Galaxy Watch 4 Google Wallet keine Karte hinzufügbar

A
A.
User
Galaxy Watch 4 Google Wallet keine Karte hinzufügbar.Ich habe heute mehr mals probiert eine Kreditkarte in meiner Galaxy Watch 4 hinzu zu fügen aber das geht nicht. Habt ihr Tips oder Tricks wie es doch geht oder muss man warten bis zum Watch Update was ja bald kommen soll hoffentlich.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Woran scheitert es denn? Welche Kreditkarte willst du hinzufügen? Gibt's eine Fehlermeldung?
 
Egal welche Kredit Karte ich auf der Watch 4 hinzufügen möchte keine geht und das ist eine der Meldungen die kommt.
1273375iF94B4B93F8737EC6?v=v2.jpg
 
Oki sehr merkwürdig, sollte eigentlich auch ohne Update gehen.
 
Hätte Google mal die App so gelassen wie sie war würde es bestimmt noch gehen Denke ich
 
Ich wusste gar nicht das Google so etwas auch neu hat, ich dachte Samsung hätte jetzt aktuell die Wallet eingeführt. Man lernt nie aus.
 
Hier noch eine Meldung die ich bekomme. Beim Galaxy s21 5G in der Google Wallet App geht alles nur bei der Watch 4 lässt sich keine Kreditkarte hinzufügen
1273388iBA7F3FF104ECCD08?v=v2.jpg
 
... so langsam können wir das Problem eingrenzen ... früher hieß die App Google Pay jetzt Google Wallet und soll auch Bahntickets und weiteres als Bezahlfunktion übernehmen.
Typischer Fall von Verschlimmbesserung. ;)
 
Bin da auch hinterher, heg ja die Hoffnung, daß man Paypal auf der watch hinzufügen kann, zumindest, wird sie jetzt als Option angezeigt :embrass: , aber ich bekomme auch diese Meldung. Hattest du nicht mal ne lösung gepostet, wo man die karte aus GooglePay auf dem Handy löschen muss, dann könnte man sie auf der watch hinzufügen und dann wieder auf dem Handy :embrass: . Oder liege ich da verkehrt und habe da was durcheinander gebracht :rofl: . Also L: @AndreasKircher bitte nicht direkt ausprobieren, falls du das vor @Sportfleyer liest :embrass:
 
Nein, ich hatte leider keine Lösungen. Habe zwar die Karten bei der Google Wallet auf meiner Watch, verwende aber nur Samsung Pay
 
Welche Karten willst du angeblich mit Samsung Pay benutzen ... bietet die Solaris Bank etwa verschiedene Karten an. ;)
Samsung Pay hat den großen Nachteil nur über eine virtuelle Karte der Solaris-Bank zu laufen, die dann bei einer deutschen Bank per Lastschrift direkt abbucht.
Die weit gebräuchlichen Kreditkarten sind in Samsung Pay nicht legitimierbar.
Interessant das Sportflyer in einem anderen Thread angibt bei der Google Wallet eine zusätzliche Watch Freigabe bei seiner Bank angemeldet zu haben, die bewilligt wurde ... und moniert die Bankabläufe ... hier schreibt er "Karten bei der Google Wallet auf keine Watch".
 
Hallo. Bis letzte Woche hatte ich eine watch 4 in Verbindung mit einem S22 ultra im Einsatz sowohl auf dem telefon als auch auf der watch war im Samsung wallet die Kreditkarte hinterlegt bezahlen mit Telefon oder Uhr hat einwandfrei funktioniert. Nun habe ich seit Anfang dieser Woche eine watch 5 Pro bekommen. nachdem ich versucht hatte in der watch 5 Pro die Kreditkarte zu hinterlegen bekam ich ständig Fehler und ich konnte sie nicht hinterlegen. anhand der hier geposteten Screenshots habe ich festgestellt dass der Fehler bei mir genau identisch ist aktuell kann ich nur mit meinem S22 ultra bezahlen und auf der watch 5 Pro keine Karte hinterlegen weil auch da diese Fehler angezeigt werden ich gehe davon aus dass der Fehler in der Google Wallet App auf der Uhr egal ob watch 5 watch 4 oder watch 3 ist da es bis vor kurzem auf meiner watch 4 funktioniert hat und nun nicht mehr gehe ich auch davon aus dass über einen kommendes Update die Funktion wieder gegeben sein werden es bleibt einem nichts anderes übrig als abzuwarten
 
Guten Morgen, habe schon gedacht ich wäre alleine mit dem Problem. Probiere heute noch mal vieleicht hat sich ja was geändert.
 
Hi. Es wäre nett wenn Du später ein Feedback hier geben könntest, wenn es wieder funktioniert:)
 
Hi, Visa Karten gehen zumindest konnte ich sie hinzufügen, Maestro und Mastercard gehen immer noch nicht nur Visa das zur Info.
 
... bleib bitte am Ball, meine Karte (mobiles Bezahlen/NFC mit meinem geklauten RAZR 5G funktionierte mit Google Pay einwandfrei in Europa) wurde auf dem Samsung Smartphone legitimiert, aber auf die Watch 5 Pro *231a.png* nicht übernommen.
Bezahlt hier überhaupt jemand mit einer Galaxy Watch per Google Pay/Wallet ... vermute Schlimmeres Samsung Pay hat durch das umständliche Lastschriftverfahren nicht die Marktanteile wie Google Pay/Wallet ... und da lassen sie es auf ihren Watches gerne mal zur Konkurrenz holpern.
Wie in anderen Threads zu lesen ... war nur eine Auswahl zu Samsung Pay möglich, erst durch ein Update konnte man Google Pay auswählen.
 
Also Visa Karten gehen ohne Probleme bei Google Wallet ob Smartphone oder Watch von Samsung. Mastercard und Maestro gehen beide noch nicht habe ich Probiert . Was Samsung Pay angeht kann ich nichts dazu sagen weil mit der Solarisbank möchte ich auf keinste weise zusammen Arbeiten das Samsung das tut mag ja gut sein aber ich nicht.
 

Similar threads

H
Moin, Ich habe Mal eine Frage zu Google Wallet. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Problem: Wallet ist auf dem Smartphone installiert und funktioniert auch. Dort sind verschiedene Kundenkarten von mir gespeichert und auch gesichert. Die Karten auswählen und dann an der Kasse...
Antworten
5
Aufrufe
103
H
T
Hallo zusammen, Ich würde gerne meine watch 4 mit Google pay bzw. mit dem Google wallet nutzen. Ich habe in der app auf dem Smartphone eine Paypal debit erstellt und auch meine Kreditkarte eingerichtet. Ich kann nur keine Karte der watch hinzufügen. Woran liegt das?! Danke vorab für die Infos...
Antworten
5
Aufrufe
195
S
W
Versuche eine Kreditkarte von meinem Google wallet auf die Uhr hinzuzufügen... wird von der Bank abgelehnt. Karte noch mal in google wallet gelöscht und neu im smartphone hinzugefügt. Das hat mit den Daten geklappt. Ist das bei euch auch so? 5864225
Antworten
2
Aufrufe
151
A
M
Ich habe eine Watch 4 und beim Einrichten einer Kreditkarte bekomme ich immer die Fehlermeldung "Überprüfen Sie Ihre Kartendetails". Habe es mit meinen beiden verschiedenen Kreditkarten von unterschiedlichen Bankinstituten probiert aber immer der gleiche Fehler. Habe die Wallet App auf dem...
Antworten
12
Aufrufe
114
J
F
Moin. Ich versuche verzweifelt meine Curve Karte (Mastercard) im Google Wallet der Galaxy Watch 6 hinzuzufügen, ohne Erfolg. Es kommt eine Fehlermeldung, dass ich die Kartendetails überprüfen soll.  Auf dem Handy funktioniert das Hinzufügen zum Wallet problemlos, wenn ich die Karte aus der...
Antworten
1
Aufrufe
140
T
Zurück
Oben