Mobiles Internet S22 Ultra

2
2.
User
Hallo zusammen, Ich habe jetzt endlich mein neues Handy das s22 Ultra 512gb.Auf meinem alten Handy dem note 9, lief bei der gleichen sim und Anbieter das Internet ohne Probleme.Seit ich das s22 habe kann ich aber keine 5 min was im internet machen weil, OBWOHL ich Empfang und mindestens 4G habe. Bei egal welcher App das internet geht weg. Im Internet steht das man die Verbindungseinstellungen zurücksetzen soll. Das habe ich 3 mal gemacht, nichts hat sich geändert.Man kann kurz internet bekommen, wenn man entweder den flugmodus einmal kurz reinmacht oder man stellt von 5G auf 4G um.Aber selbst da funktioniert es dann auch nur maximal 5 Minuten. Das ist doch scheiße. WLAN funktioniert ganz normal. Ich habe das schon was länger, ich dachte die fixen das mit dem nächsten update, aber das update hat in der Hinsicht leider nichts gebracht.....

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Du könntest mal überprüfen, ob in den
Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte > der korrekte APN für Deinen Provider hinterlegt ist?
Bei meinem S22 Ultra wurden nach einem Update dort die falschen Daten vom Server hinterlegt.
Mein mobiles Internet funktionierte deswegen nicht mehr.
APN - was ist das?
 
Ja habe grade nachgeschaut, es ist die richtige APN.
 
Das mobile Netz grade was Internet angeht ist bei den 22er modellen einfach schlecht.
Ich nutze das 22 meine frau das 22+ und wir beide haben erheblich schlechteres internet als mit den vorgänger Modellen.
Trotz technischem support und diversen telefonaten mit Vodafone wird es nicht besser.
Wenn samsung das nicht in den Griff bekommt waren es die letzten samsung handys.
 
Du schreibst, dass Du Dein S22 Ultra erst vor kurzem bekommen hast. Dann wirst Du ja bei der Einrichtung etliche Updates erhalten haben, hast eventuell Daten vom vorherigen Smartphone übertragen und Apps wurden neu eingerichtet.
Mein Vorgehen nach der Erstinstallation war, hiernach die Optionen "Wipe Cache Partition " und "Repair Apps " im Recovery Modus auszuführen.
Wäre eine Option, die man
als abschließenden Schritt, nach jeden Systemupdate und einer Ersteinrichtung durchführen sollte.
Hierzu das Smartphone ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Smartphone drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Smartphone, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Ergänzend würde ich noch die Good Guardians Tools von Samsung aus dem Galaxy Store einsetzen. Hier insbesondere den " Memory Guardian " und dann den " App Booster ".
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
 
Sorry aber deine Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe mit dem S22 Ultra überhaupt keine Probleme im Mobilen Netz.
 
Kann ja auch sein das es bei dir aus welchen gründen auch immer funktioniert.
Ich kann leider trotzdesen ich samsung fan bin nichts positives über das mobile internet von unseren modellen sagen.
 
Mein Bruder hat auch das s22 Ultra und bei dem funktioniert, soweit ich weiß auch alles einwandfrei, aber bei mir halt leider nicht. Sonst bin ich auch zufrieden, nur außer Haus ist es halt dann nur bedingt benutzbar..
 
Vllt ist zwischen den ultra und den normalen und + modellen auch ein unterschied
 
Schließe mich Dir an. Keinerlei Probleme mit meinem S22 Ultra.
 
Hätte noch einen Tipp. Bei mir war auch augenscheinlich der richtige APN eingetragen. Nur die vom Server hinterlegten Parameter stimmten nicht.
Würde ihm mit den korrekten Daten manuell neu anlegen und dann als Standard APN auswählen. Neu starten und dann mal prüfen ob die Verbindung stabil bleibt.
Achte insbesondere auf die korrekte Schreibweise. Internet muss zumeist alles in kleinen Buchstaben eingetragen werden.
 
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstanden habe, hast du das S22 Ultra erst seit kurzem. Falls das noch problemlos möglich ist, schicke es zurück und bestelle dir ein neues.
Ich vermute ein Hardwareproblem. Möglicherweise verbaut Samsung, aufgrund der weltweiten Lieferschwierigkeiten und aufgrund des Chip- und Teilemangels nicht immer die bestmögliche Qualität.
Bei Saturn sind die S22 Ultras aktuell kurzfristig verfügbar.
 
Ja ich hatte das Handy (mit Vertrag) vorbestellt, es kam aber erst vor knapp einem Monat. Das wäre dann die letzte Möglichkeit, es einfach umtauschen...
 
Hab seit dem letzten Update vom 26.05.22 das gleiche Problem!!! Bin 6 Wochen im Urlaub brauche das Internet dringend, was für ein Reinfall ---Samsung was habt ihr für SCHEISSE gebaut??? Sobald ich zurück bin schicke ich das Handy zurück! Was für ein Schrott!!! Nie wieder Samsung....
 
Ich habe das S21 Ultra und habe auch seit einigen Wochen das gleiche Problem wie L: @2G4U. Das mobile Internet ist hin und wieder weg und das dann kurzzeitig für ein paar Sekunden wieder da. Ich muss den Flugmodus einschalten und wieder ausmachen, dann funktioniert es alles wieder. Habe ein Update vor 2 Tagen erhalten und dachte, dass es alles wieder normal funktioniert, tut es aber nicht.... Finde es momentan halb so wild. Kann aber L: @2G4U verstehen und würde das Telefon aus dem 10. Stock werfen.
 
Seit dem s22 ultra extrem schlechtes Netz im Garten. Alle anderen die kein Samsung haben top in gleichen Netz *1f602.png* es ist einfach nur lächerlich bei so einem Preis. Aber wahrscheinlich Nummer eins bei den stralungswerten SAR :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

M
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so...
Antworten
9
Aufrufe
497
M
P
Hi Ho zusammen ... Letztes Jahr im März hatte ich mein S22 Ultra bekommen Seit ein paar Wochen bzw. seit Anfang Januar beobachte ich, dass meine Verbindung zum Internet immer abbricht. Aufgefallen ist es mir in der ersten Arbeitswoche nach dem Urlaub. Wann genau das auftrat, weiß ich nicht so...
Antworten
39
Aufrufe
811
P
G
Hallo Zusammen, ich weiß nicht ob ich der glückliche bin, oder ist bei euch auch so ist. Seit dem Android 11 Update verliert mein Handy das Netz. Bzw. wenn ich von Zuhause weggehe, und WLAN nicht mehr in der Reichweite ist, habe nur Telefonnetz, aber kein 4G bzw. kein mobiles Internet. Sobald...
Antworten
5
Aufrufe
168
E
M
Hallo zusammen, seit ca einer Woche habe ich mit meinem S21 Ultra folgendes Problem: Ich bin ganz normal mit dem Internet (Mobile Daten) verbunden. Alles funktioniert, geschwindigkeit passt, usw. Dann fällt sporadisch der Download aus (von den 2 Pfeilen in der Statusleiste wird nurnoch der...
Antworten
7
Aufrufe
402
M
N
Ich habe sehr viele Samsung-Produkte und war immer zu frieden, vor 3. Monaten hatte ich noch das S10+, das musste ich nur leider wegen dem alten ca. 3.5 Jahre alten Akku aufgeben. Ich bekam ein gutes Angebot für das S22 Ultra. Ich habe das Handy zum Release vorbestellt (mit einem Vertrag) und...
Antworten
41
Aufrufe
350
N
Zurück
Oben