Health-Daten nach Smartphonewechsel komplett weg

D
D.
User
Moin von hinterm Deich,
ich habe von einem Note 8 auf ein Note 9 gewechselt. Ich habe vor dem Werksreset des Note 8 eine Sicherung des Handys gemacht und diese dann auf dem Note 9 eingespielt. Zumindest war das der Plan, denn in der Health-App sind keinerlei Daten angekommen, nichts. Auch meine Health-Profildaten waren weg; ich musste den Spitznamen, Geschlecht, Gewicht etc. alles neu eingeben. In der Community-Challenge bin ich wieder Neuling mit Stufe 0.
Auf dem Note 8 habe ich die Health-Daten via HealthSync mit Google Fit synchronisert, also von Health zu Google Fit; in Fit sind die Daten auch auf dem Note 9 da.
Meine Galaxy Watch hat sich beim Anmelden auf dem Note 9 zurück gesetzt; die Sicherung der Uhr, die ich gemacht hatte, konnte ich aber problemlos wieder einspielen.
Wie kann ich das in Zukunft verhindern? Was muss ich machen, damit die Daten in Health erhalten bleiben, auch wenn ich mal das Handy wechsele? Sync ist angeschaltet.
Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

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Du hättest bei dem Wechsel auf das Note 9 einfach die beiden Geräten mit den beiliegenden Adaptern und USB Kabel verbinden können und dann mit smartswitch alles auf das neue Samsugn ziehen können. Hätte ggfs. etwas Zeit gedauert aber es wäre dann alles quasi 1 zu 1 mit gekommen. Ein paar Einstellungen wäern zwar noch nötig gewesen aber das wars. Warum du das note8 resettet hast ist mir noch nicht klar. Das hättest Du ja auch später machen können, wenn Du sicher bist, dass alles gesichert und auch wieder da ist.
 
Moin Hugofix, Dankeschön für Deine Antwort. Ich hätte oben natürlich noch dazu schreiben müssen, dass das Note 8 eher weg war als das Note 9 da; ich hab das Note 8 spontan meinem Filius geschenkt; erst danach habe ich mir das Note 9 bestellt - das Ganze war nicht geplant. Eine Übertragung per Kabel ging nicht, weil Note 8 und Note 9 knappe 400 km von einander getrennt waren.
Ich war aber grundsätzlich davon ausgegangen, dass die Health-Daten immer in meinem Samsung-Account gesichert werden; ist das ein Irrtum?
 
  • L: @Deichschaf013
Guten Morgen "Deichschaf013",
meiner Meinung nach hast Du in Samsung Health nach der Anmeldung in Deinem Konto nur nicht lange genug gewartet. Die Reaktivierung der Daten kann schon einmal eine halbe Stunde dauern.
Du dürftest nichts verloren haben.
Ich habe dieses Procedere bereits 4-5mal durchgeführt und auch wenn es manchmal ein paar Minuten gedauert hat bis die Daten wieder erstellt wurden, aber Daten habe ich nie verloren.
Hattest Du eine Sicherung der Daten in der Samsung-Cloud?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Wir können auch telefonieren.........
Jürgen, der Jäger
 
Hallo L: @Deichschaf013, konntest du schon eine Lösung finden?
 
Nein, natürlich nicht; die Daten sind ja weg - daran lässt sich auch nichts mehr ändern.
 
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