Gear S3 Frontier - seit Update auf Android 10 / MIUI11 keine Benachrichtigungen mehr

A
A.
User
Hallo zusammen,
ich betreibe meine Gear S3 frontier zusammen mit einem Xiaomi MI9. Bisher auch ohne Probleme.
Nun gab es jedoch letzte Woche für das Handy ein Update auf MIUI11 bzw. Android 10.
Seit dem erhalte ich keinerlei Benachrichtigungen mehr auf der Smartwatch.
Lediglich ob ich per Bluetooth verbunden bin oder nicht, wird signalisiert.
Hat jemand eine Abhilfe dafür?
Gruß
Peter
P.S. hab gerade noch etwas getestet. Wenn jemand auf dem Handy anruft, zeigt es mir die Uhr noch normal an.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Moin,
ich würde beide Geräte nach so einem großen Update mal auf Werkszustand zurück setzen und neu koppeln.
Grüße
PoPeYe
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin,
ich würde beide Geräte nach so einem großen Update mal auf Werkszustand zurück setzen und neu koppeln.
Grüße
PoPeYe
 
Moin,
dann passt es doch. Liegt oft an Resten der vorherigen Version, mit dem Reset werden diese dann mit gesäubert.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo. Ich muss das Problem noch einmal aufgreifen. Ich habe das gleiche Problem nach dem Update. Anrufe kommen durch, Benachrichtigungen nicht. Habe auch bereits beides (Handy als auch Uhr) auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kurzzeitig ging es, dann wieder nicht.
Hoffe auf Hilfe. Jedes mal alles wieder zurück zu setzen finde ich keine gute Lösung.
Gruß 7teen
 
Hallo und einen schönen guten Abend,
Auch bei mir funktioniert die Benachrichtigung nach dem Update von Android 9 auf 10 nicht mehr. Beide Geräte wurden mehrmals zurück gesetzt.
Aktueller Patch von Dezember 19 ist auf dem Huawei P30 Pro installiert.
Evtl kann jemand helfen und bis dahin schon einmal vielen Dank
 
Bei mir gibt es bis jetzt keine Besserung.
Ich habe aber ein Xiaomi Mi9. Aktueller Stand auf Handy wie auch auf Uhr.
 
Also bei gehts wieder. Das Problem ist die App "Samsung Accessory Service"
Ich habe mir die AKP einer vorherigen Version als AKP- Datei herunter geladen --> Dann Uhr zurück gesetzt --> die Samsung Accessory App deinstalliert--> alte Version von aus der AKP Datei installiert--> Uhr neu verbunden und seit dem läuft sie wie gewohnt... Mitlerweile hat sich die Samsung Accessory Service App uber den Playstore aktuallisiert und es läuft immer noch
 
Hallo zusammen,
ich habe ein neues Redmi 9S, welches von Anfang an Android 10 (MIUI 11) drauf hat. Ich habe auch die gleichen Probleme. Anrufe gehen durch, Benachrichtigungen nicht. Ich habe auch schon die Galaxy Warable App zum Autostart konfiguriert und in den laufenden Apps gesperrt, dass sie nicht geschlossen werden darf. Beim Schließen aller Apps wird die Uhr aber trotzdem kurz getrennt.
Nach der Ersteinrichtung auf dem neuen Redmi hatte ich mit den Benachrichtigungseinstellungen in der Wearable App und oben beschriebenes probiert, dann hatte es manchmal funktioniert. Ich habe die Uhr dann noch einmal zurückgesetzt, weil es eben nicht zufriedenstellend war. Dann sind, wie gesagt keine Benachrichtigungen mehr angezeigt worden, nur Anrufe.
Ich fürchte, dass es eine Anpassung (Hintergrundverhalten von Apps) in Android ist, denn ich bekomme von anderen Apps manchmal nicht mal die Benachrichtigung auf dem Smartphone (z.B. MyMüll).
Hilft die ältere Version der Samsung App wirklich und vor allem dauerhaft?
@Samsung: Muss die App eventuell tatsächlich noch auf Android 10 angepasst werden.
Grüße
Thomas Dehm
 
Ich habe noch mal ein paar Dinge getestet.
Ich habe folgende App Einstellungen gemacht.
"Samsung Accessory Service" und "Galaxy Wearable" Autostart aktiviert. Energiesparmodus: keine Einschränkungen. ( nach dem Handyneustart ist bei der Samsung Accessory Service App diese Einstellung leider wieder auf "MIUI Energiesparmodus" eingestellt.
Die App "Galaxy Wearable" habe ich in den laufenden Tasks (Viereck --> lange auf die App, dann auf das Schloss) gesperrt, dass sie nicht geschlossen wird.
Nach dem Handyneustart muss ein mal die Galaxy Wearable App gestartet und die Uhr verbunden werden. Jetzt kommen auch Nachrichten auf der Uhr an aber immer noch nicht alle (in der App alles nötige aktiviert).
z.B. WhatsApp geht, AquaMail leider nicht, mehr hatte ich bis jetzt noch nicht.
Das ist mal ein erster Erfolg aber perfekt ist das nicht. Wäre super, wenn ein Update von Samsung das Problem beheben würde und zwar ohne besondere Konfiguration der Apps.
Liebe Grüße
Thomas
 
@tad-ulm schrieb: z.B. WhatsApp geht, AquaMail leider nicht, mehr hatte ich bis jetzt noch nicht.
Kommen denn die Benachrichtigungen von AquaMail auf dem Smartphone? Die Uhr spiegelt nämlich diese Benachrichtigungen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile beobachtet, dass alle gewählten Apps die Nachrichten an die Uhr bringen. Auch AquaMail, bei meinem Test lag es vermutlich an einem manuellen Abruf der E-Mails.
Die Einstellungen und Vorgehensweise, wie ich es oben beschrieben habe scheinen tatsächlich zu funktionieren.
Die Alternative ist natürlich als nächstes eine Xiaomi Uhr zu kaufen, wenn die Samsung Uhr nur Störungsfrei mit Samsung Telefonen funktioniert.
Viel Erfolg an alle!
Grüße
Thomas
 
@tad-ulm schrieb: @Samsung: Muss die App eventuell tatsächlich noch auf Android 10 angepasst werden.
Es liegt nicht an der App, mit Samsung Smartphones klappt alles, wie gewünscht. Eine Einstellung im Smartphone verhindert die richtige Funktionalität. Es ist nur die Frage, welche ...
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
R
Hallo! Brauche Hilfe! Habe seit kurzen eine neue Gears S3 Frontier. Ich bekomme eine Benachrichtigung wenn jemand anruft, nicht aber über sonst etwas...keinen SMS, Email, Whatsapp...nichts. Restet habe ich die Uhr bereits 2x und die Wear und Plugin Apps neu Installiert. Einstellungen in der App...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
Y
Hallo zusammen, wie mir vor 2 Wochen aufgefallen ist, werden momentan die One UI Updates für die Gear S3 Classic/Frontier, Gear Sport und Galaxy Watch verteilt, jedoch kriege ich kein Update. Bekannte von mir, von denen manche auch eine Gear S3 Frontier haben, haben das Update schon, aber ich...
Antworten
17
Aufrufe
132
R
J
Hallo Zusammen, seit ich das neueste Apple Update 13.1.2 auf mein Iphone 7 gespielt habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp, Nachrichten, E-Mail. etc. auf mein Gear S3 Frontier. Ich hab keine Einschränkungen auf den Benachrichtungseinstellungen. Habe erfolglos neu gekoppelt...
Antworten
7
Aufrufe
125
D
F
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2. Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so...
Antworten
2
Aufrufe
134
F
Zurück
Oben