Gear S3 - Liste der Benachrichtigungen

N
N.
User
Hallo zusammen,
als neuer Gear S3 User hätte ich mal eine Frage zu den Benachrichtigungen auf der Uhr.
Wenn was neues eingeht gibt es ja diesen gelben Punkt.
Dann kann man ja dann von links reinwischen um die Meldung zu lesen.
Dort sehe ich aber immer nur eine (die letzte?) Benachrichtigung, auch wenn zwischenzeitlich Meldungen von anderen Apps gekommen sind, z.B. 1 SMS und 1 EMail.
Wie komme ich dann an die SMS um diese schnell zu beantworten nachdem ich die EMail gesehen habe?
In dem Zusammenhang:
Wenn ich die Benachrichtigung am Display habe und dann nochmal nach links gehe, kommt ja die Option "alle Benachrichtigunen löschen"
Wenn dort "Alle löschen" steht, müsste es ja auch mehrere anzeigen ... Das verwirrt etwas.
Oder kapiere ich die Bedienung mit Wischen und Lünette noch nicht richtig um auch an die anderen Appbenachrichtigungen zu kommen?
Das muss doch gehen. Das Handy hat ja auch alle ungelesenen Benachrichtigungen noch im DropDown-Quickmenü vorrätig.
Gekoppelt ist die Gear S3 übrigens mit einem Galaxy S7.
Da die Gear neu ist (und sich auch schon updates gezogen hat) dürfte ja keinerlei Fehlkonfiguration vorliegen.
Danke für eure Antworten
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
nach verschiedenen Neustarts hat sich das Problem offenbar selbst gelöst.
Aktuell liegen keine Probleme mehr vor L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo NobyS,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Gear S3. *:smiling-face: Für welche Variante hast du dich denn entschieden; die Classic oder die Frontier?
Wir haben das hier gerade mal an unserem Gear-Modell getestet: Wenn du mehrere Benachrichtigungen bekommst (egal ob E-Mail, WhatsApp oder SMS), sollten dir auch alle angezeigt werden und nicht nur die letzte Nachricht. Wenn der gelbe Benachrichtigungs-Punkt zu sehen ist und du von links nach rechts über das Display wischst, solltest du die aktuellste Benachrichtigung einsehen können. Wenn du dann scrollst, müssten dir auch die anderen Benachrichtigungen angezeigt werden. Kannst du das mal überprüfen?
Liebe Grüße
 
Hallo AuraK,
kann es sein, dass bei der Einstellung "Bildschirm einschalten" und "Details automatisch enzeigen" diese Liste nicht beibehalten wird?
Ich habe jetzt beide o.g. Benachrichtigungs-Optionen in der Wearable App für die GearS3 ausgeschaltet, neugestartet und jetzt hält die Uhr auch die ungelesenen Nachrichten für alle Apps fest bis ich diese lösche.
Ich denke damit kann ich aber leben, dass ich den zeitweisen Komfort die gerade ankommende Nochricht direkt zu sehen nicht habe.
Danke soweit !
 
Hmh, interessante Beobachtung - das hab ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht hatte sich deine Smartwatch aber auch nur verschluckt und der Neustart hat's wieder gerichtet? Aktiviere doch bitte "Bildschirm einschalten" und "Details automatisch anzeigen" noch einmal und überprüfe dann, ob dir die Liste aller eingegangenen Benachrichtigungen trotzdem angezeigt wird.
 
Ja. Das geht jetzt auch.
War wohl tatsächlich ein Schluckauf.
Ich habe aber trotzdem wieder das automatische Anzeigen deaktiviert, da der gelbe Punkt sonst nicht auf dem Ziffernblatt erscheint.
Kann ja sein, dass ich mal eine Nachricht verpasse, und dann würde ich ja auch den Hinweis durch den gelben Punkt verlieren.
Problem hat sich also von selbst gelöst.
Danke trotzdem
 
Noch etwas... *1f642.png*
Dass die GearS3 keine neuen Benachrichtigungen erhält, wenn sie kurzzeitig (3-4 min) ausser Reichweite des Handys war, und dann wieder verbunden wird, ist normal?
Das finde ich nämlich auch etwas unpraktisch...
 
L: @NobyS
Wenn die Verbindung fehlt, kann ich mir schon vorstellen, dass das so ist. Mir ist bisher nichts dazu zu Ohren gekommen und ich habe auch noch keine eigenen Beobachtungen dazu.
Aber ist es denn so, dass die Nachrichten nachträglich erscheinen, sobald die Verbindung wieder steht?
 
Hm.
Ich verstehe Deine Nachfrage nicht.
Hatte ich mich unklar ausgedrückt?
Ich sagte ja, dass ich es unpraktisch finde, dass KEINE neuen Nachrichten synchronisiert werden, wenn Uhr und Handy wieder in Reichweite kommen.
Warum fragst Du jetzt andersherum??
 
Da hat Marina wohl was falsch verstanden. Antwort: Nein, das ist nicht normal. Bei mir werden Benachrichtigungen wieder angezeigt. Hast du Uhr und Smartphone schon einmal neu gekoppelt?
 
nach verschiedenen Neustarts hat sich das Problem offenbar selbst gelöst.
Aktuell liegen keine Probleme mehr vor
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die S3 Frontier. Bisher hatte ich die Gear2. Bei der Gear2 wurden alle Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS, Email, jegliche andere Apps) in einer Liste dauerhaft angezeigt, egal ob gelesen auf der Uhr oder auf dem Handy. Das war sehr praktisch, weil ich so...
Antworten
2
Aufrufe
133
F
S
Hallo, ich bekomme Auf meiner Gear S3 seid einigen Tagen nur noch die Benachrichtigung von meinem S10e das eine neue WhatsApp Nachricht eingegangen ist. Anschauen kann ich sie aber nur auf dem Handy. ich habe versucht alles zu lesen und in den Benachrichtigungen eingestellt. Aber nichts Klapp...
Antworten
4
Aufrufe
131
J
F
hallo, ich habe ein S8+ und eine Gear S3 Frontier. beim letzten update vom S8+ ist auch die standard samsung e-mail-app mitgeladen worden - hab ich mir gedacht, super und hab gleich alle daten eingegeben - vorher hatte ich eine andere email-app aus dem store. seit dem wechsel funktioniert die...
Antworten
6
Aufrufe
117
J
S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
114
S
R
Hallo! Brauche Hilfe! Habe seit kurzen eine neue Gears S3 Frontier. Ich bekomme eine Benachrichtigung wenn jemand anruft, nicht aber über sonst etwas...keinen SMS, Email, Whatsapp...nichts. Restet habe ich die Uhr bereits 2x und die Wear und Plugin Apps neu Installiert. Einstellungen in der App...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben