Gear S3 Anruffunktion: Angenommene Telefonate landen auf Handy

H
H.
User
Hallo zusammen,
ich habe seit Ende Mai die Gear S3. Bei den ersten Gehversuchen habe ich auch ein Telefonat über die S3 geführt, es ging also mal.
Aktuell ist es aber so, dass wenn ich an der Gear S3 ein Telefonat annehme, es auf dem Handy landet. Ich kann es auch vom Handy aus nicht an die Gear übergebenDas ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Initiiere ich ein Telefonat von der Gear aus, kann ich es auch problemlos über die Gear führen.
Als Problemlösungsschritte habe ich probiert:
1) Gear und Galaxy S5 neu starten
2) Telefonfunktion in Bluetooth einmal aus- und dann wieder eingeschaltet
3) Gear Manager deinstalliert und wieder neu installiert
Hat alles nichts geholfen.
Irgendeine Idee, woran das liegen kann?
Hardware/ Software:
Gear S3 Classic, SM-R770, Tizen 2.3.2.3
Samsung Gear 2.2.17022862
Samsung Galaxy S5 (Telekom), SM-G900F; ANdroid 6.0.1, Kernel 3.4.0-9493471

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Setz mal die Gear s3 zurück und koppel sie wieder neu mit deinem Smartphone.
Besteht eine Kopplung deines Smartphone mit einer freisprecheinrichtung (Auto)?
 
Hmm.... die Gear wurde zurückgesetzt, als ich den Gear Manger neu installiert habe.
Ich habe jetzt aber auch die Gear gezielt über den Punkt "Mit neuem Handy koppeln" zurückgesetzt.
Keine Abhilfe, Verhalten wie zuvor (an der Gear angenommene Anrufe landen direkt auf dem Handy, von der Gear aus initiierte Telefonate kein Problem).
Eine Kopplung sowohl mit einem Headset als auch mit dem Auto besteht bei meinem S5, in der Tat. Das war aber auch der Fall, als ich die Gear ganz neu hatte - sprich, irgendwas anderes hat sich geändert, denn das eine Mal ging es ja.
Wenn das Telefonat auf dem Handy ist, habe ich auch keine Möglichket, es auf die Gear zu übermitteln.
Ich hatte zwischenzeitlich Skype in Verdacht, aber die Deinstallation von Skype brachte auch keine Abhilfe.
 
Hallo Hopeman,
ich hoffe du hast noch Hoffnung, dass sich deine Gear S3 und dein Galaxy S5 nochmal perfekt verstehen. Sorry, den Wortwitz konnte ich mir nicht verkneifen. :robottongue:
Entkoppeln und neu verbinden wäre auch mein Tipp gewesen. :robotfrustrated: Aber lass doch am besten mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf die Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
 
Alles klar. Seitens des Support wird vermutet, dass die Gear OK ist und das Problem beim S5 liegt, mit Vermutungsschwerpunkt auf das letzte große Androidupdate... Empfehlung: Das S5 mal zurücksetzen. Das ist wohl definitiv was für (mehr als) eine ruhige Minute ;)
Letzte Beobachtung meinerseits: Wenn ich an der Gear annehme, erscheint kurz im Display des S5 der Slider für die Bluetooth-Lautstärke. Es wird also zunächst "alles richtig in die Wege geleitet", geht dann aber schief.
Besten Dank an alle!
*1f642.png*
 
So, die "ruhige Minute" ist hinter mir. S5 auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dabei nochmal die Gear zurückgesetzt und das Problem....
***trommelwirbel****
Ist nach wie vor da.
Der nächste Schritt wäre wohl, alles NOCHMAL zurückzusetzen und alle automatischen Wiederherstellungen abzuschalten....
oder eben alles so zu lassen, wie es ist und zum Telefonieren das Handy statt die Uhr ans Ohr zu halten.
Ich glaube, ich mache letzteres und schau mir einfach mal an, ob beim nächsten Handywechsel sich Uhr und Telefon besser vertragen ;)
 
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir sind die Anrufe allerdings gar nicht erst auf der Gear angekommen.
In der Gar App unter
Einstellungen --- Benachrichtigungen - Benachrichtigung verwalten
war der Menüpunkt "eingehender Anruf" nicht mehr vorhanden.
Ich musste die Gear ohne Wiederherstellung der Daten zurücksetzen. Danach musste ich zwar alle Apps manuell wieder installieren aber das Problem war behoben.
Vielleicht hift das auch bei deinem Problem.
Ich habe auch den Verdacht, dass die Gear mit anderen gekoppelten Geräten - bei mir die Autofreisprecheinrichtung - durcheinanderkommt. Ich werde das mal im Auge bahalten.
 
Nein, das war bei mir nicht das Problem.... Die Anrufe wurden ja sogar auf der Gear angezeigt und konnten entgegengenommen werden.
Mein spezielles Problem ist mit dem letzten Update für das S5 verschwunden - Das Problem lag also anscheinend auf der Seite des Handy.
Ich habe jedenfalls nichts geändert und konnte dennoch ein Telfeonat auf der Gear annehmen und führen. *1f642.png*
 

Similar threads

M
Hallo An meiner Gear S3 frontier (SM-R760) klappt das Update auf Tizen 4 nicht. Aktuell ist Tizen 3002 (R760XXU2CRK2) installiert. Schon mehrfach die Uhr in Werkseinstellung gesetzt. Updatefunktion über die Uhr finde ich nicht mehr. Bei meiner Gear S3 Classic hat es problemlos geklappt. Huawei...
Antworten
10
Aufrufe
114
D
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
132
U
D
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit. Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr. Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin. Löse ich die Bluetooth Verbindung...
Antworten
37
Aufrufe
310
D
N
Hallo zusammen, ich habe da seit ein paar Wochen das Problem, dass bei am Handy (Galaxy S7) getätigten Anrufen die Gear sich automatisch in den Freisprechmodus versetzt. Das ist ziemlich nervig, wenn die Uhr grad auf dem Schrank liegt und ich zum Handy greife um ein Gespräch anzunehmen, und...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
L
Hallo seit mehreren Tagen bekomme ich auf meine Samsung Gear S3 die Meldung von Samsung, dass die AGBs und die Datenschutzbestimmungen aktualisiert worden sind und ich diesen annehmen soll. Gleichzeitig wird auf den Samsung-Account verwiesen. Originaler Text: "Samsung Account Die AGB und...
Antworten
8
Aufrufe
123
F
Zurück
Oben