Samsung Gear Update startet nicht

K
K.
User
Handy ist ein Galaxy S7. Uhr ist S3 frontier.
Uhr ist mittlerweile entkoppelt und zurück gesetzt.
Wenn ich auf dem Handy die Samsung Gear App starte, sagt die App das eine Aktualisierung vorhanden ist und man muss aktualisieren. Dann kommt "Verbindung wird vorbereitet..." und mehr passiert nicht.
In Galaxy Apps ist aber keine Aktualisierung vorhanden.
Was kann ich tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wie lange hast Du nach "Verbindung wird vorbereitet..." abgewartet? Bei mir dauerte es eben fast eine Minute, bis es weiterging. Aber dann lief es durch! Das ganze ist aber vermutlich lediglich ein Update der Gear-App. Nicht der Gear selber!
 
Deinstalliere die Gear (Manager) App und installiere sie neu.
 
Die App lässt sich nicht deinstallieren. Keine Ahnung warum.
 
Hast du es bei der richtigen Gear App versucht?
Die App heißt Samsung Gear und nicht Gear VR Service. Der Gear VR Service kann nicht deinstalliert werden.
 
Die Gear VR App hab ich gar nicht drauf. Nur die Samsung Gear und die kann ich nicht löschen oder deaktivieren.
 
ich habe mein S7 mal ausgemottet.
Bei meinem S7 ist Gear VR Service installiert. Ist aber auch egal.
Die App Samsung Gear kann auch bei meinem S7 tatsächlich nur deaktiviert werden. Das kann auber auch ausreichen, da vor der Deaktivierung die bereits installierten Updates wieder deinstalliert werden. Danach aktivierst du Samsung Apps wieder und aktualisierst sie.
 
So sieht das bei mir aus.
35389iBF0073F6E1C4367F?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem.
Für schnelle Abhilfe seitens Samsung wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
 
Bei meinem S7 kann sie deaktiviert werden. Dies liegt aber evtl. daran das bei meinem S7 noch Android 7 installiert ist.
Möglicherweise wird dies bei euch aber auch von einer Antivirenapp unterbunden ( oder ist Gerätewartung >Gerätesicherheit aktiviert?). Oder ihr schaut mal beim Geräteadministrator vorbei.
Einstellungen >Gerätesicherheit >Andere Sicherheitseinstellungen >Geräteadministrator-Apps
Sollte dort Samsung Gear auftauchen, warum auch immer, tippt ihr die App an und deaktiviert sie als Admin-App.
Danach könnt ihr Samsung Gear evtl. bei den Apps deaktivieren.
Wenn alles nichts hilft wäre nur noch zurücksetzen auf Werkseinstellung eine Option.
 
Die Gerätesicherheit ist aktiviert. Virenschutz von McAfee. Das kann ich zwar ausschalten, aber das Update funktioniert dann trotzdem nicht.
In den Geräteadmin Apps ist Samsung Gear nicht drin.
Gibt es eigentlich einen echten Samsung Support?
 
\@ kawumm...
meinst du so einen support, der einem so richtig hilft und man am ende einer mail oder chats auch ne lösung für sein problem hat, oder den, der nur so tut als wenn man einem hilft und man am ende genauso weit ist wie vorher mit seinem prob.
gruß dubi
 
Lieber ersteres. Aber so langsam glaube ich das Samsung gar nicht helfen will. Das nächste Handy wird kein Samsung mehr.
 
Hallo Kawumm,
wenn dir der Tipp von Urlaub mit dem Deatkivieren der Samsung Gear App nicht geholfen hat, dann melde dich bitte mal bei den Kollegen vom Remote-Service. Diese können sich auf dein Samsung Galaxy S7 schalten und dann mit dir gemeinsam alle Einstellungen durchgehen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Ich hab es mittlerweile hinbekommen. Google hat geholfen.
Ich hatte eine Geräteadmin-App die es verhindert hat. (Samsung Airwatch oder so)
 
L: @Kawumm Danke für die Rückmeldung. Super, dass nun alles klappt, wie es soll. *:smiling-face:
 

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