Samsung Health: Wöchentliche Zusammenfassung Schlafdaten

B
B.
User
Hallo,
seit einer ganzen Weile stelle ich fest das in S Health unter den wöchentlichen Zusammenfassungen nur die Schritte und der Puls ausgewertet und dargestellt werden. Bei den Schlafdaten wird in der Wöchentlichen Übersicht nichts dargestellt ausser "Keine Daten".
Auf der Übersichtsseite und unter "Besser ausgeruht" werden jedoch Werte angezeigt und sind auch in den Trends nachvollziehbar.
Als Tracker nutze ich eine Gear S3 verbunden mit einem Galaxy S8+. Ich habe auch schon die Daten und Cachevon S Health mal gelöscht, was jedoch keinen Erfolg brachte.
Hat solch ein Verhalten schon jemand beobachten können oder Lösungsansätze woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo,
ich hab das selbe Problem.
Daten sind vorhanden, werden aber in der wöchentlichen Zusammenfassung nicht angezeigt. Nutze ein S7.
 
Hallo Black-Hawk,
Hallo minconamez,
meine Kollegen von der Technik testen gerade, ob sie das nachstellen können. Dazu müssen sie auf ihren Testgeräten aber erst mal ein paar Tage Daten sammeln. Wenn sie sich wieder bei mir melden, gebe ich euch Bescheid.
L: @micnonamez hast du denn auch eine Gear mit deinem Samsung Galaxy S7 gekoppelt?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
ja ist gekoppelt und wird auch als Schlaftracker genutzt.
 
Hallo JudithH,
ein kurzer Nachtrag.
Mit den Daten aus der KW17 hat es wieder funktioniert aber mit den Daten aus der KW18 leider wieder nichtmehr.
Viele Grüße
micnonamez
 
Hallo JudithH,
bei mir sind auch in der heutigen Zusammenfassung wie auch in der Vergangenheut erneut keine Schlafdaten vorhanden, obwohl einzeln einsehbar. Gibt es denn schon eine Rückmeldung aus der Technik? Dort sollten ja nun auch schon 2 Zusammenfassungen von S Health gelaufen sein.
 
Ich frag nochmal nach, wie weit die Kollegen mit ihrer Analyse gekommen sind. Schon merkwürdig, dass es mal klappt und dann wieder nicht...
 
Hallo nochmal,
die Kollegen konnten dies nur bedingt nachstellen und bitten euch deshalb eine Beschreibung des Phänomens direkt an die Entwickler von Samsung Health zu senden.
Das geht entweder in Samsung Health oben rechts über die 3 Punkte und dann unter "Kontaktieren Sie uns" oder auf dieser Webseite, auf der ihr dann "Samsung Health > Einzelanfrage" anklickt.
Ihr könnt ja euren Text von hier kopieren oder auch noch den Link hierher einfügen.
 
Hallo AinoB,
danke für die Rückmeldung. Die Anfrage habe ich direkt mit Verweis auf diesen Thread gestellt. Na mal schauen ob und was für eine Rückmeldung kommt, bei der Gear S3 Firmware Akku Thematik läuft es ja aktuell eher suboptimal...
Grüße
Black-Hawk
 
Hallo an alle,
hat jemand schon eine Rückmeldung bekommen? Hab die letzten beiden Zusammenfassungen wieder "keine Daten" gehabt.
 
Hallo micnonamez,
ich habe wie von AinoB gewünscht inzwischen 2 Einzelanfragen geschickt. Auf die erste Anfrage mit Screenshots kam einige Tage später nur eine Antwort mit Workarounds (Zeit zurücksetzen, App deinstallieren etc.). Auf meine zweite Anfrage das die Workarounds nicht zum gewünschten Ergebnis führten kam noch keine Antwort, ausser das es weitergeleitet wurde.
 
Hallo, seit Woche 22/2018 habe ich bei der Wöchentlichen Zusammenfassung keine Schlafauswertung und zwar seit dem Update wo das erstemal diese Stressauswertung erwähnt wurde. Die Daten werden Aufgezeichnet, aber in der Zusammenfassung steht dann: Keine Daten. Ich hab täglich Daten von der Uhr und bewerte diese auch, wie seit einem Jahr unverändert. Synchronisieren, Neuinstallation .... alles ohne Erfolg. Es scheint als würde die Zusammenfassung seit dem Update die Daten wo anders suchen als sie bereitgestellt werden ... Gear S3 mit Note 3. Alle Updates gemacht .....
Hilfe ....
 
Hallo hofi73,
ich habe deinen Beitrag in diesen Thread verschoben, weil die anderen User hier das gleiche Problem mit der Schlafauswertung haben. Bitte sende auch du eine Beschreibung des Fehlers an die Entwickler von Samsung Health.
Das funktioniert direkt in der App über das Drei-Punkte Symbol und dem Menüpunkt "Kontaktieren Sie uns". Alternativ kannst du auf dieser Webseite, auf "Samsung Health > Einzelanfrage" klicken.
Viele Grüße
 
Hallo,
gibt es denn nun mal seitens Samsung irgendeine Reaktion? (Nach einer Änderung wage ich ja gar nicht zu fragen... )
Seit Monaten gibt es bei mir keine Schlafdaten mehr, egal wie viele Updates zwischenzeitlich gelaufen sind.
 
Hallo mslxvi,
bisher liegen uns noch keine neuen Informationen in diesem Fall vor. Der Samsung Health Support hat sich bei euch nicht noch einmal gemeldet?
Viele Grüße
 
Hallo mslxvi,
bei mir hatte sich der Samsung Health Support 2x mit Lösungsvorschlägen sowie ein paar Mal mit allgemeinen Rückmeldungen ala "ist noch in Bearbeitung" zurückgemeldet.
Der erste Lösungsvorschlag war aufgrund inhaltlicher Fehler nicht umsetzbar. Auf meine Rückmeldung hin das der Vorschlag nicht umgesetzt werden kann da der Punkt in den Einstellungen der App fehlte, habe ich am 31.5. sowie am 5.6. nochmal eine Mail erhalten wo ich über *#9900# irgendwelche Seclog aktivieren sollte, dann die Zeit am nächsten Tag ändern und das ganze am Ende am PC als ZIP packen und verschicken sollte. Das war mir dann devinitiv "to much" auch im Hinblick darauf irgendwelche Device Logs zu verschicken wo ich nicht weiß was das geloggt wird. Bei anderen Anbietern (z.B. AVM) bekommt man bei solch einer Aufforderung zumindest den Hinweis das auch sensible Daten in den Logs enthalten sein können und ggf. sogar welche mit protokolliert werden.
Für mich ist das Thema damit eigentlich erledigt, denn den Log habe ich und werde ich nicht erstellen.
Grüße
Black-Hawk
 
Ich habe die Gear S3 seit über zwei Wochen und bisher keine Wochenauswertung. Ich habe jetzt mal den Support über die App für eine Anfrage genutzt. Zuvor hatte ich es über den Support im Internet versucht und war kurz vorm platzen, da man mir da schrieb, man könne nicht helfen da das Handy nicht von Samsung ist. Gehe ich in Hilfe der Add, so findet man die Eindeutige Angabe, dass die App auf allen Geräten mit Android läuft. Geht ja auch nur um die Auswertung von vorhandenen Daten und nicht um die Übertragung. Bei solch einer Antwort fühle ich mich als Informatiker einfach nur ver... na könnt ihr euch ja denken.
 
Hallo cbrothe,
wenn ich Samsung Health öffne, auf der Startseite auf mein Profil tippe und nach unten scrolle, finde ich dort den Menüpunkt "Wöchentlichen Zusammenfassungen". Ist das bei dir nicht so?
Beachte bitte auch, dass einige Funktionen der App je nach Region, Dienstanbieter oder Gerät ggf. nicht verfügbar sind. Siehe hierzu auch die Webseite zu Samsung Health.
Viele Grüße
 
Bei mir steht da "Keine wöchentlichen Zusammenfassungen". Das es diese Funktion gibt, ist in den FAQs auch beschreiben. Von Ausnahmen steht da nichts. In den FAQs steht auch, das alle Android-Smartphones Version 5.0 oder höher und auch wenn sie nicht von Samsung stammen unterstützt werden.
 

Similar threads

Z
Mein S Health liefert keine wöchentlichen Zusammenfassungen und hat dies auch noch nie gemacht. Bin soeben auf die Funktion gestoßen, jedoch funktioniert diese bei mir nicht - im Profil (klick auf das grüne Männchen) ist der zugehörige Button zum Aufrufen grau und es steht "Keine wöchentlichen...
Antworten
25
Aufrufe
306
J
M
Hallo, habe jetzt sein relativ kurzem eine Samsung Gear Sport und mir sind ein paar Sachen aufgefallen die ich gerne "verbessert" hätte. Das meiste liegt nicht an der Hardware also der Uhr sondern an der Software bzw. die Verbindung mit S-Health. 1. Man kann in S Health die Protokolle über...
Antworten
7
Aufrufe
142
A
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
145
P
Zurück
Oben