S22+ Daten Roaming Einstellungen

O
O.
User
Hallo Zusammen

Mein S22+ zeigt, trotz aktiviertem Roaming, immer bei Netzwechsel in ein nicht deutsches Netz folgende Meldung an:

Daten-Roaming-Einstellungen
Daten-Roaming wird aktiviert. Die Nutzung von mobilen Daten beim Roaming kann je nach Tarif zusätzliche Kosten verursachen.

 

Das Datenroaming ist unter "globales Roaming" und unter "Mobile Netzwerke" aktiviert.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung deaktiviere und ich mein Handy so einstelle, dass es sich direkt verbindet.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Guten Morgen Oliver_1996,

- die 'Roaming" - Info kannst du nicht deaktivieren, nur wegschieben.

Die Meldung kommt immer, wenn du in ein andere Netz wechselst.
Aber du nimmst dein Datenvolumen in die EU ja mit.

Ist also nur Standard.

Gruss Andi
 
Nachtrag: Verbunden ist es in dem moment direkt.
Oft folgen dann nochmal 1 oder 2 SMS mit den Infos deines Providers.

Komme aus dem Deutsch/Niederländischen Bereich. Da kommt das Öfters.
 
Hallo Andi

Danke für deine Antwort.

Ich komme aus dem  Grenzgebiet Deutschland/Schweiz und fahre täglich, zum arbeiten, über die Grenze. Entsprechend ist die Meldung recht lästig. 

Komischerweise kam bei meinem S20 diese Meldung nicht.

Wahrscheinlich muss ich einfach damit leben.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Erläuterung *m:1f60a.png*
 

Similar threads

T
Hallo Community Ich habe folgendes Problem und konnte bisher weder bei Google noch hier im Forum eine Lösung finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich im Ausland bin bekomme ich alle paar Minuten eine Informationsmeldung angezeigt dass mein Daten Roaming aktiviert bzw. Deaktiviert...
Antworten
5
Aufrufe
129
A
M
Hallo, das S21 scheint nach wie vor ein massives Problem mit dem Deaktivieren der mobilen Daten im Roaming zu haben. Kurz gesagt: Es funktioniert schlicht weg nicht. Das Telefon pingt offenbar nach wie vor im Roaming-Netz kleine Datenpakete, teils im Minutentakt. Hier ein Ausschnitt meines...
Antworten
6
Aufrufe
313
S
H
Hallo allerseits, ich war mit meinem S22 bisher 3-mal im Ausland: Portugal (problemlos) und 2-mal Spanien - und hier hatte ich folgendes Problem: Das Gerät meldet sich automatisch im Netz von "Orange" an. Erstmal ungewöhnlich, da ich es eigentlich gewohnt bin, dass in Spanien "Movistar" der...
Antworten
2
Aufrufe
250
H
W
Hallo zusammen, Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem. Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht...
Antworten
32
Aufrufe
249
D
L
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit in der USA und haben neben meiner deutschen SIM-Karte (winsim/EPlus) eine eSIM (airalo) für meine mobilen Daten in den USA verwendet. Alles hat eine Woche wunderbar funktioniert. Plötzlich bekam ich eine Fehlermeldung auf meinem S22...
Antworten
6
Aufrufe
214
S
Zurück
Oben