Samsung A70 DUAL-SIM EINRICHTUNG FUNKTION

A
A.
User
Guten Tag liebe Community,
Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe:
Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach Feierabend zu sperren.
Sim Karte 1 ist ein Dienstvertrag (Telekom) unbegrenzt Datenvolumen und Telefonie.
Sim Karte 2 ist eine Privat Prepaid Karte MagentaMobil Prepaid SB Basic nur für Telefonie ohne mobile Daten.
Jetzt habe ich in der Sim Kartenverwaltung für den Alltag Anrufe, SMS, mobile Daten auf SIM 1 gelegt.
Nun das eigentlich Problem: Gerne würde ich nach Feierabend alle ankommenden Anrufe auf SIM 1 sperren und nur die mobilen Daten beziehen. Für private Telefonie hatte ich mir SIM 2 bestellt, die auch funktioniert. Leider bekomme ich dieses jedoch nicht eingestellt.
Wenn ich in der Telefon App unter Einstellungen - Zusatzdienste - SIM 1 - Anrufsperre - Sprachanruf - Alle eingehenden Anrufe - deaktiviere, bekomme ich die Fehlemeldung: Lesen von Daten nicht möglich- Anrufsperre abgelehnt.
Möchte ich auf SIM 2 Anklopfen aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Sim Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre SIM Karte oder NetzwerkVerbindung und versuchen Sie es erneut.
Wie kann ich das Problem lösen, gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich würde mich über Unterstützung und Hilfestellungen freuen.
Gruß Andreas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
Hallo L: @AndreasEspunkt,
du kannst auf deiner Dienst-SIM eine Rufumleitung einrichten, die direkt auf die Mailbox geht. Frage im Zweifel deinen Netzanbieter.
 
Hallo,
ich würde mich hier gerne anschliessen, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich schalte generell zu Hause mein Telefon auf stumm, da ich Benachrichtigungen ohnehin auf meiner Garmin Fenix angezeigt bekomme. Wenn ich aber Bereitschaft habe, hätte ich die FirmenSIM (Anrufe/SMS) gerne auf laut und den Rest (MailsFirma) und SIM2(privat) komplett auf stumm.
Gehts das überhaupt - ich habe ein A70.
lg
 
Hallo L: @fsrxc,
das kann ich dir auf die Schnelle nicht beantworten. Ich mache mich aber mal schlau und melde mich dann wieder.
Viele Grüße
 
Da bin ich wieder. Meine Kollegen haben da folgenden Tipp für dich:
Du kannst unter "Einstellungen > Töne und Vibrationen" den jeweiligen Klingel- bzw. Benachrichtigungston für die jeweilige SIM Karte auf stumm schalten.
Alternativ könntest du auch die "nicht stören" Funktion nutzen.
 

Similar threads

B
Galaxy A7 (2018) neuestes Update Android9 Hallo, ich betreibe 2 Sim Karten (1&1)(T-Mobile) und habe die Sim2 als bevorzugte Sim für Telefon/SMS/Daten ausgewählt. Keine Nachfrage bei Anrufen. Frage: Warum muss ich dann trotzdem bei jedem Telefonat/SMS die Simkarte auswählen? Gruß Bernd 1189901
Antworten
6
Aufrufe
298
F
E
Hallo lieber Support, ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim...
Antworten
1
Aufrufe
113
B
T
Hallo, ich habe mir diese Uhr vor allem wegen der Telefon-Funktion beschafft. Bisher habe ich mein S5 mit meiner privaten SIM und der Firmen-SIM zusammen benutzt, um nicht 2 Handys herumtragen zu müssen. Weil ich oft an das Handy nur schlecht herankomme und es zudem gefährlich ist, es...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
B
Ich habe folgende Frage: Weiß jemand, ob bei der Nutzung der Dual-Sim-Funktion signalisiert wird, über welche SIM-Karte ein eigehender Anruf erfolgt? Entweder im Display oder ein Zeichen oder ähnliches. Zum Beispiel SIM-Karte 1 = dienstlich = Meldung mit Firmennamen Anruf über SIM-Karte 2 =...
Antworten
1
Aufrufe
114
E
C
Habe zwei Sims, eine für richtig viel mobile Daten und eine für günstige Anrufe. (Galaxy A52S) 1. Sim: Telefonieren & SMS 2. Sim: Mobile Daten Wenn ich nun telefoniere, kann ich das Internet nicht nutzen. Welche Einstellungen muss ich machen, damit Anrufe und Internet auf zwei verschiedenen Sims...
Antworten
1
Aufrufe
141
G
Zurück
Oben