Akku sehr sehr schnell leer.

M
M.
User
Hi.
Mein S22 Verbrauch nicht viel Strom. Normalerweise. Aber in letzter Zeit verbraucht er saumäßig viel Akku. 23% innerhalb von 10 Stunden Standby und 30 Minuten DoT. Vorher waren es so 10%

Updates gib es nicht, Bedrohungen auch nicht und sonst sind alle Einstellungen so wie vorher.

Was kann man machen?

Hilft ein Wipe Cache oder so? Weil die Apps an sich nicht viel Strom ziehen.

Danke!

Malte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Wipe Cache und Repair Apps mache ich immer nach Updates seit dem Dezember Update muss ich mein S22 Ultra auch mindestens 1x am Tag nachladen, können nur hoffen das es mit nem Update gefixt wird und am besten hier in der App nen Fehlerbericht erstellen
 
Schau mal ob irgendeine app viel Strom zieht. Bei mir war es z.b. Facebook wo permanent im Hintergrund lief... Seitdem Facebook im tiefen ins Tiefe Standy verdammt wurde hält auch der Akku länger
 
Ist bei mir auch so...seitdem Dezember Patch geht der Akku extrem schnell leer....hoffe da auch auf ein Update
 
Man muss dazu sagen dass mein Akku nur noch eien Restkapazität von 90% hat aber vor etwa 1 Woche ging es dann schneller bergab als davor.
 

Similar threads

M
HiIch bin mit meinem Galaxy S22 zufrieden. Aber in letzter Zeit nicht mehr so, denn Find My Mobile verbraucht 32% Akku in 21 Stunden. Ausschalten bringt nicht so viel. Es verbraucht dann immer noch 20%. Was kann man dagegen tun? Viele Grüße Malte 6533990
Antworten
8
Aufrufe
920
E
M
Hi. Ich hab gestern mein Handy an den Strom gehangen (21 Uhr) weil ich es nur kurz nachladen wollte. Dann aber habe ich vergessen das Handy anzustecken und es war die ganze Nacht (11 Stunden) am Strom bei 100%. Kann es sein dass man merkt wie der Akku schlechter ist, weil das verbraucht 35% in...
Antworten
4
Aufrufe
326
M
M
Hi. Ich habe nach einem Android 13 Update einen Wipe Cache gemacht. Jetzt geht der Akku noch schneller leer. Pendelt sich das wieder ein? VGMalte 6413795
Antworten
11
Aufrufe
328
M
C
Hallo, ich habe seit mehr als einer Woche mein neues S22 und bin enttäuscht von der Laufzeit der Batterie. Über Nacht habe ich einen Standby Verbrauch von knapp 20%, aber das ist nicht mal das größte Problem. Wenn ich das Handy auf 100% geladen habe und es morgens nutze zum surfen und für social...
Antworten
9
Aufrufe
163
M
M
Hallo Leute und insbesondere Samsung. Bei meinem Handy, welches Android 13 hat, geht der Akku durch die Einstellungen sehr schnell leer. Gestern haben diese 11% verbraucht, weil ich insgesamt 15 Minuten drin war. Die Nutzung habe ich auch schon eingeschränkt.Hilfe. VGMalte 6407057
Antworten
12
Aufrufe
370
M
Zurück
Oben