Samsung Galaxy S22 Ultra defekt - Ständige Abbrüche vom Internet

P
P.
User
Hi Ho zusammen ...

Letztes Jahr im März hatte ich mein S22 Ultra bekommen
Seit ein paar Wochen bzw. seit Anfang Januar beobachte ich, dass meine Verbindung zum Internet immer abbricht.
Aufgefallen ist es mir in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub. Wann genau das auftrat, weiß ich nicht so genau, da daheim das WLAN genutzt wird und Anrufe nur eher selten gemacht werden.

Ich hab meistens so 2 bis 3 Balken Netz am Handy, (LTE, LTE+ oder am Fenster sogar 5G)
Von einer auf die andere Sekunde dann alles weg und es erscheint der durchgestrichene Kreis anstelle -> Verbindung ist dann weg. Es dauert dann so ca. 5 Sekunden und die Verbindung ist wieder da (Wenn man grad in Facebook ist, bekommt man von FB sogar den Hinweis eingeblendet, dass grad keine Internetverbindung vorhanden ist)
Dies ganze wiederholt sich in unregelmäßigen Abständen

Die Tage ist mir zudem aufgefallen, als ich das Handy mit meiner Bluetooth-box verbunden hab, dass bei jedem Verbindungsabbruch des Internets auch kurz die Verbindung zur BT-Box abbricht, geschätzt ne Sekunde oder so und dann weiterspielt.

An einem schlechten Empfang vom Netz selber glaub ich nicht, da ich in der Arbeit in Sichtweite zum Sendemasten bin. Zudem bricht die Verbindung ja von einer auf die andere Sekunde weg, obwohl 3 Balken verfügbar sind.

Am Handy selber sind alle Updates installiert. Problem bestand vor dem letzten Update und nach dem letzten Update ist dies immer noch der Fall. Daher vermute ich, dass es auch nicht an der Software liegen sollte.

Seit dem Aussetzer der BT Verbindung denke ich, dass es wohl ein defekt ist und es somit wohl zur Telekom zurückschicken muss

Hat jemand von Euch schon so ein Problem gehabt? Und wie wurde das gelöst?
Würde mich freuen, wenn auch dazu der ein oder andere seine Erfahrung mit mir teilt

Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Habe zurzeit ein ähnliches Phänomen. Bluetooth Abbrüche habe ich nicht, aber dass das Internet bei Mobilen Daten mal kurz wegbricht, passiert mir auch. Gefühlt aber nur, wenn der Empfang nicht so gut ist. (Aber auch nicht so schlecht, dass es komplett wegbrechen sollte).
 
Hab auch Probleme mit S22U heute ging tastatur nicht richtig wlan Probleme BT auch. Bald kommt mein S23U hoffentlich liegt es nicht an der Android Version
 
Ich habe auch ständig Verbindungsabbrüche mit meinem S22. Tatsächlich gab es auch einen Beitrag dazu. Damals hat ein Moderator geschrieben, dass dies ungewöhnlich wäre und wir einen Fehlerbericht in der Members App schreiben sollen. Auch wenn ich in der Arbeit einen Hotspot für meine Kollegen aufgemacht habe, wurde am Tag mindestens 9-10 Verbindungsabbrüche verzeichnet. Wenn ich den Link finde, poste ich ihn hier nachträglich rein. Im übrigen ist mein S22 von der Telekom
 
Mein S22 Ultra läuft seit Ende März 2022 bis heute sowohl beim WLAN6 als auch beim Mobilfunk fehlerfrei. Beides im übrigen Vodafone. WLAN6 mit 1000 MBit und Mobilfunk 5G Standalone. Für WLAN6 habe ich die Fritz!Box 6690 Cable im Einsatz. Weder am PC noch Smartphone habe ich beim WLAN6 irgendwelche Probleme. Für mein S21 5G Ultra gilt das gleiche.
 
Bei mir ebenfalls. Hab mein S22 Ultra seit Mitte April letzten Jahres und seitdem macht es seinen Job.
 
Mein S22 Ultra funktioniert auch einwandfrei. Keine Probleme damit, es läuft und läuft und läuft...
 
Am schlechten Empfang sollte es wohl nicht liegen.
Ich hab das Problem zum einem in der Arbeit, wo der Sendemast zu sehen ist.
Dort hab ich dann am Fenster sogar 5G und von einer auf die andere Sekunde ist die Verbindung weg.
Mittlerweile hab ich auch festgestellt, dass das Problem auch zuhause auftritt.
Da sind dann aber 10 km Unterschied, was somit wohl kaum an diesem einem Sendemast liegt.
 
Mit der Tastatur hab ich keine Probleme (ausser die Wurstfinger treffen mal wieder nicht die Tasten *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye: )
S23 kommt wohl derzeit nicht in Frage für mich, da ich das S22 noch über den Vertrag abbezahle.
Frühestens nächstes Jahr

Softwareseitig hoff ich derzeit auch noch, dann würde sich das per Update ja beheben lassen (wann auch immer das kommen mag)
Das letzte Update hat es auf jeden Fall nicht behoben
 
Mit dem S23?
Das kann man doch erst vorbestellen.
Wie bist Du denn da dran gekommen?
 
Bis Weihnachten hatte ich das Problem auch nicht, dann war Betriebsurlaub und ich daheim.
Dort natürlich immer im WLAN. In der ersten Arbeitswoche im Januar hab ich es das erste mal bemerkt, weil komischerweise dann in der Arbeit plötzlich das Netz weg war.
Gut, kommt man auch dann nicht gleich drauf, dass es evtl gleich ein Problem ist.
Nach 2 bis 3 Wochen kams mir dann schon spanisch vor und habs beobachtet.

Als dann BT auch noch zickte, wenn das Netz abgebrochen is, wars dann klar, dass was nicht stimmt
 
Ohwei ... das stimmt mich aber nicht positiv
Danke für den Link, werd ich mir mal durchlesen
 
Danke für den Link ...
Hotspot hab ich noch keinen gemacht damit, aber klar, dass die sich dann wundern, wenn das Netz weg ist.
Der Fehlerbericht bringt das was, wenn man diesen macht?
Wird da dann was mitgeloggt, wenn das Netz weg ist, dass die dann auswerten können?
 
Bisher hab ich nur ins Telekom Hilft Forum geschrieben.
Aber da wurde mir nicht allzuviel geholfen. Ich hab zwar jetzt nen Link, wo ich eine Rücksendung veranlassen kann. Nur wie lang das dauert, kann einem natürlich keiner Sagen. Und in der Zwischenzeit bin ich ohne Handy
Die alten sind nämlich schon lang immer an die Kids weitergegeben worden.
Das "aktuellste" was noch rumliegt, ist ein S5 oder so

Deswegen wollt ich erst noch nach möglichen Lösungen suchen, bevor ich das weggebe und es evtl sogar nur an der Software liegen könnte
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Mobilen Daten sind sehr unstabil ständiger Abbruch vom Internet. Laut Anzeige oben müsste ich eigentlich LTE ab und an LTE+ oder sogar 5G haben aber trotzdem kein Internet.Habe schon mit dem Anbieter telefoniert aber laut denen kein Problem von ihrer...
Antworten
21
Aufrufe
220
A
A
Hallo, Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 2 Wochen. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz 3 Strichen. Was kann ich machen? 5076036
Antworten
4
Aufrufe
139
S
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
672
A
N
Hallöchen, ich wollte mir hier Mal einen Rat einholen. Vor etwas über einer Woche hab ich mir das S22 geholt. Es wurde direkt mit dem neusten Update betrieben. Auffällig war die kurze Akkulaufzeit. Ich lese nun vieles im Netz und bin extrem erstaunt, da Samsung selber mit einem guten Akku...
Antworten
16
Aufrufe
353
N
A
Hallo alle miteinander, seit kurzem (wohl nach dem letzen Update) bricht meine Bluetooth Verbindung mit einem Bose Kopfhörer 35ii ständig ab. Das heißt, Verbindung (Spotify premium) wird hergestellt läuft ca. 10- 30 Sekunden. dann Abbruch, nach 10 Sekunden wieder eine automatische Verbindung...
Antworten
2
Aufrufe
85
D
Zurück
Oben