Android Auto nach OneUI 5.1 katastrophal

T
t.
User
Guten Tag,
nun ist das Problem endlich mal nicht mehr erträglich!

Seit dem Kauf dieses wahnsinnig katastrophalen Handys von S22 Ultra, ist das Android Auto ständig in Verbindungsbrüche über Kabel, ging es jedoch über Bluetooth.

Seit OneUI 5.1 Update nun auch das Problem über Bluetooth! Medien stoppen ständig, Android Auto haut plötzlich ab! HPF Fehler ständig da!

Das Problem haben viele Nutzer bisher über Fehler Bericht angemeldet. Jedoch macht Samsung nix diesbezüglich, sondern erweitert den Fehler!

Hat jemand von euch das gleiche Problem seit OneUI 5.1?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-Smartphones

    So verwenden Sie die Auto Framing-Funktion auf Samsung-SmartphonesSamsung bietet mit seiner Kamera-App eine Vielzahl von Funktionen für die Aufnahme von Fotos und Videos. Neben den vielen Fotomodus-Funktionen bietet Samsung eine erstaunliche Videomodus-Funktion namens "Auto Framing" für Galaxy-Geräte an, mit der Sie professionell wirkende Videos aufnehmen können. Und mit der One UI 5.1 verbessert das Unternehmen die Auto Framing-Funktion um [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Nein, kann ich so nicht bestätigen. Keinerlei Probleme mit meinem S22U und Android Auto. Wobei ich das ganze aber auch Wireless benutze.
 
Ja, alles aktuell....Android Auto 9.2.631214

Hast du ein Auto aus dem VW Konzern?
 
Bist du Beta Android Auto Tester?
Weil bei mir ist die Release Version, also 9.1.631044. Könnte es daran liegen, Android Auto Problem zu sein?
Hast du mit Kabel allein ohne Bluetooth ausprobiert?
 
Ja, bin Beta Tester und hatte vorher mit anderen Versionen und auch Kabelgebunden nie Probleme mit meinem jetzigen Auto. In meinem vorherigen Auto hatte ich auch öfter Probleme mit Aussetzern.
 
Habe gerade Kontakt mit VW aufgenommen, Problem sei bekannt, Software Update solle in der Mache sein.
 
Irgendwie scheint A13 im allgemeinen, sehr verbuggt zu sein... Hoffentlich wird Android 14, runder.
 
Das habe ich ebenfalls mit allen Bluetoothfähigen Geräten, sei es das Autoradio, Kopfhörer oder auch die Alexa. Verbindung grundsätzlich da aber kein Ton und das seit Tagen! Ebenfalls OneUI 5.1 und Android 13..
 

Similar threads

T
Guten Tag, nach meinem letzten Beitrag bzgl. Bluetooth Verbindungsprobleme vom Freisprecher (HPF), welche bisher noch nicht behoben sind, habe häufig auch anderes häufig betroffenes Problem bemerkt. Wenn ich die Navigation in Android Auto nutze, hängt der Navi (oft benutze ich Google Maps)...
Antworten
4
Aufrufe
175
K
S
Hallo liebe Samsung Community! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich leider ein recht dringendes Problem mit meinem S10+ habe. Bis vor einer Woche lief Android Auto damit problemlos (Opel Astra K), seit dem letzten Update lässt sich allerdings keine Verbindung mehr zum Auto aufbauen. Wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
125
J
E
Hallo zusammen, seit gestern nutze ich Android Auto in meinem Kia Rio und versuche WhatsApp-Nachrichten zu senden... was leider daran scheitert, dass eine Medlung ertönt, dass die Internetverbindung momentan nicht stabil genug wäre. Der Empfang für mobile Dtaen ist jedoch hervorragend und auch...
Antworten
8
Aufrufe
125
2
M
Liebe Samsung-Community, leider verbindet sich mein Autoradio (Kenwood-DMX7017DABS) seit dem Update auf Android 9 (Pie) nicht mehr mit meinem über USB angeschlossenen Samsung Galaxy S9+. Somit kann ich auch kein Android Auto auf dem Autoradio nutzen, da nach gut 45 Sekunden nur folgende...
Antworten
8
Aufrufe
130
A
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben