S22 Ultra: Beim Telefonieren kein Mobiles Internet

M
m.
User
HalloIch habe gmheute festgestellt das beim Tekefonieren (im bus) Mobiles Internet da war obwohl aktiviert ist.Handy OS ist aktuell und Apps auch.Ich bin bei Vodafone und habe eine 5G Flatrate.Due settings sind auf 5G/4G/3G/2G(Automatisch) eingestellt.WiFiCall ist aktiviert gewesen, aber so hellblau als ob das ausgegraut war trotz Aktivierung.
Nach 15 minuten fahrt zum Hauptbahnhof kam aufeinmal im Gespräch dann 5G Internet Symbol oben neben der % Zahl des Akkus.
Ist komisch das die ganze zeit kein internet da war.Das einziege was ich getan habe wr WLAN aktiviert und probiert in der fahrt am Vodafone Hotspot mich anzumelden.
Wegen der Fahrt war der verbindungsversuch über wlan erfolglos.Deswegen wundere ich mich warum aufeinmal ich eine verbindung ins 5G netz habe.Ich hätte ohne telefoniert zuhaben mindestens 4G auf der fahrt gehabt(aus Vergangenheit bekannt).
Wäre super wenn mir jemand nen Tipp gibt wie ich beim telefonieren mobiles internet erhalte.Ich habe gegoogelt und bin auf "VoLTE-Anrufe Aktivieren" gestoßen.
Leider gibt es diese Funktion nicht mehr beim S22 mehr.Ich habe gelesen das Vodafone es direkt aktiviert hat.Würde den "VoLTE-Anrufe Aktivieren" mein problem beheben?Wenn ja warum hat das dann nie geklappt.?Weil das selbe problem kenne ich vom mein S20 Ultra auch.Ich habe nur beim Telefonieren Internet wenn ich mit WLAN Verbunden bin.Sonst nie.Wäre super wenn ich eure Erfahrungen diesbezüglich lesen kann Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Es gibt beim Telefonieren kein mobiles Internet über die SIM Karte.
Das war noch nie anders weil die die Smartphones von Samsung nur ein GSM/LTE Modul verbaut haben.
 
Doch, wenn man VoLTE aktiviert hat und darüber telefoniert bleibt das mobile Internet bei einem Anruf bestehen.
Da das 5G Netz teilweise nur Pseudo 5G ist, welches auf einen 4G aufgebaut ist, kann es auch mal passieren, dass beim Telefonieren auch das 5G Zeichen stehen bleibt.
Hatte ich tatsächlich auch schon.
 
Aber genau diese Option steht ja beim Threadersteller nicht zur Verfügung.
 
Meines Wissens ist diese Option bei Vodafone immer direkt aktiviert.
Aber das müsste mal jemand bestätigen mit einem Vodafone Vertrag.
 
Moin moin, Ja habe mal bei Vodafone nachgefragt und diese Neuen Geräte, ab Fold Z 3 haben diese Option nicht mehr.
Diese sind jetzt fester Bestandteil und werden bei uns nicht mehr aufgeführt.
Dennoch habe ich beim Telefonat Internet Verbindungen.
Manchmal telefoniere ich , Lautsprecher auf An und muss gleichzeitig im Internet etwas suchen, das geht normalerweise schon .
In diesem Fall muss der Fragesteller sich mit Vodafone in Verbindung setzten.
Dieses geht über WhatsApp, My Vodafone App oder direkt Vodafone anrufen.
Diese können schauen, was er jetzt freigeschaltet hat.
Das was er hier schreibt, habe ich echt noch nie gehabt.
Dankeschön L: @Barney0w .
 
Kann während dem Telefonieren ohne Probleme ins Internet mit meinem S22 Ultra.
Netz ist A1 Telekom Austria und VolTE ist aktiviert.
Auch über 3G oder 2G funktioniert das Internet während dem Telefonieren, natürlich dann um einiges langsamer.
1460005iE03AFF5AD4182B46?v=v2.jpg
.
 
Das habe ich noch gefunden L: @Barney0w L: @Sportflyer Es war bereits 2021 meine Anfrage dort.
1460007iAB7BDE3A867C2667?v=v2.jpg
.
 
Also ich hatte das gerade zuhause extra probiert.
Und es klappt.
Lag wohl daran das ich unterwegs war.
Aber vorher hatte ich das auch mal zuhause.
Muss mal bei Vodafone nachfragen ob das bei mir aktiviert wurde von dehnen.
Danke euch für die vielen Antworten.
 

Similar threads

2
Hallo zusammen, Ich habe jetzt endlich mein neues Handy das s22 Ultra 512gb.Auf meinem alten Handy dem note 9, lief bei der gleichen sim und Anbieter das Internet ohne Probleme.Seit ich das s22 habe kann ich aber keine 5 min was im internet machen weil, OBWOHL ich Empfang und mindestens 4G habe...
Antworten
15
Aufrufe
299
M
P
Hallo, eigentlich beschreibt der Titel bereits mein Problem vollständig. Ich habe einen neuen Samsung S22 Ultra 5G mit zwei SIM-Karten. SIM-1 ist für mobile Daten aktiv. SIM-2 wird zum Telefonieren verwendet. Bei meinem Huawei P20 Pro konnte ich beim selben Setup der SIM-Karten telefonieren...
Antworten
13
Aufrufe
224
F
R
Hi zusammen, ich kann mit meinem S9 (Duos) beim Telefonieren nicht über mobile Daten im Internet surfen. Sobald ein Anruf eingeht oder ausgeht, werden mobile Daten deaktiviert. Kann man auf dem Display auch direkt sehen, da beim Rufaufbau direkt das 4G o.ä. neben den (vollen) Empfangsbalken...
Antworten
7
Aufrufe
132
S
T
Hallo, schön hundert Mal gelesen, aber noch keine befriedigend Lösung gefunden. Wenn ich telefoniere, verschwindet nach 10 sek das 4G+ Zeichen und ich habe keinerlei Internet mehr. Im früheren Telekom Netz lief alles reibungslos. Netz aktuell: Vodafone über Klarmobil.de. Folgendes wurde schon...
Antworten
3
Aufrufe
182
J
M
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 3 Wochen ein SAMSUNG Galaxy S22 Ultra, es ist ein Vodafone Gerät mit 128 GB. Insgesamt bin ich davon sehr begeistert, alles läuft flüssig und schnell und funktioniert so, wie es soll. Lediglich beim Telefonieren bin ich nicht zufrieden! Es gibt z.B. in der...
Antworten
19
Aufrufe
333
J
Zurück
Oben