Bluetooth aktiv/inaktiv-wird nicht angezeigt

D
D.
User
Ich habe lange Zeit Bluetooth nicht benötigt. Nun brauche ich es gelegentlich. Dabei habe ich festgestellt, dass bei mir aktiviertes Bluetooth oben rechts nicht mehr angezeigt wird. Ich meine, bei Android 13 war das noch der Fall. Oder habe ich eine Einstellung verpasst? Wipe Cache Partition und Good Guardians mache ich nach jedem grösseren Update. Daran kann's also nicht liegen. Hat jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das wird bei meinem S23 Ultra nur angezeigt wenn ich das Quickpanel einmal runterziehe. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das wird bei meinem S23 Ultra nur angezeigt wenn ich das Quickpanel einmal runterziehe.
 
Das wird immer angezeigt aber nur, wenn tatsächlich ein Gerät mit Bluetooth verbunden ist.
Würde ich zumindest behaupten.
true?v=v2.jpg
 
Richtig. Gerät ist gekoppelt. Funktioniert auch gut, trotzdem keine Anzeige oben rechts.
 
Ja so ist es. Wird nur angezeigt wenn ich das Quickpanel runterziehe. Aber das macht ja wenig Sinn. Oder?
 
Danach auch mal neu gestartet?

Dann ist dir wahrscheinlich nicht zu helfen *m:1f923.png*
 
Das hatte ich tatsächlich so geschrieben und das ist auch so. Ist beim Z-Fold 3 aber identisch das Verhalten.
 
Merkwürdig, ich sehe es auf dem S23 ultra immer.
Allerdings habe ich grad meine Watch vom Handy getrennt und sofort war das Symbol auch weg.
 
Ist ja eigentlich auch kein "Problem". Wäre nur schön, es würde immer angezeigt, wenn aktiv.
 
Dann wird das wahrscheinlich nur angezeigt wenn tatsächlich eine Bluetooth Verbindung besteht.
 

Similar threads

D
Seit Monaten hab ich das Problem, dass sich alle zwei bis drei Tage Bluetooth selbstständig aktiviert. Das Device zeigt keine Zugriffe von Apps auf Bluetooth an. Das war schon vor dem Update auf Android 13 so. Alle Apps auf Zugriffe überprüft. Wipe cach und repair apps regelmässig ausgeführt...
Antworten
6
Aufrufe
257
D
D
Nach dem Update gestern habe ich folgendes festgestellt: -WLan-Call schaltet sich nicht mehr ein.(ich nutze es seit Jahren wg. schlechtem Netz bei mir zu Hause) -Bluetooth aktiviert sich ungewollt wieder von allein. -Heute morgen gab es ein neues Google-Play-Systemupdate, aber kein neues...
Antworten
17
Aufrufe
505
D
J
Ich versuche es nochmal an dieser Stelle.  Seit dem Update auf Android 14/OneUI6 habe ich das Problem, dass relativ genau alle 24 Stunden im "Task Manager" oben links angezeigt wird, dass eine App im Hintergrund aktiv ist. Drücke ich das an, öffnet sich unten in der Mitte eine Anzeige, die...
Antworten
7
Aufrufe
189
J
N
Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
Antworten
42
Aufrufe
420
N
B
Ich habe auf meinem Galaxy S10 light seit dem September-Update einen extremen Akkuverbrauch bei eingeschaltetem Bluetooth, ist BT ausgeschaltet, ist der Akkuverbrauch normal. Bei eingeschaltetem Bluetooth habe ich über Nacht einen Akkuverbrauch von ca. 50 Prozent. Tagsüber muss ich bei...
Antworten
3
Aufrufe
155
B
Zurück
Oben