Webseiten mit mobilen Daten nicht erreichbar

Dann hoffen wir mal dass das Problem bei mir dann jetzt auch beseitigt ist. Halte euch auf dem laufenden
Danke für den Support bisher!
 
K
Kim
Hey,


Zum besseren Verständnis frage ich nochmal nach.
Wenn du auf der Google Homepage Suchbegriffe eingibst und die Suche startest, wird die Suche ausgeführt und ein Ergebnis anzeigt.
Ist das so ?
 
Korrekt! Suchergebnisse werden ohne Probleme angezeigt. Jedoch wenn ich dann drauf drücke erscheint dann die bekannte Meldung "Webseite ist nicht erreichbar"
 
An deiner Stelle würde ich noch drei Sachen versuchen.
1. Setz mal probeweise eine andere SIM-Karte (z.B. von Freunden/Bekannten) ein.
2. Starte das Gerät mal im "Sicheren Modus" und teste ob das Problem immer noch besteht.
3. Sichere die Daten und setze das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Installiere nach der Neueinrichtung erstmal keine Apps und teste, ob es jetzt funktioniert.
Wenn das alles nicht zum gewünschten Erfolg führt, schicke das Gerät zurück und schau dich nach einer Alternative um.
Wer weiß, wie lange es noch dauert bis die S22er einwandfrei funktionieren.
 
Punkt 1 kann ich eigentlich schon beantworten. Meine SIM funktioniert in anderen Geräten und dieses Problem existiert erst seitdem ich das S22 habe.
Punkt 2 würde eigentlich keinen Sinn machen, da das Problem nicht immer besteht sondern spontan auftaucht. Mal tagelang nichts, dann plötzlich taucht das Problem auf. Ich vermute es passiert immer dann, wenn ich mehrere Stunden im WLAN bin und die mobilen Daten ausgeschaltet sind.
Punkt 3 Wäre eine Option. Gehe aber von keinem Softwareproblem aus. Denn vor dem neuen Update hatte ich das Problem schon und nach dem Update ist es wieder passiert.
Hatte bereits schon 2 mal das S22 umgetauscht. 2 x neues Gerät bekommen. Glaub dieses mal geht es nur noch in die Reparatur wie mir mitgeteilt wurde. Ob ich vom Kaufvertrag nun noch zurücktreten kann.. fraglich.
 
Sorry das ich so spät schreibe, in der Arbeit geht nichts. Kann es sein das wenn du dein Haus verlässt, das WLAN aus machst und mobile Daten an, das dann dein Problem entsteht? Wenn ja dann ist das deswegen weil sich dein Phone jedes mal neu ins Mobilnetz einloggen muss. Kriegt eine eindeutige ID. Wenn die Antwort von dem Sendemasten in deiner Nähe zu lange braucht und das Zeitlimit überschritten wird, bekommst du diese Meldung und Google öffnet sich zwar aber ladet keine Seiten. Du brauchst nicht extra die mobilen Daten ausschalten wenn's WLAN einschaltet, aber du kannst in den Einstellungen einstellen das Apps bei WLAN keine mobilen Daten verwenden.
 
Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen bzw zweimaligem Umtausch kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Ist so in §440 BGB geregelt.
 
L: @Conny96
WasDaLOs schreibt, dass sich die Google Homepage öffnet und nach der Eingabe von Suchbegriffen und dem Start der Suche auch Ergebnisse angezeigt werden. Erst das Aufrufen anderer Seiten führt zu der Fehlermeldung. Also kann deine Theorie nicht zutreffen.
 
L: @judgeandy korrigiere mich bitte wenn's nicht stimmt aber ist bzw. wird Google nicht immer vorgeladen, sprich die Homepage von Google wird angezeigt auch ohne mobile Daten oder WLAN. Danach geht nichts mehr wenn keine Datenverbindung vorhanden ist?
 
Wie bereits erwähnt werde ich es die nächsten Tage beobachten.
Ihr hört von mir
 
Die Google Homepage wird immer angezeigt.
Kann da auch was suchen und Suchergebnisse werden auch ausgegeben. Jedoch wenn ich eine beliebige Seite davon anklicke dann erscheint die Meldung das die Webseite nicht zu erreichen ist
 
L: @Conny96
Da liegst du leider falsch.
Guckst du Screenshot.
Das wird angezeigt, wenn man ohne Mobile Daten oder WLAN den Samsung Internet Browser startet.
1106788i5033AA266C75DE56?v=v2.jpg
 
Habe bei meinem S22+ ein ähnliches Problem. Zuhause geht automatisch das WLAN an und dann bin ich telefonisch nicht erreichbar aber bekomme eine SMS das jemand angerufen hat. Wenn ich wegfahren gehen dann die mobilen Daten nicht und ich muss Flugzeugmodus bzw. Neustart ausführen.
 

Similar threads

M
Ich habe seit knapp 3 Wochen das A52S 5G und massive Probleme mit den mobilen Daten, wenn ich unterwegs bin. Nach ca. 15 Minuten fliege ich raus und komme nicht wieder in die mobilen Daten rein. Manchmal hilft Flugmodus ein- und wieder ausschalten oder ca. 15 Minuten warten, wenn ich an einem...
Antworten
13
Aufrufe
164
M
S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer...
Antworten
21
Aufrufe
243
A
A
Hallo Zusammen, für alle die einen Wechsel von Gear s3 Frontier auf Watch LTE machen folgender Hinweis falls es mit der REmote Verbindung über LTE nicht klappt. Der Post ist ein wenig ausführlicher um das Problem / Symptome besser zu erläutern.. Hardware: Watch LTE mit aktueller Firmware vom...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
153
A
A
Hallo Zusammen, es ist nun mittlerweile das 3. Mal das ich Probleme Probleme mit der Remote Verbindung habe. Das steigert schon den Frustfaktor. Aber der Reihe nach. Die Uhr hat immer die aktuelle Firmware drauf, auf dem Handy Galaxy S20+ wird die App (Galaxy Wearable) immer aktuell gehalten...
Antworten
26
Aufrufe
253
A
Zurück
Oben