Meldung bei Aktivierung\ Deaktivierung Mobiler Date

Erlaube mal das mit Mobile Daten, über dem eingekreisten Bild von Dir.
Du könntest mal auf diese Meldung halten und schauen was passiert.
 
K
Kim
Hey,


Habe zum Beispiel 2 Sim Karten hier. Die 2.SIM Karte möchte ich nur zum Telefonieren benutzen und kein Internet.
Wenn ich jetzt ein begrenztes Volumen dort einstelle ,erscheint diese genannte Meldung hier bei mir.
Überprüfe mal bei Dir wie es bei Dir ausschaut.
Habe zwei Bilder.
Bild 1. ist SIM Karte 1. und da habe ich es ausgeschaltet.
Bild 2. ist SIM Karte 2.
Hier möchte ich keine Datennutzung und es so eingestellt.
Jetzt kommt oben eine Meldung in der Statusleiste.
Auf diese Meldung halte drauf, nicht tippen, nicht klicken, einfach drauf halten.
Es ploppt ein Fenster auf, Benachrichtigung .
Schalte es dort aus.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Es gibt keinen Grund aggressiv zu reagieren. Ich beende die Diskussion an diesem Punkt.
 
Habe beide Regler aus, habe Mobile Daten deaktiviert und aktiviert und Trotzdem erscheint beide Male unten die Meldung
Aber oben habe ich keine Benachrichtigung erhalten *m:1f914.png*
true?v=v2.jpg
 
Ja diese Meldung erscheint als Hinweis, weil Du dieses nicht gestattet hast.
Lasse diese Option zu , hast Du Wlan, dann schalte es bei der Quick Paneele aus und beim Verlassen, Wlan Netz , erlaube Mobile Daten.
Es ist ein Hinweis.

true?v=v2.jpg
 
Ja aber weiter oben in meinem Screenshot hab ich doch es deaktiviert dass ich eine Bestätigung haben möchte, trotzdem erscheint dieser Hinweis jedes Mal *m:1f914.png*
Mich stört ja dass dieser Hinweis auftaucht
Ich habe schon alle Versuche unternommen die mir hier vorgeschlagen wurden, aber nichts hilft
 
Nein, Du musst es zulassen.
Jetzt wäre nur Wlan zulässig und der Hinweis sagt, Deine Mobilen Daten sind dann deaktiviert und Du kannst nur über Wlan ins Internet gelangen .
Siehe mein Bild, das darf man erlauben und dann ist der Hinweis fort.
Hier weiter unten, zu Mobile Daten wechseln, wenn Wlan schwach ist, das habe ich ebenfalls ausgestellt. Hat man Flat Mobile Daten, dann ist es wurscht. Hat man zum Beispiel nur 5 GB monatlich zu Verfügung ist es fix aufgebraucht.

Also,
Erlaube, siehe Bild oben hier, Mobile Daten.
Das andere mit dem Wechsel stelle aus. Glaube ist bei Dir nicht erlaubt .

Du kannst halt eine Routine erlauben lassen, bei Wlan, Mobile Daten deaktivieren und bei keinen Wlan Netz, Mobile Daten erlauben lassen.

So wie Du es jetzt erlaubt hast, erscheint diese Meldung immer wieder, weil Du Mobile Daten komplett gekappt hast.
 
Das blau eingekreiste hier L: @Artur9898 ,erlaube es zum Testen und jetzt alles schließen, Handy Neustart.
Schau jetzt was mit der Meldung passiert.
 
Du hast hier gesagt " siehe mein Bild" hast du vergessen ein Screenshot hochzuladen oder ist es eins der Screenshots deiner vorherigen Nachrichten?
 
Habe ich gemacht, die blaue eingekreiste Funktion bedeutet dass ich den selben Hinweis (worum es hier die ganze Zeit geht) nach Neustart bekomme - also diesen Regler muss ich ausstellen damit ich den Hinweis nicht nach jedem Neustart bekomme, aber trotzdem hab ich das Problem dass ich den Hinweis jedes Mal bekomme wenn ich mobile Daten ein\ausschalte
 
Kannst du hier die Screenshots einfügen damit ich es besser nachvollziehen kann ☺️
 
Nein, das darf nicht sein.

Mache jetzt Plan B.
Da stimmt gewaltig etwas nicht und wir gehen Plan B jetzt durch.

Einstellungen.
Apps.
Drei Punkte oben rechts tippen.
Voreinstellungen zurücksetzen.

Das mache jetzt, alles schließen und Handy Neustart.
Was passiert jetzt?

Es werden Voreinstellungen zurück gesetzt, wie zum Beispiel öffnen einer Datei oder ähnliches.
Dieses gestattet man danach noch einmal .
Probiere bitte Plan B aus.
Muss jetzt Gassi Runde gehen und melde mich später zurück.
 
Okay , bei Voreinstellungen zurücksetzen muss/ sollte der Fehler fort sein.
Dann wäre da irgendwas falsch bei Dir .
Eine Routine die stört, eine Uhr die Übergreifend wäre, eine Bitte Nicht Stören Funktion .
Du gehst diesen Weg nochmal durch.

Siehe Bilder, manchmal klappt es erst beim zweiten Mal.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Das habe ich nochmal gemacht und hat das Problem leider nicht gelöst
Bitte nicht stören ist bei mir deaktiviert
Routinen habe ich auch keine
 
Meinst du das hier soll ich aktivieren? Wenn ich das aktiviere aktivieren sich meine mobile Daten und die Meldung taucht auf, wenn ich den Regler ausschalte, deaktivieren sich meine mobile Daten und die Meldung taucht auf
true?v=v2.jpg
 

Similar threads

O
Hallo Zusammen Mein S22+ zeigt, trotz aktiviertem Roaming, immer bei Netzwechsel in ein nicht deutsches Netz folgende Meldung an: Daten-Roaming-Einstellungen Daten-Roaming wird aktiviert. Die Nutzung von mobilen Daten beim Roaming kann je nach Tarif zusätzliche Kosten verursachen.   Das...
Antworten
4
Aufrufe
203
A
W
Hallo zusammen, Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem. Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht...
Antworten
32
Aufrufe
250
D
A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
336
G
S
Hallo, seit dem Update funktioniert der automatische Wechsel zu mobilen Daten bei Deaktivierung des WLANs wieder nicht. Auch der Workaround mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen bringt keine Besserung. Wenn man nach der Deaktivierung des WLAN (oder wenn man den WLAN Empfangsbereich...
Antworten
9
Aufrufe
154
S
D
Hallo zusammen,  Ich habe ein Problem. Wenn ich z.B. bei Spotify mein Profilbild ändern möchte und ein Foto aus der Galerie auswählen möchte, steht dort nur Kamera, Screenshots oder Downloads als Album zur Verfügung.  Unten wird mir noch angezeigt: Zum Arbeitsprofil wechseln.  1. Wenn man dort...
Antworten
8
Aufrufe
176
N
Zurück
Oben