Akku nach Juli Update

D
D.
User
Hallo zusammen Habe seit dem Juli Update einen extrem schlechten Akku mit meinem S22 Ultra DOT maximal noch 3 Stunden ,Bildschirm Auszeit ca. 12 Stunden. Hat jemand noch diese Probleme. Hatte vorher DOT über 5 Stunden und Bildschirm Auszeit ca. 1Tag

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Komme auch kaum über 2h bis 3h, Samsung Software hat aktuell Probleme und da wir ja Dauer Sonne haben seit Monaten ist die Akku Laufzeit gefühlt auch weniger wenn Mal viel draussen drauf schaut
 
Geh bitte einmal in den Einstellungen auf Akku und Gerätewartung > Akku und drücke dann auf "Nutzung seit dem letzten Vollständigen aufladen". Dir wird jetzt eine Liste mit dem Akkuverbrauch von Apps angezeigt, ist dort eine dabei die mehr verbraucht als normal?
 
Alles im grünen Bereich.
Obenauf Amazon Musik mit 6,4%.Also keine App die besonders am Akku saugt.
 
Kann zum Teil ein Grund sein ,bin aber nicht so oft draußen, da ich eine OP hatte.
 
Das ist ein relativ normaler Verbrauch, YT Music liegt da bei mir ähnlich, wenn ich es lange laufen lasse.
Versuch einmal Wipe Cache Partition, das leert den kompletten Android Cache und kann kleinere Fehler beheben. Dabei werden keine deiner Daten gelöscht.
Mache folgendes um in den Recovery Mode zu kommen:
1. Schließ dein Handy per USB an einen PC an und schalte es aus.
2. Halte Lauter und Power Taste gedrückt, bis das Samsung/Android Logo erscheint.
3. Navigiere mit den Lautstärke Tasten zu "Wipe Cache Partition" und bestätige mit der Power Taste. Es kann sein, dass du dann nocheinmal mit "Yes" bestätigen musst.
4. Du solltest jetzt wieder im Hauptmenü sein, gehe entweder auf "Reboot System Now", um dein Handy zu starten.
 

Similar threads

M
Hi. Mein S22 Verbrauch nicht viel Strom. Normalerweise. Aber in letzter Zeit verbraucht er saumäßig viel Akku. 23% innerhalb von 10 Stunden Standby und 30 Minuten DoT. Vorher waren es so 10% Updates gib es nicht, Bedrohungen auch nicht und sonst sind alle Einstellungen so wie vorher. Was kann...
Antworten
6
Aufrufe
381
M
M
Hey Leute wollte mal fragen wer seit dem Juni Sicherheitspatch auch einen erhöhten Akkuverbrauch hat! Bei meinem S22 Ultra 1Tb , war es Anfang des Jahres extrem schlimm., dann ging es von März-Juni wieder echt gut , und seit dem Juni Patch ist die Akkulaufzeit wieder schlechter! Januar-März =...
Antworten
6
Aufrufe
399
S
C
Das Juli Update für mein S22 Ultra ist da.:):) Es wurde angeblich die Stabilität verbessert, weiß jemand von euch zufällig was genau verbessert wurde bzw. wo genau es Stabilitätsprobleme beim S22 Ultra gab? S22 Ultra Juli Patch 5687999
Antworten
15
Aufrufe
179
N
S
Ich bin aktuell mega enttäuscht von dem Akku des S22 Ultra. Nach nur 6 Stunden Nutzung mit vielleicht 2-3 Stunden screentime ist er komplett leer. Benutze schon alle möglichen Features wie zb. Adaptive Helligkeit, Adaptiver Akku, kein Schnelladen etc. Habe auch ausprobiert die Akku Leistung auf...
Antworten
34
Aufrufe
438
R
M
Moin,Bin ich der einzige?Bin ich der einzige dessen akku extrem bescheiden ist oder fällt es mir nur so stark auf wegen corona?Mein akku hält am tag maximal 3,9 stunden dot (display on time)Noch nie über 4 stunden, und ich benutze nur whatsapp und etwas google und die youtube vanced app...
Antworten
22
Aufrufe
316
H
Zurück
Oben