Samsung Galaxy S22 ständiger Abbruch der mobilen Daten trotz 5G oder LTE

S
s.
User
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer Seite aus. Telefonieren funktioniert ohne Probleme nur das Internet bricht ständig ab. Es hält meist so 30 Sekunden manchmal auch länger aber dann ist es gleich wieder weg. Wenn ich dann kurz in den Flugmodus gehe und wieder deaktiviere ist es für kurze Zeit wieder da.
Bitte um schnelle Hilfe drehe noch durch...

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Schon mal an einem anderen Handy ausprobiert? Könnte ja an der SIM Karte liegen. Wenn es bei anderen Handys nicht klappt liegt es wohl da dran. Wenn nur an deinem S22 dann ist da irgendwas falsch evtl das Modem kaputt
 
Habe von der Telekom eine neue Karte zugeschickt bekommen die auch schon verbaut ist das Problem besteht weiterhin.
An einem anderen habe ich es noch nicht versucht da ich keins mehr zur Verfügung habe.
 
Habe jetzt mal in google etwas gelesen das wohl mehrere samsung s22 Geräte davon betroffen sind. Wäre interessant ob es ein Update lösen könnte.
Wenn nicht muss ich ehrlich sagen war das mein letztes samsung Gerät das ich mir gekauft habe.
 
Überprüfe mal, ob in den
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
Alternativ schau mal hier rein, dort hatte ein anderer User ein ähnliches Problem.
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/probleme-mit-netzwerk-und-mobile-daten/td-p/578...
 
Habe ich auch schon versucht. Hat leider auch nicht funktioniert.
Über telekom gibt es drei Zugänge und immer noch das gleiche Problem.
Ich kann mir aber nicht vorstellen dass das Modem vom Gerät selbst defekt ist sonst würde ja überhaupt nichts funktionieren.
 
Das was ich bis jetzt gelesen habe haben Nutzer der s22 Reihe die gleichen Probleme egal ob Vodafone ect.
 
Hatte es auch, teilweise vollen Empfang aber kein Internet mehr, Gerät wurde von der Telekom getauscht seitdem funktioniert es. Da war wohl wirklich was am Gerät defekt
 
Danke für die Info.
Mir ist jetzt aber aufgefallen das es nicht überall so ist wenn ich in meiner Heimat bin ist alles okay und hab super internet. Aber in der Stadt in der ich arbeite habe ich dieses Problem. Also muss mit dem Gerät eigentlich alles okay sein oder?
 
Vielleicht doch ein Problem der Mobilfunk-Netztechnik im Funkzellenbereich der Arbeitsstelle. Hast Du die Schwierigkeiten mal dorthin gemeldet? -> | Telekom Hilfe Kundenservice Mobilfunk: 0800 33 02202,
vom Handy: 2202 oder Rückruf anfordern. Persönliche Daten bereithalten.
Besteht evtl. (vorübergehend) Ausweichmöglichkeit über WLAN bei der Arbeitsstelle?
 
Das Problem habe ich auch.
Dieses kommt wirklich nur bei 5g vor. Schalte ich Mobile Netzwerke von 5g/4g/3g/2g auf 4g/3g/2g um, funktioniert internet ohne Probleme.
 
Hatte das auch, bei Vodafone. Hardwarefehler. Gerät musste 2x getauscht werden. Das Gerät jetzt funktioniert soweit wieder. Kein Abbruch bei 5G oder 4G. Musste auch in den Flugmodus gehen oder Gerät neu starten. Hab auch alles probiert. Egal an welchem Standort, Probleme waren immer da. Auch nach dem SIM Karten Wechsel.
 
Okay danke für die Information. Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben dieses Gerät zurückzugeben. Aber dann nehme ich um Himmelswillen kein samsung mehr. Mit dem Vorgänger auch nur Probleme gehabt.
 
* zuhause hat es auch wieder angefangen ging mal für paar Stunden gut und dann wieder ständiger Abbruch. Habe auch nochmal mit der Telekom telefoniert es sind keine Störungen bekannt und seitens Telekom liegt kein Fehler vor.
 
Habe gerade mit dem Samsung Support gesprochen es liegt keinerlei Info über dieses Problem vor.
 
Ja wurde mir auch gesagt... In der Realität gibt's das Problem aber wohl häufiger. Gerätetausch über Telekom danach keine Probleme mehr
 
Lösche mal von Google Carrier Services alle Updates und Berichte bitte
 
Such im Google playstore nach Carrier Services geh drauf und dann auf deinstallieren. Damit werden die Updates der App deinstalliert. Hatte jetzt nach einem Update der App das Problem wieder. Nach deinstallieren der Updates geht's Internet wieder flüssig
 

Similar threads

P
Hallo. Nach dem Patch August habe ich ständig oft probleme mit Netz und Mobile Daten. Ständig ist Netz weg und unterbricht Telefonate und zeigt an nicht im Netz Regestriert. Erst nach Neustart ist es wieder eine weile da. Es geht ständig rauf und runter und macht mich richtig Irre. Vorallem...
Antworten
40
Aufrufe
439
D
A
Hallo zusammen, Hab folgendes Problem.. Wenn mein inet Anbieter ausfällt, zeigt mein S22, dass die WLAN Verbindung ohne Internet und bricht die Verbindung mit WLAN ab und switch auf mobile Daten.. Ich will aber in WLAN bleiben, um z.B mein fritzbox neu starten zu können oder mal lokalen Netzwerk...
Antworten
4
Aufrufe
332
G
P
Hi Ho zusammen ... Letztes Jahr im März hatte ich mein S22 Ultra bekommen Seit ein paar Wochen bzw. seit Anfang Januar beobachte ich, dass meine Verbindung zum Internet immer abbricht. Aufgefallen ist es mir in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub. Wann genau das auftrat, weiß ich nicht so...
Antworten
39
Aufrufe
811
P
W
Hallo zusammen, Seit der Nutzung meines S22+ habe ich folgendes Problem. Wenn ich nach langer Nutzung des Geräts mit WLAN auf mobile Daten umstelle kann ich ausser Google keine andere Webseite aufrufen. Egal welche Seite ich aufrufen möchte es kommt ständig die Meldung "Webseite nicht...
Antworten
32
Aufrufe
247
D
B
Hallo, habe mit meinem m31S sehr schlechte/langsame mobile Daten. Das Signal wechselt oft ständig zwischen LTE und E, kann aber trotz lte nicht aufs Internet zugreifen. Oftmals habe ich gerade in Gebäuden gar kein Internet Signal mehr. Ich habe erst gedacht das mein Internet Anbieter scheiße...
Antworten
2
Aufrufe
129
T
Zurück
Oben