Warum Kritisieren alle den Akku des Normalen s22?

L
L.
User
Hey Leute ich habe mir vorgestern ein s22 gekauft. Viele kritisieren jetzt die Akkulaufzeit vom Handy. Ich muss aber sagen das der Akku eigentlich sehr gut ist. Ich konnte gestern easy durch den Tag kommen ohne einmal aufzuladen. Zwischen durch habe ich sehr intensive games wie Genshin Impact gezockt.
Ich hatte 120hz durchgehend an und den energiesparmodus ausgehabt.Zugeben hält das Handy länger als mein s10 plus was ich vorher hatte.
Ich werde die nächsten Tage noch mehr Erfahrungsberichte zum Akku des Handys posten. Also für die die sich auch das kleine s22 kaufen wollen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ein paar Gründe, die mir spontan einfallen zu deiner Titelfrage:
- Es gibt Leute die vom S21 aufs S22 gewechselt sind. Da der Akku beim S22 kleiner ist, ist dementsprechend die Laufzeit niedriger.
- Es gibt auch Fälle, bei denen einfach nicht dran gedacht wurde, dass bei neuen Samsung Smartphones in den ersten Tagen / ersten 1-2 Wochen die Akkulaufzeit etwas schwach ausfällt. Das liegt aber daran, dass das Smartphone den Akku noch an das Nutzungsverhalten des Nutzers anpasst.
- Bis vor dem letzten Update, welches seit ein paar Tagen verfügbar ist, soll die Akkulaufzeit tatsächlich spürbar niedriger gewesen sein. Seit dem Update gibt es immer mehr Berichte von Leuten, denen die jetzt bessere Laufzeit positiv auffiel.
Gibt bestimmt noch mehr aber das sind die häufigsten Gründe für die Kritik am Akku gewesen.
Dir viel Spaß weiterhin mit deinem Gerät und dessen zufriedenstellender Akkulaufzeit *1f604.png*:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das normale S22 und der Akku ist der einzige Kritikpunkt bis jetzt. Komme auf ca 3h DoT pro Tag und muss es um 19 Uhr schon laden wenn ich um 6.30 Uhr aus dem Haus gehe. Bissle mau aber es ist besser geworden
 
Dann habe ich wohl Glück gehabt mit dem Gerät. Man kennt es ja z.B. von der Switch das der Akku bei manchen Usern ne stunde länger hält als bei anderen Usern. Und manche user bekommen dann wiederum ne stunde weniger Akku als der durchschnitt.
 
1. Jeder hat andere Ansprüche
2. Jeder hat andere Erfahrungen
3. Jeder hat andere Erwartungen
4. Jeder verwendet das Gerät anders
5. Und nicht jeder hat dasselbe Gerät, sprich nicht jeder erwischt ein "Montagsgerät"
6. Jeder hat eine andere Wahrnehmung
Das mal die grobe Zusammenfassung *1f605.png*
Ich hoffe, diese ist ausreichend
 
Mit dem neuem Update ist die Akkulaufzeit richtig gut geworden.
 
Weil die Akkuleistung im Vergleich zu anderen Smartphones faktisch, objektiv und messbar abfällt.
Die Bedeutung der Akkuleistung und Nutzungsverhalten ist hingegen subjektiv vom Nutzer abhängig.
Ich lade mein S22 aktuell mindestens zweimal täglich und habe kein Problem damit.
 

Similar threads

C
Hallo, ich bin eine Person, welche das Handy oft und intensiv verwendet, weshalb ich zum S22 Ultra gegriffen habe. Ich nehme gern mal Videos und Bilder von Dingen auf, unterwegs schreib ich viel und manchmal überbrücke ich auch gern mal etwas mit anspruchsvollen Handyspielen. Das Display läuft...
Antworten
69
Aufrufe
544
G
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
274
S
I
Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
Antworten
9
Aufrufe
144
H
Zurück
Oben