Gear S3 Frontier keine Benachrichtigung von Apple 7 nach IOS Update 13.1.2

J
j.
User
Hallo Zusammen,
seit ich das neueste Apple Update 13.1.2 auf mein Iphone 7 gespielt habe bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr von Whatsapp, Nachrichten, E-Mail. etc. auf mein Gear S3 Frontier. Ich hab keine Einschränkungen auf den Benachrichtungseinstellungen. Habe erfolglos neu gekoppelt, neu gestartet, die Uhr zurückgesetzt. Nichts hilft. Systembenachrichtigungen kommen durch. Die Uhr meldet sich auch wenn die Bluetoothverbindung abbricht. App Benachrichtigungen bleiben aus. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Danke. Ich bin zwischenzeitlich etwas weiter gekommen.
Offensichtlich hat das neue Update ein Problem damit, wenn man bei den Mittteilungsoptionen "Vorschauen zeigen" auf "Nie" oder "Wenn entsperrt" gesetzt hat. Bei "Immer" funktioniert die Benachrichtung zur Uhr, allerdings mit Nachrichtenvorschau.
Wäre schon gut wenn man das in Zukunft auch wieder abwählen kann.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
ich gehe davon aus, da Apple einige Probleme mit dem Update hatte und auch sehr schnell ein neuere hinterher geschossen hat, dass dies bei der "Verbindung" von Samsung und Apple noch nicht komplett angepasst wurde.
Daher gehe ich davon aus, das dies auch noch einiges an Zeit dauert, bis hier auf Apples neueste Version angepasst wurde.
Ich denke akuell hast Du keine Chance da etwas zu ändern oder zu lösen.
 
Habe bei meinen Iphones (das letzte war das X) das update immer am PC mit Itunes gemacht, vorher ein Backup gemacht mit altem IOS und dann das Update gemacht
Geht was nicht oder gefällt mich war nicht kann ich immer einfach die das letzte Backup mit dem vorherigen IOS
einspielen
Wenn du kein Backup gemacht hast, tja dann... warten und hoffen dass irgendwann mal was kommt, auch eine neue IOS Version ist kein Garant dass dein Problem dann gelöst ist, kann also sein dass mehrere IOS ins Land gehen
Das ist was Samsung mit seiner Updaterei auch noch lernen muss, es muss für den User ein Rollback geben !
 
Danke. Ich bin zwischenzeitlich etwas weiter gekommen.
Offensichtlich hat das neue Update ein Problem damit, wenn man bei den Mittteilungsoptionen "Vorschauen zeigen" auf "Nie" oder "Wenn entsperrt" gesetzt hat. Bei "Immer" funktioniert die Benachrichtung zur Uhr, allerdings mit Nachrichtenvorschau.
Wäre schon gut wenn man das in Zukunft auch wieder abwählen kann.
 
Hallo L: @jkreschel,
danke für die Info und fürs Markieren der Lösung!
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meiner Gear S2 und meinem Iphone 8. Die Lösung hier hat bei mir nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin. Gibt es weitere Vorschläge oder muss ich mich mit dem Gedanken vertraut machen, mir eine neue Smartwatch zu kaufen, denn ohne diese Nachrichten verliert das Ganze für mich seinen Sinn.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe mir die S3 Frontier neu zugelegt. Als Smartphone nutze ich ein HTC 10. Ich bekomme es leider nicht hin, dass What'sApp Nachrichten und SMS Eingänge auf der Uhr angezeigt werden. Gear S Plugin und Gear Wearable sind installiert, Benachrichtigungen in der App sind eingeschaltet...
Antworten
2
Aufrufe
115
S
M
Hallo. Weiß irgendjemand, was mit den Updates für die Gear S3 frontier ist? Wird die Uhr überhaupt noch Updates bekommen? Mit freundlichen GrüßenMax 2118858
Antworten
3
Aufrufe
142
T
A
Hi hab mir soeben eine Samsung Gear S3 gekauft Frontier gekauft. Beim Koppeln kommt immer eine Benachrichtigung das die Uhr nicht verbunden ist. Kann mir vllt jemand weiter helfen? Hab schon alle Geräte neu gestartet und die Apps deinsterliert und Daten gelöscht. 1819493
Antworten
2
Aufrufe
124
J
B
Hallo! Seit 3 Tagen bin ich im Besitz der Gear S3 Frontier. Ankomende Anrufe auf meinem IPhone 5 S konnte ich bis gestern problemlos mit der Gear annehmen. Seit heute Morgen geht das nicht mehr. Nach drehen der Lunette nach rechts wird das Gespräch an das iPhone zurückverwiesen und auf der...
Antworten
16
Aufrufe
236
D
H
Guten Tag werte Community, seit gestern bin ich nun Besitzer einer Samsung Gear S3 Frontier und nutze diese gekoppelt an mein Iphone Xs. Dass die Samsung App recht spärliche Optionen zum Vornehmen von Einstellungen bietet, habe ich bereits herausgefunden. Nun möchte ich für ausgewählte Apps die...
Antworten
1
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben