Internet Probleme mit samsung galaxy s22 ultra

A
A.
User
Hallo,
Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 2 Wochen. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz 3 Strichen.
Was kann ich machen?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
was sagt der Test: Members-App > Hilfe holen > Diagnose > Mobiles Netzwerk sowie (ganz unten) WLAN?
Hilft es evtl. die Netzwerkeinstellungen zurück zusetzen: Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Es muss anschließend das WLAN-Passwort (der WLAN-Schlüssel) wieder neu eingegeben werden!
Sonst mal Fehlerbericht an Samsung: Members-App > Hilfe holen > Feedback senden > Fehlerberichte. Oder gleich Kontakt zu Samsung (evtl. per Rückruf-Service) in der Hoffnung, dass sich Samsung bald meldet -> Samsung Kontakt | Samsung DE
 
Ich und meine Freundin haben Ultra s22 und wir beide haben auch deselbe Problem*1f614.png*
 
es wäre nur ein Versuch, Erfolg ungewiss ->
Wipe Cache Partion: Smartphone ausschalten > Smartphone per Kabel mit einem PC/Laptop oder Konsole verbinden (Bildschirm zeigt Ladesymbol und Akku-Anzeige) > gleichzeitig Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und Power-Taste (Ein/Aus-Schalter) drücken bis sich (nach wenigen Sekunden) das Gerät einschaltet > es sollte dann bald das Recovery-Menü erscheinen > navigieren mit der Laut/Leiser-Taste > zu Wipe-Cache-Partion (nicht zu Wipe Data, das würde Deine Daten löschen!) > mit Power-Taste bestätigen > zu „Yes“ navigieren > an Schluss zu „Reboot System Now“ navigieren und mit Power-Taste das System hochfahren lassen. Ein übriges kann nützlich sein: über Wipe Cache Partion noch „Repair Apps“ durchzuführen.
Sonst den kostenfreien Remote-Service in Anspruch nehmen: Remote-Service | Samsung Deutschland
Der Remote-Service kann über die Members-App > Hilfe holen (ganz unten) > Schnelle Hilfe aufgerufen werden. Dazu ist ein Tool runter zu laden und ein Samsung-Mitarbeiter erhält Zugriff auf Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache. Wie schnell sich ein Samsung-Mitarbeiter meldet weiß ich allerdings nicht.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe meine Samsung Galaxy s22 Ultra seit mehr als 1 Monat. Seitdem ich es habe ist mir aufgefallen, egal ob ich mobiles internet an habe oder WLAN die Verbindung ist sehr langsam trotz 3 Strichen. Was kann ich machen? 5372879
Antworten
5
Aufrufe
90
S
2
Hallo zusammen, Ich habe jetzt endlich mein neues Handy das s22 Ultra 512gb.Auf meinem alten Handy dem note 9, lief bei der gleichen sim und Anbieter das Internet ohne Probleme.Seit ich das s22 habe kann ich aber keine 5 min was im internet machen weil, OBWOHL ich Empfang und mindestens 4G habe...
Antworten
15
Aufrufe
303
M
B
Hallo, ich habe Probleme, mein Galaxy SBook 2 und mein Samsung Galaxy S22 mit Bluetooth zu verbinden. In Einstellungen -> Bluetooth und Geräte -> Geräte steht, dass das Handy Verbunden sei. Auf meinem Handy ist keine Verbindung. Klicke ich auf verbinden kommt die Meldung "Keine Verbindung...
Antworten
5
Aufrufe
216
B
T
Guten Abend liebe Samsung Community, Mein S22 hat seit Tagen Netzwerk Probleme,egal wo,egal wann,egal was meine Mobilen Daten haben trotz 5G nur 10 Mbts mit dem WLAN ist es noch schlimmer, 3 bis 4 Mbts zuvor war alles gut ich würde gerne wissen ob ich dagegen etwas tun könnte. 7651146
Antworten
1
Aufrufe
370
E
M
Hallo Mein Samsung Galaxy S22 Ultra ist in den Einstellungen auf hell eingestellt und ist es auch. Sobald ich Internet Seiten öffne wird der Bildschirm dunkel. Gehe ich wieder auf Einstellungen wird es hell. Woran kann das liegen?Danke im voraus 5829006
Antworten
11
Aufrufe
195
H
Zurück
Oben