Mobiles Internet S22 Ultra

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mobiles Internet S22 Ultra in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich habe jetzt endlich mein neues Handy das s22 Ultra 512gb.Auf meinem alten Handy dem note 9, lief bei der gleichen sim und Anbieter... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von 2G4U, 16. Mai 2022.

  1. 2G4U
    2G4U Guest

    Mobiles Internet S22 Ultra


    Hallo zusammen, Ich habe jetzt endlich mein neues Handy das s22 Ultra 512gb.Auf meinem alten Handy dem note 9, lief bei der gleichen sim und Anbieter das Internet ohne Probleme.Seit ich das s22 habe kann ich aber keine 5 min was im internet machen weil, OBWOHL ich Empfang und mindestens 4G habe. Bei egal welcher App das internet geht weg. Im Internet steht das man die Verbindungseinstellungen zurücksetzen soll. Das habe ich 3 mal gemacht, nichts hat sich geändert.Man kann kurz internet bekommen, wenn man entweder den flugmodus einmal kurz reinmacht oder man stellt von 5G auf 4G um.Aber selbst da funktioniert es dann auch nur maximal 5 Minuten. Das ist doch scheiße. WLAN funktioniert ganz normal. Ich habe das schon was länger, ich dachte die fixen das mit dem nächsten update, aber das update hat in der Hinsicht leider nichts gebracht.....

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Du könntest mal überprüfen, ob in den
    Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
    Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
    Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
    APN - was ist das?
     
    USflatliner, 17. Mai 2022
    #2
  4. 2G4U
    2G4U Guest
    Ja habe grade nachgeschaut, es ist die richtige APN.
     
  5. Mobiles Internet S22 Ultra

    Das mobile Netz grade was Internet angeht ist bei den 22er modellen einfach schlecht.
    Ich nutze das 22 meine frau das 22+ und wir beide haben erheblich schlechteres internet als mit den vorgänger Modellen.
    Trotz technischem support und diversen telefonaten mit Vodafone wird es nicht besser.
    Wenn samsung das nicht in den Griff bekommt waren es die letzten samsung handys.
     
    PinkPandaRacing, 17. Mai 2022
    #4
  6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Du schreibst, dass Du Dein S22 Ultra erst vor kurzem bekommen hast. Dann wirst Du ja bei der Einrichtung etliche Updates erhalten haben, hast eventuell Daten vom vorherigen Smartphone übertragen und Apps wurden neu eingerichtet.
    Mein Vorgehen nach der Erstinstallation war, hiernach die Optionen "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " im Recovery Modus auszuführen.
    Wäre eine Option, die man
    als abschließenden Schritt, nach jeden Systemupdate und einer Ersteinrichtung durchführen sollte.
    Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
    Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
    Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
    Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
    Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
    Ergänzend würde ich noch die Good Guardians Tools von Samsung aus dem Galaxy Store einsetzen. Hier insbesondere den " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".
    https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
     
    USflatliner, 17. Mai 2022
    #5
  7. M--G
    M--G Guest
    Sorry aber deine Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe mit dem S22 Ultra überhaupt keine Probleme im Mobilen Netz.
     
  8. Kann ja auch sein das es bei dir aus welchen gründen auch immer funktioniert.
    Ich kann leider trotzdesen ich samsung fan bin nichts positives über das mobile internet von unseren modellen sagen.
     
    PinkPandaRacing, 17. Mai 2022
    #7
  9. 2G4U
    2G4U Guest

    Mobiles Internet S22 Ultra

    Mein Bruder hat auch das s22 Ultra und bei dem funktioniert, soweit ich weiß auch alles einwandfrei, aber bei mir halt leider nicht. Sonst bin ich auch zufrieden, nur außer Haus ist es halt dann nur bedingt benutzbar..
     
  10. Vllt ist zwischen den ultra und den normalen und + modellen auch ein unterschied
     
    PinkPandaRacing, 17. Mai 2022
    #9
  11. USflatliner
    USflatliner Guest
    Schließe mich Dir an. Keinerlei Probleme mit meinem S22 Ultra.
     
    USflatliner, 17. Mai 2022
    #10
  12. USflatliner
    USflatliner Guest
    Hätte noch einen Tipp. Bei mir war auch augenscheinlich der richtige APN eingetragen. Nur die vom Server hinterlegten Parameter stimmten nicht.
    Würde ihm mit den korrekten Daten manuell neu anlegen und dann als Standard APN auswählen. Neu starten und dann mal prüfen ob die Verbindung stabil bleibt.
    Achte insbesondere auf die korrekte Schreibweise. Internet muss zumeist alles in kleinen Buchstaben eingetragen werden.
     
    USflatliner, 17. Mai 2022
    #11
  13. judgeandy
    judgeandy Guest
    Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du das S22 Ultra erst seit kurzem. Falls das noch problemlos möglich ist, schicke es zurück und bestelle dir ein neues.
    Ich vermute ein Hardwareproblem. Möglicherweise verbaut Samsung, aufgrund der weltweiten Lieferschwierigkeiten und aufgrund des Chip- und Teilemangels nicht immer die bestmögliche Qualität.
    Bei Saturn sind die S22 Ultras aktuell kurzfristig verfügbar.
     
    judgeandy, 18. Mai 2022
    #12
  14. 2G4U
    2G4U Guest

    Mobiles Internet S22 Ultra

    Ja ich hatte das Handy (mit Vertrag) vorbestellt, es kam aber erst vor knapp einem Monat. Das wäre dann die letzte Möglichkeit, es einfach umtauschen...
     
  15. Hab seit dem letzten Update vom 26.05.22 das gleiche Problem!!! Bin 6 Wochen im Urlaub brauche das Internet dringend, was für ein Reinfall ---Samsung was habt ihr für SCHEISSE gebaut??? Sobald ich zurück bin schicke ich das Handy zurück! Was für ein Schrott!!! Nie wieder Samsung....
     
    Members_X3XVc6N, 31. Mai 2022
    #14
  16. axlF
    axlF Guest
    Ich habe das S21 Ultra und habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem wie L: @2G4U. Das mobile Internet ist hin und wieder weg und das dann kurzzeitig für ein paar Sekunden wieder da. Ich muss den Flugmodus einschalten und wieder ausmachen, dann funktioniert es alles wieder. Habe ein Update vor 2 Tagen erhalten und dachte, dass es alles wieder normal funktioniert, tut es aber nicht.... Finde es momentan halb so wild. Kann aber L: @2G4U verstehen und würde das Telefon aus dem 10. Stock werfen.
     
  17. maxm91
    maxm91 Guest
    Seit dem s22 ultra extrem schlechtes Netz im Garten. Alle anderen die kein Samsung haben top in gleichen Netz *1f602.png* es ist einfach nur lächerlich bei so einem Preis. Aber wahrscheinlich Nummer eins bei den stralungswerten SAR :rofl:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2022
    maxm91, 20. Juni 2022
    #16
Thema:

Mobiles Internet S22 Ultra

Die Seite wird geladen...
  1. Mobiles Internet S22 Ultra - Similar Threads - Mobiles Internet S22

  2. S22 Ultra: Beim Telefonieren kein Mobiles Internet

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra: Beim Telefonieren kein Mobiles Internet: HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due...
  3. Note 20 Ultra Mobiles Internet

    in Galaxy Note 20 Serie
    Note 20 Ultra Mobiles Internet: Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich der glückliche bin, oder ist bei euch auch so ist. Seit dem Android 11 Update verliert mein Handy das Netz. Bzw. wenn ich von Zuhause weggehe, und WLAN nicht...
  4. Mobiles Internet

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Mobiles Internet: S20 ultra Software auf dem aktuellsten Stand, beides, WiFi und mobile Daten sind eingeschaltet. Trotzdem wenn ich zuhause im WLAN bin und rausgehe und mich entferne, habe ich kein Internet, ich...
  5. S20 Ultra kein Internet/Mobile Daten!

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 Ultra kein Internet/Mobile Daten!: Hallo zusammen, ich habe mir ein S20 Ultra besorgt und dieses über zwei Tage hinweg bis ins Kleinste so eingerichtet, wie ich es haben wollte. Gestern abend nun wollte ich endgültig von meinem...
  6. Wlan ohne Internet und Internet über Mobile Daten

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wlan ohne Internet und Internet über Mobile Daten: Moin, ich habe ein S20 5G, hatte das Thema vorjer brereits bei meinem Note 10+: Ich hab eine App die sich per Wlan mit meinem Headup Display verbindet. Passiert das, habe ich trotz aktiver Mobiler...
  7. Kein mobiles Internet auf dem Galaxy S21 Ultra: Lösungsansätze gesucht!

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kein mobiles Internet auf dem Galaxy S21 Ultra: Lösungsansätze gesucht!: Ich habe von heut auf morgen kein mobiles Internet mehr, teilweise sind alle mobilen Daten weg und ich hab dieses gesperrt Symbol angezeigt...Neustart, zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen haben...
  8. Kein Empfang des Wlans oder mobilen Internet.

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Kein Empfang des Wlans oder mobilen Internet.: Hey. Hat eine*r von euch auch das Problem, wenn das Handy nach dem laden vom Strom genommen wird, dass man keinen WLAN oder mobiles Internet Empfang mehr hat? Wie immer und leider sehr häufig hat...
  9. Problem mit dem Internet S22 Ultra

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    Problem mit dem Internet S22 Ultra: Hallo Community, Ich habe auf meinem S22 Ultra zurzeit ein komisches Problem. Mit meinem Mobilen Netz kann ich nur Instagram und WhatsApp nutzen. Alle anderen Apps funktionieren nicht. bzw. können...