S22 ultra schaltet sich einfach aus

M
M.
User
Seid ein paar Tagen schaltet sich mein Handy einfach aus (plötzlich schwarzer Bildschirm und dann steht da "Samsung Galaxy") habe alle Updates geprüft und sind auch alle auf dem neusten Stand und im Internet konnte ich auch nichts über weitere Fälle finden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hast du es schon mal mit Wipe Cache und Repair Apps probiert hier mal die Anleitung Probiere mal einen Cache wipe.
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen
Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren
 
Hast du das nur einmal täglich oder mehrmals am gleichen Tag? Schau mal in die Einstellungen -> Gerätewartung -> automatische Optimierung und schalte hier, falls ein, das ganze mal aus. Eventuell liegt es daran. Auch wenn der Neustart in diesem Fall nur passieren sollte, wenn du das Handy nicht aktiv nutzt.
 
Ist immer unterschiedlich hatte das bis jetzt einmal das es 2 mal an einem Tag passiert ist und auch erst nach ca. 1 Woche nachdem das android 13 Update gekommen ist
 
Hi habe das selbe Problem mit meinem Fold 3. Habe das mit dem Wipe Cache, Wekseinstellung durchgeführt nicht geholfen. Es ist mir aufgefallen das es öfter beim Anruf Vorgang passiert.
 
Ich hatte das selbe Problem, allerdings passierte das bei mir immer, wenn ich Prime Video über den Home-Button in die Bild-in-Bild Funktion geschickt habe.. Lag an der eingestellten Hardwarebeschleunigung innerhalb von Prime Video. Nachdem ich das deaktiviert habe, keine Probleme mehr.
 
Achte mal darauf, ob das beim Betätigen der Home-Taste passiert, wenn du eine App offen hast.
 
Ich habe das gleiche Problem wie L: @Levo28. Bei mir schaltet sich das S22 Ultra auch mehrmals am Tag einfach aus. Bei verschiedenen Aktivitäten. Des öfteren beim, nach oder auch vor dem telefonieren. Aber auch wenn man es einfach nur in der Tasche hat. Wipe Cache habe ich auch schon mehrfach ohne Erfolg versucht. Ist schon ziemlich nervig.
 

Similar threads

I
Zum wiederholten Male schaltet sich mein S22 ultra beim Telefonat plötzlich komplett aus ! Nicht lustig! 7420630
Antworten
3
Aufrufe
473
I
J
Nach dem Update am 3.März schaltet sich mein Handy s22 Ultra 3 bis 4 mal am Tag aus. 4954213
Antworten
9
Aufrufe
175
F
T
Ich habe ein Problem mit dem Samsung Galaxy S22 Ultra, welches ich seit 3 Tagen nutze. Das Smartphone geht bei der Nutzung vieler Apps einfach aus, schwarzer Bildschirm und startet dann wieder neu, was sehr nervig ist. Betroffen davon ist Whatsapp, Signal, die Kamera, Dhl, Facebook und der...
Antworten
21
Aufrufe
284
M
F
Mein galaxy s22 geht am Tag einfach aus aber es startet nicht neu der Bildschirm wird schwarz und dann kommt das galaxy Logo und dann geht es wieder an ich habe schon einiges probiert aber nichts hat geholfen meine frage jetzt kann es sein das es am update liegt vor ein paar tagen wollte mein...
Antworten
19
Aufrufe
333
F
C
Ich hab ein nerviges Problem entdeckt. Auf manchen Webseiten schaltet sich das Display des Handy einfach ab und man muss es mit der Taste rechts wieder einschalten. Ob es auch bei anderen Apps passiert ist mir noch nicht aufgefallen. Ich nutze Chrome 120Hz Volle Auflösung Habe die meisten...
Antworten
10
Aufrufe
139
C
Zurück
Oben