S23+, Kamera Zoom über 3.0 hinaus fehlerhaft?

R
R.
User
Hallo zusammen,

ich bin an sich sehr zufrieden mit dem Galaxy s23+, eine Sache ist mir nur während meines Urlaubs aufgefallen:

Wenn ihr den zoom nutzt, egal ob Foto oder Video und über 3.0 hinaus zoomt, springt das Bild leicht versetzt und die Farben und Schärfe ändern sich. Am besten mal ein Video drehen und mit den Fingern dauernd über 3.0 zoom rauf und runter fahren, dann sieht man es sehr gut.

Ich bin der Meinung, dass ab da die Kamera linse auf eine andere springt. Nur das die Farben/Schärfe So unterschiedlich sind + der Sprung find ich schon sehr negativ bei Videos wo man langsam heran zoomt beispielsweise.

Könnt ihr bitte mal testen, ob das bei eurem Gerät auch so ist?

Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Was hast du bei den Fotos oben für ein Format drin? Also 3:4 oder etwas anderes?
 
Kannst du mal auf 3:4 (ohne 50mp) umstellen und nochmal testen? Möchte wissen, obs an meinem Handy liegt.
 
Ja, bei 3x wird die Lunse gewechselt. Weil sie eine andere Stelle am Handy hat, sieht man den Sprung der Position. Dasselbe bei 0.6x und 10x. Die Daten der Zoom-Objektive sind alle deutlich schlechter als beim Standardobjektuv, deswegen auch die schlechtere Qualität, v.A. bei schlechter Beleuchtung.
 
Also mit dem kleinen Sprung weil andere linse... Okay kann ich mit leben und ist mir auch technisch klar weshalb.
Nur bei den Videos, nach dem Sprung ist wie ein grauschleier über dem Bild und die Farben verändern sich auch. Schade das man hier kein Video posten kann. Bei Fotos find ich geht es noch, bei Videos find ich den Unterschied für ein S-Serie Handy zu hart.
 
Halte mal einen Finger auf die Linse .
Jetzt fange an mit dem Zoomen. Jetzt würde man sehen, ab wann die Linse wechselt.
 
Ja, das weiß ich. Nur das die zoom linse ein soviel schlechteres bild macht ist erschreckend. Ich habe bei Videos nen komplett weiß grauen Schleier über dem ganzen bild sobald ich bei 3.0 zoom oder höher bin.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben