Nach OneUI 6 Update

C
c.
User
Hallo zusammen,
Nach dem Update meines S22 Ultra auf OneUI 6 habe ich einfach mal geschaut was es neues gibt dabei ist mir auf gefallen dass das System nun DEUTLICH weniger Speicher einnimmt. Gestern also noch unter OneUI 5.1 waren 56GB nun sind es nur noch rund 14GB ist das bei euch auch so? Ich mein mehr Speicher ist ja nichts schlechtes.

LG

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hab ich auch gemerkt...von 190 GB bin Ich jetzt bei 210Gb *::face-with-tears-of-joy:
 
Ich kann mich nämlich auch nicht mehr dran erinnern ob es bei OneUI 5 letztes Jahr auch so war
 
Ja ist normal. Was Samsung da jetzt konkret gemacht hat ist leider unbekannt. Aber der Systemspeicher wurde spürbar kleiner. Bei meinem 512 GB S23 Ultra waren es 40GB.
 
Alles klar habe mich halt nur gewundert, kann mich nämlich nicht dran erinnern ob es bei meinem S22 Ultra 512GB letztes Jahr bei OneUI 5 auch so war glaube aber nicht
 
Von 46GB auf 14 geschrumpft....
Die Coder waren fleißig und haben Ballast entsorgt.....
 
Android rechnet den Platz in sogenannenten Gibibytes. Das entspricht der Rechnung 1024³. Hersteller rechnen in 1000³. Also sind quasi 1 Gigabyte an Daten unter Android mit ca. 0.91 Gigabyte aufgelistet.

Ist mal recht interessant auf reddit zu lesen. Reddit - Dive into anything
 
Richtig, ich glaube mit dem Update wurde einfach nur die Zählweise geändert, somit hat man nicht mehr Speicher, dieser wird einfach nur nicht mehr unter System geführt.
 

Similar threads

C
Hallo zusammen  Ich habe bei meinem S22 Ultra das Problem das seit dem OneUI 6.0 Update der Fingerabdrucksensor nicht mehr zuverlässig funktioniert stellenweise reagiert dieser garniert mehr zudem ist Akku Laufzeit spürbar schlechter geworden. Ist das bei euch auch so? LG 8640702
Antworten
16
Aufrufe
220
D
S
Hello Leute, ich habe heute (etwas verspätet) OneUI 6 auf meinem S22 installiert, alles lief soweit gut und mit dem neuen Interface bin ich total fein, aber warum gibt es das Theme "Schwarz | Blau | Weiß" nicht mehr? Mit schwarz weiß sieht es schrecklich aus.  8783415
Antworten
1
Aufrufe
165
J
S
Hallo Leute, Ich habe nun sehr häufig gelesen, dass auch die S22 Serie offen für die OneUI 6 Beta sei. Auch seitens von Samsung! Dabei solle man den Banner für die Beta auf der Homepage in der Samsung Members App anklicken, sich registrieren, etc. Jedoch sehe ich diesen Banner nicht. Weiß...
Antworten
9
Aufrufe
285
J
T
Guten Tag, nun ist das Problem endlich mal nicht mehr erträglich! Seit dem Kauf dieses wahnsinnig katastrophalen Handys von S22 Ultra, ist das Android Auto ständig in Verbindungsbrüche über Kabel, ging es jedoch über Bluetooth. Seit OneUI 5.1 Update nun auch das Problem über Bluetooth! Medien...
Antworten
11
Aufrufe
740
T
S
Nach jedem Update gibt es Sachen, die mir mehr oder auch weniger gut gefallen. Diesmal sind es mal wieder die Benachrichtigungen. Gibt es eine Möglichkeit, die Größe davon einzustellen? Habe mich etwas durch die Einstellungen gewühlt, aber noch nichts gefunden. Auf den Bildern sind jeweils die...
Antworten
1
Aufrufe
194
N
Zurück
Oben