Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2) in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, eigentlich beschreibt der Titel bereits mein Problem vollständig. Ich habe einen neuen Samsung S22 Ultra 5G mit zwei SIM-Karten. SIM-1 ist für... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von palsch, 2. Juli 2022.

  1. palsch
    palsch Guest

    Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2)


    Hallo, eigentlich beschreibt der Titel bereits mein Problem vollständig.
    Ich habe einen neuen Samsung S22 Ultra 5G mit zwei SIM-Karten.
    • SIM-1 ist für mobile Daten aktiv.
    • SIM-2 wird zum Telefonieren verwendet.
    Bei meinem Huawei P20 Pro konnte ich beim selben Setup der SIM-Karten telefonieren und hatte Zugang zum Internet. Hier geht es leider nicht.
    Gibt es hier eine Lösung um das zu ermöglichen, oder ist es ein Hardware-Problem bei dem Samsung?
    Vielen Dank schonmal vorab.

    via Samsung Community
     
    palsch, 2. Juli 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. Barney0w
    Barney0w Guest
    Es gab vor kurzem erst einen Thread zu genau dem gleichen Problem. Und nein, das funktioniert beim Samsung S22 Ultra nicht, dort ist immer nur eine Karte aktiv.
     
    Barney0w, 4. Juli 2022
    #2
  4. user_S22u
    user_S22u Guest
    Man hat aber doch die Möglichkeit einzustellen was man machen will. Und bei mir klappt das auch. Hab zwar die Sim1 für Tel und die Sim 2 für Daten, hab aber bis jetzt keine Probleme das das nich geht. *1f914.png*
    Auf dem 2ten Screenshot sieht man auch beide aktiven Sim-Karten.*1f914.png*☺️
    1220177i4576D1319DD25481?v=v2.jpg
    1220191iB3787002C57CA6FA?v=v2.jpg
     
    user_S22u, 4. Juli 2022
    #3
  5. Barney0w
    Barney0w Guest

    Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2)

    Hast Du denn Erfahrung ob beides parallel bei Dir funktioniert? Kann es vielleicht daran liegen welche Karte für Daten und welche für Telefonie ausgewählt wird und es könnte etwas bringen die Karten in der Reihenfolge zu tauschen?
     
    Barney0w, 4. Juli 2022
    #4
  6. user_S22u
    user_S22u Guest
    Fragen über Fragen, kann nur sagen bei mir sind beide Karten aktiv ( sonst wäre das grüne oder rote Symbol auch ausgegraut) und Telefon und I-Net funktionieren *1f914.png*
    Kann ja sein das die Reihenfolge Ausschlag gebend ist, das habe ich aber nicht probiert.
     
    user_S22u, 4. Juli 2022
    #5
  7. palsch
    palsch Guest
    Bei mir sind auch beide Karten aktiv. D.h. ich kann auf beide Karten angerufen werden und kann auch beide Karten für ausgehende Anrufe verwenden.
    Aktuell habe ich einfach die SIM-1 primär für mobile Daten aktiviert. Und obwohl ich mit der SIM-2 Karte telefoniere, werden mobile Daten von der SIM-1 deaktiviert in dieser Zeit.
    Hier hätte ich erwartet, dass die von einander unabhängig arbeiten, so wie es bei Huawei P20 Pro gewesen ist.
     
    palsch, 4. Juli 2022
    #6
  8. user_S22u
    user_S22u Guest
    Vielleicht liegt das ja auch an deinem Provider, das der das sperrt?
     
    user_S22u, 4. Juli 2022
    #7
  9. user_S22u
    user_S22u Guest

    Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2)

    ...oder tausche doch einfach mal die Karten aus?
     
    user_S22u, 4. Juli 2022
    #8
  10. palsch
    palsch Guest
    Ich denke, in diesem Fall würde es auch nicht mit Huawei gehen. Die zwei SIM-Karten sind ja auch zwei unabhängige Verträge.
     
    palsch, 4. Juli 2022
    #9
  11. palsch
    palsch Guest
    das werde ich mal ausprobieren, danke erstmal
     
    palsch, 4. Juli 2022
    #10
  12. WernerM
    WernerM Guest
    Soviel ich weiß, unterstützt das S22 nur Dual Standby. Beide Karten sind zwar im Zeitmultiplexverfahren im jeweiligen Netz eingebucht, aber sobald eine Karte aktiv ist, wird die andere abgeschaltet. Das P20 Pro unterstützt hingegen Dual Active. Beide Karten können unabhängig von einander agieren.
     
    WernerM, 4. Juli 2022
    #11
  13. palsch
    palsch Guest
    Das würde das Problem erklären. Gibt es vielleicht irgendwo für S22 eine technische Beschreibung dazu?
     
    palsch, 4. Juli 2022
    #12
  14. WernerM
    WernerM Guest

    Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2)

    WernerM, 4. Juli 2022
    #13
  15. fickteuch1
    fickteuch1 Guest
    Das ist wohl nicht der Ernst von Samsung... genau für den Zweck brauche ich DualSim!
    Danke für die Auf-/Erklärung Werner.
    Das S22 ist echt ein Haufen teurer Elektroschrott, kein echtes Dual-Sim, Akkulaufzeit aus dem letzten Jahrhundert, Nachtaufnahmen mit unterirdischer Schärfe...
     
    fickteuch1, 5. Juli 2022
    #14
Thema:

Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2)

Die Seite wird geladen...
  1. Mobile Daten (SIM-1) nicht möglich beim Telefonieren (SIM-2) - Similar Threads - Mobile Daten SIM

  2. Mobile Daten => SIM automatisch wechseln

    in Samsung Apps Forum
    Mobile Daten => SIM automatisch wechseln: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Einstellung die auf Basis der aktuellen Empfangsleistung die SIM Karte, welche für die mobilen Daten verwendet wird wechseln kann....
  3. 2. SIM-Karte einlegen ins A 51 - Frage zu SIM 1 und SIM 2

    in Samsung Apps Forum
    2. SIM-Karte einlegen ins A 51 - Frage zu SIM 1 und SIM 2: Hallo, ich möchte (zum ersten Mal) eine 2. SIM-Karte in mein A 51 SM-A515F einlegen. Meine bisherige SIM soll weiterhin für Anrufe, Nachrichten und Mobile Daten genutzt werden. Die neue SIM (von...
  4. Probleme beim Telefonieren und bei mobilen Daten

    in Smartphones
    Probleme beim Telefonieren und bei mobilen Daten: Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche...
  5. Dual-SIM wenn SIM 1 belegt dann SIM 2 nicht mehr erreichbar?

    in Galaxy Note 10-Serie
    Dual-SIM wenn SIM 1 belegt dann SIM 2 nicht mehr erreichbar?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob das ein Bug oder ein Feature ist: Ich habe in meinem Note 10+ zwei SIM-Karten, einmal SIM1 Privat (T-Com) und einmal SIM2 Firma (T-Com). Jetzt ist mir...
  6. Dual-SIM Mobile Daten in USA

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Dual-SIM Mobile Daten in USA: Hallo,Wenn ich eine Amerikanische prepaid SIM - Karte, mit der ich einen Allnet-Vertrag (oder ähnliches wie internet + gratis Weltweit anrufen) habe, in den zweiten SIM - Slot stecke und dann...
  7. SIM 1

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    SIM 1: Ich hatte das Smartphone lediglich im Flugzeug Modus Plötzlich bekomm ich das angezeigt (siehe Bild)Woran liegt das? Hab neu gestartet SIM rein und raus [ATTACH] Gelöst! L: Gehe zu...
  8. mobile Daten beim Telefonieren

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    mobile Daten beim Telefonieren: Moin ich habe ein Problem und zwar wenn ich telefoniere habe ich kein Internet und es ist einfach weg obwohl mobile Daten an sind hat jemand auch das problem und weiß wie ich es beheben kann ? Mfg...
  9. Trotz 2 Sims kein Internet beim Telefonieren

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Trotz 2 Sims kein Internet beim Telefonieren: Hallo, ich habe in meinem fold 3 2 aktive Sims, sim1 für daten, sim2 für telefonieren wenn ich nun telefoniere, so würde ich erwarten, dass ich weiterhin mit sim1 surfen kann. Leider aber nicht...