L
l.
User
Hallo
Ich nutze häufig die Samsung Galaxy Watch 4 zum Bezahlen mit Kreditkarte über Google Wallet, früher Google Pay. In Deutschland klappt dies problemlos.
In Spanien hat es einmal geklappt und danach wurde meine Zahlung jedes Mal abgelehnt.
Als ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen hatte, um die Karte ggf. zu entsperren, wurde mir mitgeteilt, dass die Karte funktioniert und nix gesperrt sei und ich mich an den Händler wenden soll. Gleiches Spiel im Supermarkt. Wieder abgelehnt.
Danach verwendete ich statt die Watch einfach das Handy, S21, und es klappte. Die Smartwatch jedoch funktioniert im Ausland nicht.
Nach langem hin- und her versuchen und probieren, fiel mir ein Problem bei der Vorgänger Samsung Gear S3 ein, welches immer im Ausland die jeweiligen AGBs etc. in der Landessprache im Samsung-Account bestätigt haben wollte, wenn man sich gerade nicht in Deutschland befindet.
Siehe hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/gear-s3-agbs-und-datenschutzbestimmungen-anne...
Und tatsächlich, auch hier scheint es die selbe Ursache zu sein. Man muss sich wieder in seinem Samsung Account anmelden, aber zuvor die jeweiligen Landessprache auswählen und dann einloggen. Sofort wird einem die AGB Bestätigung unter die Nase gehalten. Dies bestätigten, danach kommt sie nicht wieder und nun funktioniert die Galaxy Watch auch im Ausland in dem man sich gerade aufhält und kann wieder problemlos Google Wallet zur Bezahlung mit der Uhr verwenden.
Viele Grüße
Ich nutze häufig die Samsung Galaxy Watch 4 zum Bezahlen mit Kreditkarte über Google Wallet, früher Google Pay. In Deutschland klappt dies problemlos.
In Spanien hat es einmal geklappt und danach wurde meine Zahlung jedes Mal abgelehnt.
Als ich bei meiner Kreditkartenfirma angerufen hatte, um die Karte ggf. zu entsperren, wurde mir mitgeteilt, dass die Karte funktioniert und nix gesperrt sei und ich mich an den Händler wenden soll. Gleiches Spiel im Supermarkt. Wieder abgelehnt.
Danach verwendete ich statt die Watch einfach das Handy, S21, und es klappte. Die Smartwatch jedoch funktioniert im Ausland nicht.
Nach langem hin- und her versuchen und probieren, fiel mir ein Problem bei der Vorgänger Samsung Gear S3 ein, welches immer im Ausland die jeweiligen AGBs etc. in der Landessprache im Samsung-Account bestätigt haben wollte, wenn man sich gerade nicht in Deutschland befindet.
Siehe hier:
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/gear-s3-agbs-und-datenschutzbestimmungen-anne...
Und tatsächlich, auch hier scheint es die selbe Ursache zu sein. Man muss sich wieder in seinem Samsung Account anmelden, aber zuvor die jeweiligen Landessprache auswählen und dann einloggen. Sofort wird einem die AGB Bestätigung unter die Nase gehalten. Dies bestätigten, danach kommt sie nicht wieder und nun funktioniert die Galaxy Watch auch im Ausland in dem man sich gerade aufhält und kann wieder problemlos Google Wallet zur Bezahlung mit der Uhr verwenden.
Viele Grüße