A
A.
User
Guten Tag liebe Community,
Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe:
Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach Feierabend zu sperren.
Sim Karte 1 ist ein Dienstvertrag (Telekom) unbegrenzt Datenvolumen und Telefonie.
Sim Karte 2 ist eine Privat Prepaid Karte MagentaMobil Prepaid SB Basic nur für Telefonie ohne mobile Daten.
Jetzt habe ich in der Sim Kartenverwaltung für den Alltag Anrufe, SMS, mobile Daten auf SIM 1 gelegt.
Nun das eigentlich Problem: Gerne würde ich nach Feierabend alle ankommenden Anrufe auf SIM 1 sperren und nur die mobilen Daten beziehen. Für private Telefonie hatte ich mir SIM 2 bestellt, die auch funktioniert. Leider bekomme ich dieses jedoch nicht eingestellt.
Wenn ich in der Telefon App unter Einstellungen - Zusatzdienste - SIM 1 - Anrufsperre - Sprachanruf - Alle eingehenden Anrufe - deaktiviere, bekomme ich die Fehlemeldung: Lesen von Daten nicht möglich- Anrufsperre abgelehnt.
Möchte ich auf SIM 2 Anklopfen aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Sim Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre SIM Karte oder NetzwerkVerbindung und versuchen Sie es erneut.
Wie kann ich das Problem lösen, gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich würde mich über Unterstützung und Hilfestellungen freuen.
Gruß Andreas
Ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe:
Ich nutze ein Samsung Galaxy A70 und möchte dieses nun mit 2 Sim Karten betreiben um Dienst und Privat zu trennen, jedoch mobile Daten der Dienst Sim grundsätzlich zu nutzen und eingehende dienstliche Anrufe nach Feierabend zu sperren.
Sim Karte 1 ist ein Dienstvertrag (Telekom) unbegrenzt Datenvolumen und Telefonie.
Sim Karte 2 ist eine Privat Prepaid Karte MagentaMobil Prepaid SB Basic nur für Telefonie ohne mobile Daten.
Jetzt habe ich in der Sim Kartenverwaltung für den Alltag Anrufe, SMS, mobile Daten auf SIM 1 gelegt.
Nun das eigentlich Problem: Gerne würde ich nach Feierabend alle ankommenden Anrufe auf SIM 1 sperren und nur die mobilen Daten beziehen. Für private Telefonie hatte ich mir SIM 2 bestellt, die auch funktioniert. Leider bekomme ich dieses jedoch nicht eingestellt.
Wenn ich in der Telefon App unter Einstellungen - Zusatzdienste - SIM 1 - Anrufsperre - Sprachanruf - Alle eingehenden Anrufe - deaktiviere, bekomme ich die Fehlemeldung: Lesen von Daten nicht möglich- Anrufsperre abgelehnt.
Möchte ich auf SIM 2 Anklopfen aktivieren, erhalte ich die Fehlermeldung: Lesen von Daten nicht möglich. Es ist ein Sim Fehler aufgetreten. Überprüfen Sie Ihre SIM Karte oder NetzwerkVerbindung und versuchen Sie es erneut.
Wie kann ich das Problem lösen, gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich würde mich über Unterstützung und Hilfestellungen freuen.
Gruß Andreas
In unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
Wenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Um Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.