Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus

T
T.
User
Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, welches ich seit 3 Tagen nutze. Das Smartphone geht bei der Nutzung vieler Apps einfach aus, schwarzer Bildschirm und startet dann wieder neu, was sehr nervig ist. Betroffen davon ist Whatsapp, Signal, die Kamera, Dhl, Facebook und der Browser von Chrome. Wann gibt es hierfür einen Patch?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Bei mir Zeit es unter Updates kein neues Update der Firmware an, da muss ich mich wohl noch gedulden.
 
L: @TheThore
Von Samsung gekauft oder mit Vertrag über einen Mobilfunkanbieter, wenn ja, welcher Mobilfunkanbieter?
Das ist wichtig, auch, wenn über Samsung direkt der Vertrag mit bestellt worden ist.
Bitte mal einen Screen von:
Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen, dann runterscrollen bis "Software-Version des Dienstanbieters" und hier diesen Bereich komplett als Screenshot bitte.
Bei mir, mit einem freier Software, sieht das zum Beispiel so aus:
1043619i851A9A25C38C2585?v=v2.jpg

Warum da nicht, wie beim S21 Ultra "DBT/DBT,EUX/DBT" steht, verstehe ich allerdings auch nicht, obwohl ich das Update erhalten habe.
 
Habe es über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom erhalten.
Hier der Screenshot!
1043645i0895DE60757439CE?v=v2.jpg
 
L: @TheThore
Dein Screenshot bestätigt mir meinen schon im Bestell-/Sende-Thread, dass Samsung die Geräte mit Branding an die Kunden ausliefert, die gleichzeitig einen Vertrag mit einem Provider bei Samsung im Shop abschließen.
Oder hast Du es direkt bei der Telekom bestellt gehabt?
Dann gilt das Nachfolgende aber genauso.
Deshalb mal zusätzlich die Frage an andere, die bei Samsung bestellt haben mit Vertrag bei Telekom und das S22 Ultra schon haben.
Was steht denn bei Euch unter Diensteanbieter-Software?
DTM ist eindeutig Branding bei DeutscheTelekomMobil.
Und da können Updates auf jeden Fall vermutlich lange dauern, vor allem, wo die Telekom zurzeit sich selbst dem Zorn der Kunden in der eigenen Community ausgesetzt sieht, da die Telekom offenbar selbst noch niemandem ein Gerät aus der S22-Serie ausliefern kann.
Da wird die Telekom mehr zu tun haben, schon jetzt an dem Update zu basteln.
Ich wünsche Euch, dass es nicht so lange dauert, da es ja das OneDay-Update ist.
 
Ich habe das Gerät von der Telekom geliefert bekommen. Muss mich dann wohl noch einige Zeit bezüglich des Updates gedulden.
 
Mein S22 Ultra hat gestern und heute morgen auch insgesamt 3x ohne Vorwarnung neugestartet. Hatte heute Mittag manuell in den Einstellungen nach Updates gesucht und es wurde mir eins von heute angeboten. Seit dem Update heute Mittag noch kein Absturz mehr gehabt.
Vielleicht ist es bei euch jetzt auch verfügbar?
Liebe Grüße
 
Ich hab meins auch von der Telekom und weiterhin kein Update ersichtlich...
 
Über o2 bestellt und auch kein Update bisher...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es auch über o2 bestellt und habe auch noch kein Update erhalten...:(
Außerdem habe ich auch das Branding von o2, bei mir steht nämlich das bei Software-Version:
1051874iF4D4BF82D0E73F01?v=v2.jpg
 
Nun, das ist leider so, dass gebrandete Geräte meist länger brauchen was die Verfügbarkeit von Updates angeht.
 
Ich habe auch gleiche Problem. Mein neues Galaxy S22 Ultra startet sich oft einfach neu und ich hatte auch schon mehrere Abstürze im Kameramodus. Habe schweren Herzens von Huawei auf Samsung gewechselt und bin leider noch nicht wirklich überzeugt.. Immerhin habe ich tatsächlich ein Update angezeigt bekommen und es sogleich installiert. Bin gespannt, ob das Gerät nun besser läuft.
 
Mittlerweile gab es 2 Softwareupdates. Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Immer wieder Wird der Bildschirm schwarz, das Smartphone geht aus und startet neu, was sehr nervig ist.
1073923i41426DD2BA84B3D1?v=v2.jpg
 
Bei mir ist das Problem gelöst. Hatte Kaspersky auf dem S22 Ultra installiert. Habe diese App/Software deinstalliert. Seitdem läuft das Smartphone problemlos und ohne Abstürze
 

Similar threads

J
Hallo.Habe seit ca. 1 Woche das Samsung S22 Ultra, nun ist mir aufgefallen das beim entsperren manchmal das Display einfriert und man dann für ca. 30 Sekunden bis zu 1 Minute das Ding gar nicht nutzen kann. Zudem kommt das es manchmal vorkommt das der Bildschirm während der Nutzung schwarz wird...
Antworten
17
Aufrufe
203
M
B
Hallo, habe das s22 Ultra und meien Apps wie facebook, whatsapp oder auch andere minimieren sich von ganz alleine bei Nutzung oder wenn ich gerade was schreibe! Es regt mich innerlich extrem aufm Ist das bereits bekannt? 5279544
Antworten
2
Aufrufe
191
B
C
Ich hab ein nerviges Problem entdeckt. Auf manchen Webseiten schaltet sich das Display des Handy einfach ab und man muss es mit der Taste rechts wieder einschalten. Ob es auch bei anderen Apps passiert ist mir noch nicht aufgefallen. Ich nutze Chrome 120Hz Volle Auflösung Habe die meisten...
Antworten
10
Aufrufe
164
C
M
Seid ein paar Tagen schaltet sich mein Handy einfach aus (plötzlich schwarzer Bildschirm und dann steht da "Samsung Galaxy") habe alle Updates geprüft und sind auch alle auf dem neusten Stand und im Internet konnte ich auch nichts über weitere Fälle finden. 6410200
Antworten
9
Aufrufe
508
I
F
Mein galaxy s22 geht am Tag einfach aus aber es startet nicht neu der Bildschirm wird schwarz und dann kommt das galaxy Logo und dann geht es wieder an ich habe schon einiges probiert aber nichts hat geholfen meine frage jetzt kann es sein das es am update liegt vor ein paar tagen wollte mein...
Antworten
19
Aufrufe
360
F
Zurück
Oben