S22 Ultra, allgemein schlechte Kamera (besonders bei Nacht?) Nicht wie beworben?

Finde die Nachtfotos gut.
1180987iA2C954F59A4BB002?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert's

    Samsung Galaxy S22: Darkmode aktivieren - so funktioniert'sWenn Sie den dunklen Modus auf Ihrem Samsung Galaxy S22 einschalten möchten, können Sie dies ganz einfach mit ein paar Schritten tun. Dieser Artikel wird Sie durch den Prozess führen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Die Kamera ist kein Nachtsichtgerät.....
Was erwartest du....
 
Wenn Du die ISO nach unten setzt musst Du entweder die Blende weiter öffnen oder die Zeit verlängern.
 
Uiiiii wow.... *1f60d.png*
Öhm definitiv, alter Falter Flauschiflausch:great:*1f917.png**1f601.png*
Da haste jetzt echt einen rausgehauen *1f632.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Pro Modus unten bei Speed. Rechts kann man die Blende einstellen und unten am Schieber die Zeit.
 
Ich frag mich, warum man in dem preissegment experimente macht, wenn meine Anforderung Nachtbilder/Videos erfüllen soll und ich weiss beim Apfel geht das, würde ich garnicht erst überlegen, da kauf ich mir direkt ein Apfel, aber kann doch nicht die Katze im Sack kaufen und hinterher mich hinstellen und aufzählen welcher Hersteller das besser kann. Oder ich kaufe die Katze im Sack, aber wenn es in den 14 Tagen testen nicht standhält und es nicht das bietet, was ich haben will, geht das Teil ohne zu murren retour.
 
L: @Hannes1976
Geht so. In den wirklich dunklen Bildanteilen ist fast nichts zu erkennen.
 
L: @holgerito
Ich hatte die Möglichkeit, ein IPhone 13 Pro Max mit meinem Note 10+ zu vergleichen. Meiner Meinung nach haben beide Geräte bei "Nachtaufnahmen" ihre Vor und Nachteile. Das Note 10+ hellt wirklich dunkle Bereiche besser auf. Das iPhone richtet sich anscheinend nach der hellsten Lichtquelle. Die Aufnahmen des IPhone entsprechen allerdings eher den tatsächlich gesehenen Gegebenheiten.
 
Bei mir schwankt die Qualität der Bilder stark. Sowohl Nachts als auch tagsüber. Mal bin ich völlig begeistert von den Bildern und mal sehr enttäuscht.
Videos mache ich in FHD 60Fps. Die neigen leider zum Ruckeln.
 
Wirklich scharf ist das aber auch nicht, besonders bei den Blättern sieht man, dass Details verloren gehen.
 
Dann mach ich wohl etwas falsch, wenn der Hinmel hell ist dann wird daraus bei mir eine weiße Fläche, wenn ich auf die Landschaft fokussiere.
 
Krass, klär mich mal auf:)Ich mach wohl irgendwas falsch, ich will das auch hinbekommen *1f605.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist im Nacht Portrait Modus fotografiert das ist der Sinn des Modus das einzelne Dinge unscharf dargestellt werden.
 
L: @ClashBeach
Habe einfach nur den " Nachtmodus " aktiviert und drauf losgeknipst im Automatikmodus.
 
L: @ClashBeach
Habe bei dem Bild keinen manuellen Fokus gesetzt.Bei Landschaftsbildern lasse ich die Kamera den Fokus setzen im Automatikmodus.
 
Ob der Modus bei einem Haus Sinn macht weiß ich aber nicht, der ist ja wie der Name schon sagt für Portraits *1f605.png* Und wieso sollte man die Blätter unscharf stellen? *1f605.png*
 

Similar threads

C
Da wir demnächst an einem Ort Urlauben, welcher bei Nacht besonders schön ist und Nightography (für Videos) ja nunmal kein eigener Modus ist, sondern lediglich die Möglichkeit bei Nacht gute Video in der Theorie aufnehmen zu können brauche ich einen Crashkurs. *1f605.png* Kennt irgendjemand ein...
Antworten
4
Aufrufe
93
C
T
Moin, ich habe nun seit März mein S22 Ultra und muss sagen, dass ich echt sehr unzufrieden mit der Kamera bin. Die Fotos sind allgemein sehr detaillos+unscharf und sehen einfach nicht wirklich gut aus für ein 1500€ Smartphone. Insbesondere die ach so tolle 108MP Kamera macht extrem unscharfe...
Antworten
65
Aufrufe
627
R
G
Hier möchte ich mal mein S22Ultra Torro Case vorstellen, vielleicht sucht ja noch jemand nach einer wirklich guten Hülle für sein S22U - ist ja wie immer Geschmackssache aber in diesem Case ist ein sündhaft teures S22 Ultra sehr gut aufgehoben:great: Das (echte) Leder kommt aus den U.S.A. und...
Antworten
4
Aufrufe
255
G
M
Hallo zusammen, Ich möchte hier einmal meinen Weg mit einem S22 Ultra und dessen Ende beschreiben, für manche, die in ähnlichen Situationen sind. Ich hatte ein S22U 128GB in schwarz zum Geburtstag im März geschenkt bekommen. Die Freude war groß, weil es ein echt gutes Upgrade von meinem alten...
Antworten
32
Aufrufe
264
C
N
Hallo liebe Community ‍♂️ Ich habe eine Email von Samsung erhalten das mein Handy repariert worden ist ,in der Email stand quasi nur das und deshalb wollte ich wissen was genau gemacht worden ist . Jetzt kommt, der Support Mitarbeiter hat mir gesagt es wurde kein Fehler gefunden und es wurde...
Antworten
21
Aufrufe
324
N
Zurück
Oben