Gear S3 - Liste der Benachrichtigungen

F
f.
User
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2.
Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so über die Uhr ohne Handy schnell kurze Nachrichten nochmals nachlesen konnte.
Bei der S3 Frontier habe ich den Eindruck, daß die Nachrichtenliste verscheindet, sobald die Nachricht auf dem Handy gelesen wurde bzw. die Benachrichtigung aus der Statusleiste gelöscht wurde.
Wie kann ich einstellen, daß die Benachrichtigungen auf der Gear verbleiben, bis ich explizit über Löschen die Benachrichtigungen entferne?
Danke für die Hilfe
Liebe Grüße
Florian Braun

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @fbraun
Das ist so normal.
Warum sollte man eine bereits gelesene Nachricht auf der Uhr noch länger anzeigen?
Auf dem Smartphone wird sie ja dann auch nicht mehr angezeigt.
 
Hallo @johnsk1983
ich kann Deine Meinung leider nicht teilen.
Die Nachricht ist auf dem Handy nicht weg. Nur die Benachrichtigung über den Eingang wird nicht mehr angezeigt.
Auf der alten Gear2 konnte ich die Nachrichten noch lesen. Das war sehr praktisch, wenn z.B. eine mTAN von DHL gekommen ist, weil ich dann das Handy nicht aus der Tasche holen muß.
Oder bei Whatsapp kann man auch schnell nochmal ohne Handy nachlesen, was einem geschrieben wurde.
Solche Punkte kann ich mit vielen Apps weiterführen, daß ich eine Nachricht empfange, auf dem Handy diese lese und später unterwegs nochmal nachlesen möchte. Mit der alten Gear2 konnte ich das problemlos über die dauerhaft gespeicherte Liste tun.
Mit der S3 Frontier kann ich das nicht mehr, wenn die Benachrichtung auf dem Handy gelesen wurde.
Das finde ich eine Verschlechterung.
Ich habe schon überlegt, Screenshots von der Benachrichtigung auf der Ihr zu machen. Aber das finde ich auch umständlich und blöd, besonders weil ich es besser kenne.
Liebe Grüße
Florian
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
N
Hallo zusammen, als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr. Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt. Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen. Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung...
Antworten
10
Aufrufe
140
N
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
R
Hallo! Brauche Hilfe! Habe seit kurzen eine neue Gears S3 Frontier. Ich bekomme eine Benachrichtigung wenn jemand anruft, nicht aber über sonst etwas...keinen SMS, Email, Whatsapp...nichts. Restet habe ich die Uhr bereits 2x und die Wear und Plugin Apps neu Installiert. Einstellungen in der App...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
F
hallo, ich habe ein S8+ und eine Gear S3 Frontier. beim letzten update vom S8+ ist auch die standard samsung e-mail-app mitgeladen worden - hab ich mir gedacht, super und hab gleich alle daten eingegeben - vorher hatte ich eine andere email-app aus dem store. seit dem wechsel funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
Zurück
Oben