Galaxy Watch 4 und PIxel 5 Bluetoothverbindung/Telefonie unterbricht im Sekundentakt

J
J.
User
Hallo zusammen,
ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch.
Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei und ohne Fehler.
Seit diesem Update ist die Telefoniefunktion der Uhr nicht mehr zu gebrauchen. Verbindungsabbrüche und extremer Akkuverbrauch durch die ständigen Aufbauversuche einer Bluetoothverbindung zwischen Uhr und Pixel 5 herrschen hier vor.
Die oben genannte Beitrag aufgeführte Lösung brachte jedoch nur eine Abhilfe für ein paar Tage. Danach fing das gleiche Spiel wieder von vorne an.
Da ich nicht andauernd die Uhr neu einrichten möchte und ich auch mein Pixel 5 nicht auf Werkszustand zurücksetzen möchte bin ich dazu übergegangen in den Bluetooth Einstellungen des Telefons die Berechtigung für Telefonanrufe bei der Watch 4 auszuschalten.
Sobald dies getan läuft die Verbindung stabil und die andauernden Verbindungsersuchen der Uhr auf dem Tel entfallen. Man kann zwar jetzt nicht mehr mit der Uhr über das Pixel 5 telefonieren, dafür hält der Akku aber wieder genau so lange wie vor Android 13 auf dem Pixel.
Dieses Problem besteht meines Erachtens seit dem Update des Pixel 5 auf Android 13. Auf der Uhr läuft OneUI 4.5 mit Wera OS 3.5.
Mich würde interessieren ob dieses Problem auch auf anderen Geräten in Verbindung mit Android 13 besteht bzw. ob auch andere Members dieses Verhalten nachvollziehen können.
Danke.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Zwischenzeitlich hat sich das Thema von selbst erledigt.
Die Uhr und auch das Pixel 5 erhielten ein Update. Müsste so am Do oder Fr gewesen sein. Seitdem tritt dieser Fehler nicht mehr auf und die Verbindung zwischen den Geräten läuft auch bei aktivierter Telefoniefunktion stabil.
Hoffen wir das es dabei bleibt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @JrgnLZ,
bitte wende dich dazu an den Support deines Smartphones. Alles weist darauf hin, dass das Verhalten an diesem liegt, nicht an deiner Uhr.
 
Zwischenzeitlich hat sich das Thema von selbst erledigt.
Die Uhr und auch das Pixel 5 erhielten ein Update. Müsste so am Do oder Fr gewesen sein. Seitdem tritt dieser Fehler nicht mehr auf und die Verbindung zwischen den Geräten läuft auch bei aktivierter Telefoniefunktion stabil.
Hoffen wir das es dabei bleibt.
 

Similar threads

S
Hallo. Ich habe Das S21+ und seit 2 Tagen die Watch 4 im Haus. Das einrichten der Uhr war kein Problem, jedoch habe ich seit Beginn an das Problem das die Verbindung zwischen Uhr und Handy alle 2 bis 5 Sekunden unterbricht und dann wieder automatisch verbindet. Ich hab schon tausende...
Antworten
8
Aufrufe
122
S
M
ICON wenn keine Bluetoothverbindung Hallo, hat jemand eine Idee um was für ein Symbol es sich handelt und wie man dieses Symbol ausblenden kann. Symbol erscheint immer, wenn keine Bluetoothverbindung besteht bzw. Bluetooth deaktiviert ist auf der Uhr. Galaxy Watch 4 Gruß Michael 3894631
Antworten
19
Aufrufe
136
C
Y
Habe heute meine Watch 5 LTE bekommen, sofort ausprobiert, ob man mit ihr telefonieren kann. Und nein, wie schon bei der Watch 4 auch, überhitzt sie nach ca 10 bis 20 Sekunden, und schaltet dann automatisch in den Flugmodus für ungefähr 5 Minuten. Samsung bringt schon wieder eine Uhr auf den...
Antworten
9
Aufrufe
311
J
D
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich nutze die Galaxy Watch 4, 46 mm ohne LTE Handy: Google Pixel 5 und das Headset: Bose Quiet Comfort 35 II Das Headset ist sowohl mit dem Handy als auch mit der Smartwatch gekoppelt. Wenn ich über die Smartwatch einen Anruf starte, wird das Mikrofon und...
Antworten
0
Aufrufe
195
D
S
Hallo, ich habe zuvor die Bluetooth Version der Watch 4 genutzt und nun, da ich doch öfter mal ohne Handy unterwegs bin, eine Watch 4 LTE gekauft.Klappt soweit auch alles gut, allerdings kann man höchstens 90 Sekunden telefonieren. Danach zeigt die Uhr an, dass sie zu heiß ist und nun abkühlen...
Antworten
3
Aufrufe
161
B
Zurück
Oben