nach Update auf OneUI 5.1

D
D.
User
Nach dem Update gestern habe ich folgendes festgestellt:
-WLan-Call schaltet sich nicht mehr ein.(ich nutze es seit Jahren wg. schlechtem Netz bei mir zu Hause)

-Bluetooth aktiviert sich ungewollt wieder von allein.

-Heute morgen gab es ein neues Google-Play-Systemupdate, aber kein neues Updatedatum.

Bluetoothfehler ist seit langem gemeldet, und war in den letzten Monaten gelöst, jetzt wieder vorhanden.

Wlan-Call bei Dienstanbieter ist aktiv.

Die üblichen Sachen nach Update erledigt:Wipe Cache Partition, Repair Apps, Good Guardians.

Wer hat ähnliches seit gestern oder Vorschläge zur Behebung? (ausser Rücksetzung des Netzwerks oder Neuaufsetzung des Geräts?)

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Also ich kann mich über das Update nicht beklagen beim S22. Die Performance ist besser der Akku hält auch länger :)
 
Guten Morgen, bei meinem S23 Ultra und bei meiner Frau ihrem S21 Fe funktioniert auch kein WLAN call mehr seit update auf one ui 5.1.
Grüße
 
Ist Bevorzugung des WLAN-Call aktiviert? Auf meinem S22+ geht WLAN-Call mit 5.1 weiterhin.
1523046iB7D0F9D893B398A6?v=v2.jpg
 
Ja, ist es. Aber die Bevorzugung kann ich auf meinem S22 Ultra so nicht finden. Nur WLan nutzen für Anrufe. Wo ist diese Einstellung bei Dir?
 
Bei uns auch Vodafone. Wlan call dauerhaft aktiviert, da wir im Haus keinen Empfang haben.
 
Ist bei mir auch so. Dann liegt es vermutlich an Vodafone. Hatte ich vor Jahren schonmal, nach Aktivierung eines neuen Vertrages. Nach ca. 12 Stunden ging's dann plötzlich wieder. Vodafone sagt, es sei alles in Ordnung......
 
Ok, dann heißt es wohl abwarten. Ist mir nur aufgefallen weil es meine Frau bemerkt hat seit ihrem Update gestern. Das mit der Bevorzugung finde ich auch nicht.
 
Telefon-App --> Einstellungen --> WLAN-Call. Oder, wenn in den Schnelleinstellungen WLAN-Call hinterlegt ist, dort lange draufdrücken.
 
Telefon-App --> Einstellungen --> WLAN-Call. Oder, wenn in den Schnelleinstellungen WLAN-Call hinterlegt ist, dort lange draufdrücken.
 
Nicht auf den Schalter klicken, sondern mehr auf der linken Seite auf "WLAN-Anrufe". Ging bisher so bei S20+ und bei S22+ und jetzt mit 5.1 auch bei S22+ (beim S20+ kann ich es jetzt nicht checken).
 
Auch nicht über den Weg der Schnelleinstellungen (lange auf Symbol drücken)?
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, Nach dem Update meines S22 Ultra auf OneUI 6 habe ich einfach mal geschaut was es neues gibt dabei ist mir auf gefallen dass das System nun DEUTLICH weniger Speicher einnimmt. Gestern also noch unter OneUI 5.1 waren 56GB nun sind es nur noch rund 14GB ist das bei euch auch so...
Antworten
14
Aufrufe
143
T
T
Für alle, die es interessiert. Habe heute Nachmittag zufällig festgestellt, dass bei/ für mein(em) Galaxy Tab S7 FE 5G (SM-T736BZSADBT) OTA das eigentlich schon für Ende Februar 2023 angekündigte Update auf OneUI 5.1 zur Verfügung steht/ ausgerollt wurde. Die Versions- Nummer lautet...
Antworten
1
Aufrufe
386
T
N
Guten Tag in die Runde!Heute (07.11.) hat die zweite Gerätefamilie das Update auf A13/ OneUi 5 erhalten. Das ist für Besitzer der Geräte natürlich erfreulich, doch kommt es fast jährlich nach einem großen Systemupdate zu kleineren und größeren Problemen. Diese sind aber oft relativ einfach zu...
Antworten
42
Aufrufe
417
N
U
Auch mit dem Release von Android 13 / OneUi 5.1 bleibt diese wichtige Funktion oftmals unbeachtet, wird vergessen, oder ist einigen Usern vielleicht gar nicht erst bekannt. Daher möchte ich sie hier, aktualisiert, nochmals thematisieren. Schon mehrfach hatte ich etwas zu diesem Thema gepostet...
Antworten
19
Aufrufe
159
U
T
Hey liebe Galaxy-Members! Soeben erreichte mich ein neues (einer der letzten?) Update für das Tab S6 Lite Und ganz nebenbei, wenn wir schon beim Thema sind: Update: OneUI 5.1 erreicht mein A53 soeben :) Happy Updating *1f600.png* :laugh: :great: LG euer Teminite 7040699
Antworten
0
Aufrufe
263
T
Zurück
Oben