Absolut unzufrieden mit der Kamera

K
Kim
Hey,


Als Besitzer einer Spiegelreflexkamera kann ich dazu leider nur sagen: Kauft euch eine vernünftige Systemkamera, wenn ihr mit der Bildqualität nicht zufrieden seit. Und gerade bei Landschaften lässt sich das doch prima planen. Ansonsten, falls möglich, beim Handy in RAW aufnehmen und später am großen Bildschirm entwickeln.
Man muss sich eben fragen: Was ist dein Anspruch? Wer ist dein Publikum? Was ist dein Budget?
Dein Beitrag ist eben auch nicht sehr klar, wo das Problem liegt. Wenn du meinst, dass die Farben nicht klar sind, hast du mal den manuellen Pro-Modus verwendet? Hast du mal den Weißabgleich eingestellt? Hast du mal versucht, eine RAW-Aufnahme zu bearbeiten? Ja, KI-Filter können mittlerweile viel automatisch retten. Manchmal braucht es dann aber handwerkliches Geschick. Was für Farben erwartest du überhaupt? Naturgetreu oder poppige Eye-Catcher? Ohne Aufnahmen von dir gesehen zu haben, kann ich das leider gar nicht bewerten.
Und im Prinzip ist alles eben nur Marketing. Keine Handysoftware der Welt ersetzt einen guten Fotografen obwohl die Filter mittlerweile nicht schlecht sind.
 
Sind die Bilder so out of Cam oder bearbeitet? Von einer solchen Farbtiefe und Klarheit kann ich nur träumen.
 
Klar, für super Aufnahmen hab ich eine Spiegelreflex. Jedoch will ich, vorallem wenn ich unterwegs bin, gute Fotos schiessen. Vorallem wenn ich ein solch teueres Handy besitze,das mit fast schon epischen Bildern wirbt.
Ich erwarte naturgetreue Farben, den Rest kann ich bearbeiten *1f601.png*
Ich werde morgen einmal ein paar Bilder machen, welche unbearbeitet sind.
 
L: @Purple_Velvet36
Die Bilder sind komplett unbearbeitet. So wie ich sie mit dem S21 Ultra gemacht habe.Nur den Szenenoptimierer habe ich immer aktiviert. Die Fotos sind allerdings bei strahlendem Sonnenschein gemacht worden. Daher die tollen Farben.
 

Similar threads

C
Hallo Zusammen, habe ein neues Samsung S21 Ultra und echt Probleme mit der Kamera. Erstens ist der Fokus extrem schlecht und spontanes Fotografieren endet meist in einer Enttäuschung bzgl Unschärfe und zweitens sind die Farben absolut unnatürlich. Die Kamera war das Entscheidungskriterium für...
Antworten
31
Aufrufe
328
M
S
Hallo community, seit Juli diesen Jahres bin ich Besitzer eines Samsung S23, welches ich mir u.a. aufgrund der zahlreichen positiven Testberichte hinsichtlich der Kamera zulegt habe. Das S23 wurde es dann final aufgrund der für mich praktischen Größe. An und für sich erfüllt das Smartphone...
Antworten
11
Aufrufe
200
S
H
Hallo, ich benutze mein neues Galaxy A52 seit ungefähr einem Monat und hatte ein paar Gelegenheiten die Kamera auszuprobieren. Zu erst einmal mochte ich die Bilder von Objekten und Landschaften sehr und auch die Farben etc. aber, wenn ich Bilder von Menschen gemacht habe ist mir so ziemlich...
Antworten
4
Aufrufe
191
M
G
Hallo zusammen, vorab, dass ist kein Mecker-Thread ich versuch nur zu verstehen wo die Ursache für das Phänomen liegt und ob ich evtl. was falsch mache *1f609.png* Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograph und Pixelfetischist, und gerade deswegen sind mir natürlich die Limits, die...
Antworten
29
Aufrufe
352
C
B
Moin! Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2. Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein. Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten...
Antworten
1
Aufrufe
114
A
Zurück
Oben