"Keine wöchentlichen Zusammenfassungen" S Health

Z
z.
User
Mein S Health liefert keine wöchentlichen Zusammenfassungen und hat dies auch noch nie gemacht. Bin soeben auf die Funktion gestoßen, jedoch funktioniert diese bei mir nicht - im Profil (klick auf das grüne Männchen) ist der zugehörige Button zum Aufrufen grau und es steht "Keine wöchentlichen Zusammenfassungen ". Nutze eine GearFit2 und ein no-name smartphone würde gerne von der Funktion Gebrauch machen... Hat jemand eine Ahnung was hier los ist?
Danke schon mal!
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Gleiches Problem habe ich leider auch *1f61e.png*
Welches Handy hast du ?
Ich ein Huawei P20 lite. Angeblich kann es am jeweiligen Handy liegen. Glaub ich aber nicht. Hatte zuvor ein Honor 7, da ging das auch nicht aber als ich das Handy getauscht hatte war es plötzlich da.
Muss an was andrem liegen, nur was ?
 
Hallo zusammen,
in Samsung Health findet ihr die wöchentlichen Zusammenfassungen, wenn ihr auf das Profilbild und anschließend auf "wöchentliche Zusammenfassungen" tippt. Sie wird erstmals angezeigt, wenn ihr die App eine Woche genutzt habt. Wenn ihr die App noch nicht so lange verwendet, ist der Menüpunkt nicht zu sehen.
Wenn ihr ein Smartphone verwendet, das nicht von Samsung ist, stehen gegebenenfalls nicht alle Option zur Verfügung, unter Umständen auch die wöchentlichen Zusammenfassungen nicht.
Viele Grüße
 
Hey,
Nur ein kleiner Verbesserungsvorschläge.
Nicht jeder beginnt diese App auf einen Montag, die optionale Anpassung an den Wochentag, bei zum Beispiel der Donnerstag wäre hilfreich.
Schönes Wochenende
 
"Wenn ihr ein Smartphone verwendet, das nicht von Samsung ist, stehen gegebenenfalls nicht alle Option zur Verfügung, unter Umständen auch die wöchentlichen Zusammenfassungen nicht. "
Dafür müsste es ja eine genaue Liste von Handys geben, die auch veröffentlicht werden sollte. Wirklich sehr ärgerlich sich eine teure Uhr zu kaufen, die im Anschluss nur eingeschränkt nutzbar ist. Was man unter Umständen erst nach zwei Wochen mitbekommt, da die Aunzeichnungen auch erst an einem Montag beginnen. Alles nicht sehr endkundenfreundlich.
 
Moin L: @niha
Das ist ja schon von 2018.
Jetzt 2020 haben sie es unter Android schon geschafft. ( wöchentliche Zusammenfassung)
Okay manchmal klappt das nicht immer.
Dann fehlt dort ein bissle etwas. L: @ErdbeerSchrippe :embrass:
 
Hat sich da mittlerweile etwas geändert? Ich habe leider gerade festgestellt dass es bei mir keine Zusammenfassung gibt
 
Moin L: @Jessica87 ,
Was hast du für ein Handy?
Welche Android Version hast du?
Es mag möglich sein, bei mir z.B. Android 10 und bei meiner Frau Android 9, beide Samsung Handys, klappt es.
Wenn du auf die drei Waagerechten Striche klickst, was steht dort bei Dir.
Bei uns schaut es so aus.
Vielleicht fehlt ja nur ein passendes Update?
Vielleicht mal alles sichern und komplett neu installieren.
Also deinstallieren und installieren?
*image_not_found.png*
 
Leider klappt es auch 2020 nicht. Trotz neuer Android Version. Schon ein wenig nervig. Beim Konkurrenz-Produkt habe ich jede Woche einen Bericht per Mail erhalten, das ging super.
 
Moin L: @niha
Welche Version Android hast du?
Soweit ich es gelesen habe, geht es erst ab Android 6 und höher?
Liegt da vielleicht der Fehler?
 
@niha schrieb:Leider klappt es auch 2020 nicht. Trotz neuer Android Version. Schon ein wenig nervig. Beim Konkurrenz-Produkt habe ich jede Woche einen Bericht per Mail erhalten, das ging super.
Moin L: @niha
Fehlt bei dir das Update?
Wenn du neuere Android Version hast, muss es klappen.
Dann sichere Deine Daten und lade es erneut Play Store runter.
Deinstallieren und installieren meine ich.
Die Daten synchronisieren und auf ein Konto sichern.
Du bist angemeldet und somit sollte es bei erneuten Versuch runterzuladen, deine Daten über Dein Konto wieder herzustellen.
 
Moin L: @niha
Okay.
Hast du die Bilder eben gesehen von mir?
Dieses hast du nicht?
Schau wegen Update.
Ansonsten, synchronisiere es.
Drei waagerechte Striche und dann unten " Jetzt synchronisieren "
Gehe dann oben weiter. Dort sollte ein Einstellrädchen rechts zu sehen sein.
Klick drauf und scrolle bis " Info Samsung Health "
Neues Fenster, suche oben rechts das i .
Klick drauf und gehe zum Speicher.
Du musst aber, bevor du jetzt diesen Schritt machst, es vorher unbedingt synchronisieren lassen. Wichtig!
Jetzt Speicher und lösche dort komplett Deine Daten.
Jetzt gehe zurück und öffne Samsung App Health wieder.
Die App wird komplett neu gestartet.
Es dauert bissle und deine Daten sind wieder da. Jetzt kann es passieren, das es dir eine andere Version herunter lädt.
 
Guten Abend,
Ich habe eine Galaxy Fit E zu Weihnachten bekommen und habe eine wöchentliche Zusammenfassung, von der Woche 23.12.-29.12.19
Es gibt auch die Woche 16.12.-22.12. da sind die Kategorien zu sehen, aber alle leer. Dann nichts und heute wird die Woche 06.01.-12.01. angezeigt, aber die ist ganz leer, noch nicht mal die Kategorien.
Ehrlich gesagt will ich auch lieber nicht versuchen, meine Daten zu löschen und darauf vertrauen, dass sie dann doch noch da sind. Das Risiko, dass die nachher ganz weg sind möchte ich nicht eingehen. Aber wäre schon praktisch wenn die Wochenübersicht funktionieren würde. Gibt es keine andere Möglichkeit?
Gute Nacht.
Moni
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @niha Okay.Hast du die Bilder eben gesehen von mir?Dieses hast du nicht?Schau wegen Update. Ansonsten, synchronisiere es. Drei waagerechte Striche und dann unten " Jetzt synchronisieren "Gehe dann oben weiter. Dort sollte ein Einstellrädchen rechts zu sehen sein. Klick drauf und scrolle bis " Info Samsung Health "Neues Fenster, suche oben rechts das i .Klick drauf und gehe zum Speicher. Du musst aber, bevor du jetzt diesen Schritt machst, es vorher unbedingt synchronisieren lassen. Wichtig!Jetzt Speicher und lösche dort komplett Deine Daten. Jetzt gehe zurück und öffne Samsung App Health wieder. Die App wird komplett neu gestartet. Es dauert bissle und deine Daten sind wieder da. Jetzt kann es passieren, das es dir eine andere Version herunter lädt.
Habe nach "Jetzt Synchr." (Sync. war natürlich fertig) alle Daten gelöscht und S-Health neu gestartet ... keine Daten mehr vorhanden, auch nach längerem Warten nicht. Version ist die selbe wie davor .... bin jetzt nicht sooo glücklich ... mehrere Wochen Aufzeichnungen weg.
Das ist Sch .... ade und sehr, sehr demotivierend - am besten gar nicht mehr mit Samsung Health anfangen, gibt ja genug Apps die das problemlos schaffen, Samsung wohl nicht.
 
Moin L: @Stiefnu
Warte mal, das sollte so nicht sein.
Hast du die App mit deinem Konto verbunden?
Die Daten können nicht weg sein.
Du hast es vorher synchronisiert ,
also muss es irgendwo sein.
Schau bei Samsung Konto nach oder mit wem synchronisiert die App ?
Nicht das du jetzt nicht angemeldet bist oder die App hat deine Daten noch nicht geladen...
Irgendwo ist jetzt ein klitze kleiner Fehler.
Gehe auf die App.
Drei Striche und dann Einstellrädchen klicken.
Gleich oben steht etwas mit Konto.
Da klicke drauf.
Was ist dort überhaupt aktiviert?
Habe die App tausendmal deinstalliert und wieder rauf.
Daten waren immer da.
Du hast synchronisiert und er hat ja nicht gezeigt, synchronisation Fehlgeschlagen!
Jetzt wäre die Frage, bist du wieder angemeldet?
Darf die App die Daten wieder synchronisieren und auch das Gleiche Konto benutzen?
Die App ist langsam, von daher mag es bissle dauern.
Notfalls muss Handy neu gestartet werden, wenn alle Einstellungen stimmen.
Liebe Grüße @Rostock98 :great:
 
L: @Stiefnu
Du solltest alle DATEN bei Speicher löschen.
Von alle DATEN hier in dieser App, war jetzt nicht die Rede!
Was ich meinte, wenn man quasi direkt auf die App kommt.
Wo Berechtigung, Speicher usw. steht.
Dort kann man, wenn man Speicher dort anklickt,
jeweils Cache rechts unten löschen oder Daten links unten löschen.
Das sind nur die Daten der App.
Wenn du aber einen anderen Weg gegangen bist und hast , bei dem Einstellrädchen geklickt und dann " persönliche Daten löschen " dort angeklickt, okay dann hättest du tatsächlich alles gelöscht.
Das war dann der falsche Weg.
L: @ErdbeerSchrippe
 
Jetzt hat´s bei mir funktioniert ... aber nicht automatisch ...
Zum wiederherstellen der Daten:
Gehe zu "Drei Striche"
Klicke oben auf Dein Profil
Klicke in "Profil" auf Deine E-Mail Adresse - Du kommst zu "Samsung Account"
Klicke nochmals auf Deine E-Mail Adresse
Klicke rechts auf die "drei Punkte" und im Drop-Down-Menü auf "Aktualisieren"
Daten werden geladen ... sieht soweit vollständig aus, Einstellungen bei "Training" gingen bei mir aber verloren (was soll´s).
ABER: leider habe ich die selben Wochenberichte wie davor - der Fehlende wurde NICHT nachgezogen.
Mein Handy weiß jetzt, was eine "Nahtoderfahrung" ist ... kurz vor knapp *1f642.png*
 
L: @Stiefnu
Jetzt mache das Gleiche Spiel noch einmal.
Also, gehe wieder zu App.
Drei waagerechte Striche und dann Einstellrädchen.
Jetzt klicke Bitte auf dein Konto.
Das muss gleich oben erscheinen.
Wenn du jetzt da genau auf dein Konto klickst, genau dort stellt man die Synchronisationen ein.
Das wäre wichtig , damit es endlich besser klappt.
Diese Einstellung ist wirklich sehr wichtig.
Die App selber ist wirklich etwas sehr langsam.
Hast du überhaupt ein Samsung Handy?
Solltest du ein anderes Handy haben, dann mag vielleicht eine Option bei dir nicht vorhanden sein.
Vielen Dank für die Antwort!
Puh, habe schon geglaubt, du hättest dich abgeschossen...
Weil, habe es hier und Frau gemacht und hat immer geklappt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe ❤ :great: :embrass:
 

Similar threads

B
Hallo, seit einer ganzen Weile stelle ich fest das in S Health unter den wöchentlichen Zusammenfassungen nur die Schritte und der Puls ausgewertet und dargestellt werden. Bei den Schlafdaten wird in der Wöchentlichen Übersicht nichts dargestellt ausser "Keine Daten". Auf der Übersichtsseite...
Antworten
22
Aufrufe
381
C
M
Hallo, ich habe eine Gear Fit 2 und laufe damit schon ca. ein halbes Jahr. Jetzt möchte ich gerne meine gesamten Läufe in Excel übertragen. Leider gibt es ja keine Funktion bei s health diese Daten zu exportieren (warum eigentlich nur die Pulsdaten und nicht die Laufdaten?!). Jetzt merke ich...
Antworten
13
Aufrufe
111
D
S
Meine Frau hat beim Wechsel zum neuen Smartphone ihren bisherigen Samsung Account gelöscht und einen neuen begonnen. Somit hat sie auch in S-Health neu begonnen. Es ist nun so, dass sie auf meinem Handy in S-Health weiterhin mit ihrem alten Account als Freund geführt wird. Da sie mit dem alten...
Antworten
5
Aufrufe
86
E
Zurück
Oben