Unbekanntes Symbol auf dem Ziffernblatt der Galaxy Watch 4, wenn keine Bluetoothverbindung ...

M
m.
User
776157iB50C437FBE83D0B8?v=v2.jpg

ICON wenn keine Bluetoothverbindung
Hallo, hat jemand eine Idee um was für ein Symbol es sich handelt und wie man dieses Symbol ausblenden kann. Symbol erscheint immer, wenn keine Bluetoothverbindung besteht bzw. Bluetooth deaktiviert ist auf der Uhr.
Galaxy Watch 4
Gruß
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es ist das Symbol, welches signalisiert, dass keine Verbindung zum Smartphone besteht.
 
Ok, wenn es das Symbol für keine Verbindung zum Smartphone ist, wie kann ich diesen Hinweis deaktivieren, weil das Symbol nervt. Ich habe ja eine eSim mit drin und benötige daher nicht immer eine Verbindung zum Smartphone.
 
Bei mir verschwindet das Symbol sobald die mobile Verbindung über die eSim steht.
Wird bei dir denn eine Verbindung über die eSim aufgebaut? Vielleicht hakt es da noch.
 
L: @-mK-
Genau das war meine Anfrage.
Er wird die Verbindung suchen.
Stellt man das Funkturm Sendemast Symbol aus, fragt die Uhr auch nicht mehr.
Ist dieses Symbol erlaubt, sucht die Uhr dann natürlich die Verbindung.
 
Ich glaube, das das Symbol für den LTE Empfang anders aussieht. Das Symbol sieht bei mir auf der Smartwatch wie eine Wolke aus.
839557iD308F1ECB96F392A?v=v2.jpg

 
L: @Members_UfMIspN
Eine Wolke könnte ein Zeichen von der Cloud sein.
Wenn ich etwas sichere oder synchronisiere, dann habe ich eine Wolke.
Aber jetzt bei Dir , wäre es nur eine Vermutung.
 
Du hast recht, wenn ich die eSim aktiv haben ist dieses Symbol weg, aber im gleichem Atemzug wird ein neues Symbol angezeigt, welches aussieht wie eine kleine Wolke.
Sobald ich aber die eSim wieder ausschalte, sehe ich sofort wieder das besagte Symbol (Siehe Bild oben).
 
Wenn du dieses Problem als erledigt oder das es die Lösung ist, würde L: @Laguka sich freuen wenn du über die 3 Punkte neben seinen Kommentar dieses auch als Lösung markieren würdest. ;) :great:
 
L: @Michael-b
Für mich schaut es aus wie eine SIM Karte. Hast Du irgendwie die eSim mit dabei ?
Muss diese aktiviert werden oder es muss umgeschaltet werden auf die eSim?
 
Nein, das Symbol ist nur weg, wenn eine Bluetoothverbindung zum Smartphone besteht. Egal ob die eSim aktiv ist oder nicht. Ich will einfach nur diesen Warnhinweis deaktivieren.
 
Wenn ich Bluetooth aktiv habe und keine Verbindung zum Smartphone besteht, ist es ja korrekt, dass ich darüber per Symbol informiert werde.
Aber wenn Bluetooth deaktiviert ist, ist es ja logisch, dass keine Verbindung zum Smartphone existieren kann und dann finde ich dieses Symbol überflüssig bzw. falsch (Wenn dieses Symbol die fehlende Verbindung darstellen soll).
Kann man nicht einfach solche Infos bzw. Warnhinweise ausblenden bzw. deaktivieren, dass mein Ziffernblatt ohne dieses Symbol angezeigt wird?
Auf der alten "Galaxy Active Watch 2 mit LTE" hatte ich diese Probleme nicht, mit dem Symbol, wenn Bluetooth deaktiviert ist und damit keine Verbindung zum Smartphone bestehen kann!
 
Wenn das in Deinen Augen ein Fehler ist dann gib das doch am Besten mal an Samsung weiter. Der Support oder Lob&Kritik wären da zwei Möglichkeiten.
 
Werde ich machen, bis heute war mir ja nicht bekannt für was das Symbol steht, aber wenn es dafür steht "Keine Bluetooth Verbindung zum Smartphone" und ich aber Bluetooth deaktiviert habe und trotzdem das Symbol immer angezeigt wird, werde ich mich mal an den Support wenden, vielen Dank. Leider scheint es keine Lösung zu geben, dass diese Symbol verschwindet, außer ich bin mit dem Smartphone per Bluetooth Verbunden *2639.png*
 
Wenn genug Rückmeldungen kommen wird da vielleicht noch etwas optimiert, die Watch ist ja brandneu und zickt ja an vielen Stellen rum.
 
Auch ich finde diese Anzeige der fehlenden Bluetooth Verbindung extrem nervig. Ich synchronisiere meine Uhr ein bis zweimal täglich und das reicht mir. Ansonsten ist BT sowohl bei Uhr als auch bei Handy aus. Es sollte die Möglichkeit geben, die Anzeige dieses Symbols abzuschalten bzw. wenn BT an der Uhr aus ist, sollte es generell nicht erscheinen. Dieses hässliche Symbol zerstört einfach jedes wunderschöne Ziffernblatt. Echt extrem nervig! Ich hoffe, da tut sich bald etwas!
 
Weiß jemand was die verschiedenen Symbole links auf dem Zifferblatt zu bedeuten haben. Haben wohl was mit SOS zu tun. Mal ist da ein rotes Symbol, mal die Zahl 2 und mal die 0.
 

Similar threads

M
Hallo an die Comunity, ich habe folgendes Problem:Wenn ich Musik über meine Watch 3 mit den Galaxy Buds Live höre, funktioniert alles super.Sobald ich aber gleichzeitig ein Training starte, ich gehe regelmäßig walken, habe ich massive Übertragungsprobleme. Lediglich wenn ich den Kopf nach links...
Antworten
2
Aufrufe
112
M
A
Hallo Community! Bin von der Galaxy Watch (Tizen) zur Galaxy Watch 4 classic (wear OS) gewechselt. An der Galaxy Watch hatte ich immer die Kopfhörer JBL Tune 500BT gekoppelt, um damit beim Workout Musik zu hören. An der Galaxy Watch 4 classic wird die Musikwiedergabe über Bluetooth in...
Antworten
2
Aufrufe
290
A
W
Hallo.Ich bin etwas genervt von dem Symbol (siehe Bild) was jedesmal das Ziffernblatt verschandelt wenn die Uhr vom Smartphone getrennt ist. Was kann ich tun damit dieses Telefon nicht verbunden Symbol nicht mehr angezeigt wird wenn ich mal ohne Telefon unterwegs bin????? 4367132
Antworten
3
Aufrufe
135
G
J
Hallo zusammen, ein ähnliches Problem wie im Beitrag "Watch 4 und S21+ Bluetoothverbindung unterbricht im sekundentakt" habe ich auch. Nachdem ich meine Watch 4/Bluetooth Version 40 mm im Januar erhalten hatte lief diese bis zum Update von Android 12 auf Android 13 auf meinem Pixel einwandfrei...
Antworten
3
Aufrufe
141
J
R
Hallo. Meine Watch 4 LTE ist 4 Wochen alt. Der Akku nervt mich jetzt schon. Diesmal hat die Uhr keine 24 Stunden geschafft, obwohl weder die eSim aktiviert ist, ich die permanente Bluetoothverbindung mit dem Handy deaktiviert habe und Energeiesparen dauerhaft an ist. Bei dem Blick auf die...
Antworten
4
Aufrufe
117
R
Zurück
Oben