Akku probleme s10plus extrem

M
m.
User
Moin,Bin ich der einzige?Bin ich der einzige dessen akku extrem bescheiden ist oder fällt es mir nur so stark auf wegen corona?Mein akku hält am tag maximal 3,9 stunden dot (display on time)Noch nie über 4 stunden, und ich benutze nur whatsapp und etwas google und die youtube vanced app. Und,Offtopic: bin ich der einzige der seit corona zugenommen hat, und zwar 6kg? :rofl: Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Habe auch das S10 +. Meins ist 1 Jahr alt und meine Akkulaufzeit ist jetzt auch nicht so gut. Wenn es 100 % hat hält es bei eingeschaltetem Display 6 - 8 Stunden. Wenn ich es nicht so extrem nutze, hält der Akku 1¹/² Tage. Was hilft, ist wenn du den Akku ganz leer machst, dann 10 Minuten liegen lässt, dann bis 100 % vollständig lädst und dann nochmal das selbe Spiel machst und dann nachdem er voll ist alles ausschalten und liegen lässt. Dann verbessert sich die Akkulaufzeit wieder. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Randinfos:
Handy ca. 1,5 jahre jung,
Lade über nacht
Habs gestern erst frisch zurückgesetzt.
Und displayhelligkeit immer auf automatisch
 
Habe auch das S10 +. Meins ist 1 Jahr alt und meine Akkulaufzeit ist jetzt auch nicht so gut. Wenn es 100 % hat hält es bei eingeschaltetem Display 6 - 8 Stunden. Wenn ich es nicht so extrem nutze, hält der Akku 1¹/² Tage. Was hilft, ist wenn du den Akku ganz leer machst, dann 10 Minuten liegen lässt, dann bis 100 % vollständig lädst und dann nochmal das selbe Spiel machst und dann nachdem er voll ist alles ausschalten und liegen lässt. Dann verbessert sich die Akkulaufzeit wieder.
 
Okay, werde ich mal versuchen. Wie viel display on time bekommst du denn in einer ladung hin. Magst du vielleicht mal nachschauen? Ist bei "digitales wohlbefinden" *:smiling-face:
606258iCE567AA1587AC0E6?v=v2.jpg
 
Laden über Nacht ist bekannterweise nicht ideal für den Akku. Wenn dieser 1,5 Jahre regelmäßig über Nacht geladen wurde, wird er wahrscheinlich schon entsprechend verschlissen sein.
 
Ist aber schon traurig für ein 1000 euro handy, aber bei dir scheint ja so viel zu gehen, darkmode und energiesparmodus wird wohl nicht meine akkulaufzeit verdoppeln
 
Ich glaube aber dein tipp mit dem entladen hilft. Die letzten 10% haben jetzt locker 1 stunde gereicht. Viel stärker als der restliche akku
 
Kann sein, aber das sollten hersteller beachten und die handys entsprechend anpassen, solange das handy nicht in 10 min voll ist lade ich es lieber über nacht
 
Klar der Hersteller hätte mit Sicherheit eine Lösung, dass dies über Nacht möglich wäre. Die Konkurrenz aus Japan und den USA reagiert schon. Aber Hersteller wollen auch Akkus und/ oder neue Geräte verkaufen.
Wenn die Leistung zu sehr abbaut, könnte daher auch ein Akku Tausch Abhilfe bringen.
 
Das vollständige entladen gerade scheint viel zu bringen, ich berichte mal morgen, die letzten 5% halten gerade fast eine stunde display on time
 
Hab jetzt energisparmodus an, darkmode und den akku komplett leer gemacht und voll gemacht und alles zusammen macht den akku DEUTLICH besser. Vielen dank !
 
Bin jetzt bei 23% und schon 5 stunden. Also aufjedenfall extrem viel besser.
 

Similar threads

L
Hallo Community, Ich weiß das dass Thema gewaltig nervt , ich aber in anderen Threads nicht fündig geworden bin . Es geht mal wieder um die Akkuleistung des (in meinem Fall) s20 plus . Ich bin von meinem langsam sterbenden s7 jetzt auf das s20 plus umgestiegen Ich habe das Gerät jetzt seit 7...
Antworten
3
Aufrufe
128
S
N
Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
Antworten
21
Aufrufe
330
N
Zurück
Oben