Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, welches ich seit 3 Tagen nutze. Das Smartphone geht bei der Nutzung vieler Apps einfach aus,... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von TheThore, 23. Februar 2022.

  1. TheThore
    TheThore Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus


    Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, welches ich seit 3 Tagen nutze. Das Smartphone geht bei der Nutzung vieler Apps einfach aus, schwarzer Bildschirm und startet dann wieder neu, was sehr nervig ist. Betroffen davon ist Whatsapp, Signal, die Kamera, Dhl, Facebook und der Browser von Chrome. Wann gibt es hierfür einen Patch?

    :)
     
    TheThore, 23. Februar 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Sportflyer
    Sportflyer Guest
  4. TheThore
    TheThore Guest
    Bei mir Zeit es unter Updates kein neues Update der Firmware an, da muss ich mich wohl noch gedulden.
     
    TheThore, 25. Februar 2022
    #3
  5. Sportflyer
    Sportflyer Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus

    Oder mal über den Computer mit Smart Switch kontrollieren
     
    Sportflyer, 25. Februar 2022
    #4
  6. TheThore
    TheThore Guest
    Guter Tipp, werde ich gleich mal probieren.
     
    TheThore, 25. Februar 2022
    #5
  7. TheThore
    TheThore Guest
    Auch über Smartswitch zeigt es das neue Update noch nicht an.
     
    TheThore, 25. Februar 2022
    #6
  8. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @TheThore
    Von Samsung gekauft oder mit Vertrag über einen Mobilfunkanbieter, wenn ja, welcher Mobilfunkanbieter?
    Das ist wichtig, auch, wenn über Samsung direkt der Vertrag mit bestellt worden ist.
    Bitte mal einen Screen von:
    Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformationen, dann runterscrollen bis "Software-Version des Dienstanbieters" und hier diesen Bereich komplett als Screenshot bitte.
    Bei mir, mit einem freier Software, sieht das zum Beispiel so aus:
    1043619i851A9A25C38C2585?v=v2.jpg
    Warum da nicht, wie beim S21 Ultra "DBT/DBT,EUX/DBT" steht, verstehe ich allerdings auch nicht, obwohl ich das Update erhalten habe.
     
    BigWoelfi, 25. Februar 2022
    #7
  9. TheThore
    TheThore Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus

    Habe es über eine Vertragsverlängerung bei der Telekom erhalten.
    Hier der Screenshot!
    1043645i0895DE60757439CE?v=v2.jpg
     
    TheThore, 25. Februar 2022
    #8
  10. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @TheThore
    Dein Screenshot bestätigt mir meinen schon im Bestell-/Sende-Thread, dass Samsung die Geräte mit Branding an die Kunden ausliefert, die gleichzeitig einen Vertrag mit einem Provider bei Samsung im Shop abschließen.
    Oder hast Du es direkt bei der Telekom bestellt gehabt?
    Dann gilt das Nachfolgende aber genauso.
    Deshalb mal zusätzlich die Frage an andere, die bei Samsung bestellt haben mit Vertrag bei Telekom und das S22 Ultra schon haben.
    Was steht denn bei Euch unter Diensteanbieter-Software?
    DTM ist eindeutig Branding bei DeutscheTelekomMobil.
    Und da können Updates auf jeden Fall vermutlich lange dauern, vor allem, wo die Telekom zurzeit sich selbst dem Zorn der Kunden in der eigenen Community ausgesetzt sieht, da die Telekom offenbar selbst noch niemandem ein Gerät aus der S22-Serie ausliefern kann.
    Da wird die Telekom mehr zu tun haben, schon jetzt an dem Update zu basteln.
    Ich wünsche Euch, dass es nicht so lange dauert, da es ja das OneDay-Update ist.
     
    BigWoelfi, 25. Februar 2022
    #9
  11. TheThore
    TheThore Guest
    Ich habe das Gerät von der Telekom geliefert bekommen. Muss mich dann wohl noch einige Zeit bezüglich des Updates gedulden.
     
    TheThore, 25. Februar 2022
    #10
  12. Tunda
    Tunda Guest
    Mein S22 Ultra hat gestern und heute morgen auch insgesamt 3x ohne Vorwarnung neugestartet. Hatte heute Mittag manuell in den Einstellungen nach Updates gesucht und es wurde mir eins von heute angeboten. Seit dem Update heute Mittag noch kein Absturz mehr gehabt.
    Vielleicht ist es bei euch jetzt auch verfügbar?
    Liebe Grüße
     
  13. DeeJaWue
    DeeJaWue Guest
    Ich hab meins auch von der Telekom und weiterhin kein Update ersichtlich...
     
    DeeJaWue, 25. Februar 2022
    #12
  14. Becca13
    Becca13 Guest

    Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus

    Über o2 bestellt und auch kein Update bisher...:rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
  15. Ich habe es auch über o2 bestellt und habe auch noch kein Update erhalten...:(
    Außerdem habe ich auch das Branding von o2, bei mir steht nämlich das bei Software-Version:
    1051874iF4D4BF82D0E73F01?v=v2.jpg
     
    Members_o7vlWhf, 1. März 2022
    #14
  16. Sommerrain
    Sommerrain Guest
    Nun, das ist leider so, dass gebrandete Geräte meist länger brauchen was die Verfügbarkeit von Updates angeht.
     
    Sommerrain, 1. März 2022
    #15
  17. Denis14
    Denis14 Guest
    Das gleiche Problem habe ich auch bei Kamera Verwendung
     
    Denis14, 6. März 2022
    #16
  18. Lynn1909
    Lynn1909 Guest
    Ich habe auch gleiche Problem. Mein neues Galaxy S22 Ultra startet sich oft einfach neu und ich hatte auch schon mehrere Abstürze im Kameramodus. Habe schweren Herzens von Huawei auf Samsung gewechselt und bin leider noch nicht wirklich überzeugt.. Immerhin habe ich tatsächlich ein Update angezeigt bekommen und es sogleich installiert. Bin gespannt, ob das Gerät nun besser läuft.
     
    Lynn1909, 7. März 2022
    #17
  19. Mittlerweile gab es 2 Softwareupdates. Das Problem ist nach wie vor vorhanden. Immer wieder Wird der Bildschirm schwarz, das Smartphone geht aus und startet neu, was sehr nervig ist.
    1073923i41426DD2BA84B3D1?v=v2.jpg
     
    Members_vpFEgGu, 13. März 2022
    #18
  20. DavidB
    DavidB Guest
    Bitte sichert mal eure Daten, führt einen Werksreset durch und richtet dann das S22 ohne das Backup ein. Schaut, ob das Abschalten dann noch immer auftritt. Hier erfahrt ihr mehr zum Reset.
     
  21. Bei mir ist das Problem gelöst. Hatte Kaspersky auf dem S22 Ultra installiert. Habe diese App/Software deinstalliert. Seitdem läuft das Smartphone problemlos und ohne Abstürze
     
    Members_vpFEgGu, 17. März 2022
    #20
Thema:

Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Galaxy S22 Ultra geht einfach aus - Similar Threads - Samsung Galaxy S22

  2. Galaxy S8: Lautsprecher geht einfach aus

    in Smartphones
    Galaxy S8: Lautsprecher geht einfach aus: Ich habe jetzt seit ein paar Tage das s8 und ich habe das Problem das der Lautsprecher einfach aus geht. Ich muss mehrmals die Musik aus - und anschalten das der Lautsprecher wieder funktionirt....
  3. Samsung Galaxy S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung Galaxy S22 Ultra: Hey liebe Samsung Members! Ich hab seit 2 Wochen das Samsung Galaxy S22 Ultra. Bin mehr als begeistert. Nun habe ich letztens gelesen, dass der S Pen im Gerät aufgeladen wird. Ich schaffe mit dem...
  4. Galaxy S22 Ultra friert einfach ein

    in Galaxy S22-Serie
    Galaxy S22 Ultra friert einfach ein: Mein S22 Ultra läuft soweit sehr ordentlich mit dem Android 13 Ui 5 Software. Aber neuerdings in manchen Apps auch WhatsApp, beim schreiben. Friert es ein lässt sich nicht mehr bedienen und...
  5. Bild geht einfach aus.

    in Fernseher
    Bild geht einfach aus.: Hallo, ich habe ein etwas älteres Modell, (LE40B530P7W) VERSION SQ02 wenn ich den tv anschalte, kommt alles ganz normal bild und ton und nach kurzer zeit wird das bild schwarz der ton aber bleibt...
  6. bild geht zwischen durch einfach aus

    in Fernseher
    bild geht zwischen durch einfach aus: Hallo, Ich habe einen Samsung 4K UHD TV aus der 6er Serie 6000 class. Ich habe drei HDMI Anschlüsse aber nur bei einem habe ich auch hdr. Wenn ich diesen dann anschließe und z. B. Mit der...
  7. S22 ultra schaltet sich einfach aus

    in Galaxy S22-Serie
    S22 ultra schaltet sich einfach aus: Seid ein paar Tagen schaltet sich mein Handy einfach aus (plötzlich schwarzer Bildschirm und dann steht da "Samsung Galaxy") habe alle Updates geprüft und sind auch alle auf dem neusten Stand und...
  8. Samsung Galaxy S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung Galaxy S22 Ultra: Hallo Mein Samsung Galaxy S22 Ultra ist in den Einstellungen auf hell eingestellt und ist es auch. Sobald ich Internet Seiten öffne wird der Bildschirm dunkel. Gehe ich wieder auf Einstellungen...
  9. Samsung Galaxy S22 Ultra

    in Galaxy S22-Serie
    Samsung Galaxy S22 Ultra: Hallo, nur mal aus reinem Interesse. Was oder welcher Sensor versteckt sich oben rechts unter dem kleinen Loch im Rahmen? Als ich mein neues S22 Ultra heut auspackte war da ein kleiner Span drin....
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden