das Aufzeichnen der Nahrungsaufnahme. Die Einstellugen in den...
Antworten
4
Aufrufe
155
S
K
Hallo, ich nutze zum Kalorientracking die App Yazio und synchronisiere diese mit Samsung Health. Die Daten werden korrekt übertragen und in den Bereichen Gewichtsverwaltung und Essen angezeigt. Im Bereich Gewichtsverwaltung funktioniert der Tab Trends wie er sollte, im Bereich Essen jedoch ist...
Antworten
9
Aufrufe
126
J
K
Moinsen, hab auf das s21 ultra alle daten per wlan übertragen. zusätzlich sind die daten eigentlich auch in clouds gesichert. trotzdem fehlen bei health das level aktuelle erfolge etc pp. Wo sind sie denn jetz meine daten? wozu nutze ich schon extra datenübertragung von switch und cloud wenn...
Antworten
8
Aufrufe
147
K
L
Lieber Leser / Liebe Leserin / Liebes Samsung-Team: hier ein wenig trockene Materie über die Samsung Galaxy Watch: 4/5☆ Die Samsung Galaxy Watch verfügt über gewisse "Widgets". Diese Widgets geben kurz die wichtigsten Daten einer App wieder. Man kann sie sich ansehen, indem man mit der Lünette...
Antworten
3
Aufrufe
123
R
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben