Samsung Galaxy A6+ wirft Sim Karte immer wieder raus.

E
E.
User
Hallo lieber Support,
ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim Karte anerkannt wird, wird immer kürzer und jetzt wird sie garnicht mehr erkannt. Nach einem restart ging es eigentlich wieder und die Sim Karte wurde wieder erkannt. Die Zeit wurde immer kürzer, in der die SIm Karte aktiv war. Nach einer Zeit steht da dann: Keine Sim-Karte erkannt. Keiner kann mich mobil erreichen und dazu kann ich auch keine mobilen Daten nutzen, was mein Haupt kommunikationsmittel ist. Ja die SIm Karte funktioniert auch in anderen Geräten, an der liegts nicht. Garantie hab ich auch nicht mehr auf dem Handy. Diese Art von Problematik lese ich oft in irgendwelchen Foren, aber nicht hier... Ich liebe mein Samsung Handy, aber ohne Sim Karte ist es nur noch ein Bespaßungsgerät, da es seinen zweck, als "Telefon" nicht mehr erfüllt. Ich hoffe mir kann geholfen werden
Lg Eduard

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.

Similar threads

J
Hallo liebes Samsung Support-Team, ich habe seit mehreren Wochen ein PRoblem mit meinem Sasmung a6. Und zwar wird die Sim-Karte am Anfang erkannt, aber nach eine Weile (Ca. 10 Min) erkennt das Gerät die Sim-Karte nicht, dies tritt oft beim telefonieren auf, dass das Gespäch einfach so...
Antworten
2
Aufrufe
153
J
M
Hallo, Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem. Neustart ohne SIM-Karte und...
Antworten
2
Aufrufe
172
J
A
Hallo Community :embrass: Seit paar Tagen erkennt mein A50 meine Sim Karte nicht mehr. Sie war so drinnen wie sie immer war ich hab sie nur einmal rausgeholt mit dem passenden Werkzeug aus der Box (Sim Nadel ?) Und hab meine neue Samsung Evo+ Karte eingesteckt. Diese wird auch korrekt erkannt...
Antworten
16
Aufrufe
186
R
I
Hallo zusammen, wie das Thema schon sagt, habe ich ein A6. Zu meinem Problem. Ich benutze es als Dual Handy mit zwei Karten unterschiedliche Anbieter. Solange ich 4g habe und während des Anrufes HD steht habe ich keine Probleme. Sollte ich aber kein 4g Netz haben (auch kein HD), fängt das...
Antworten
1
Aufrufe
361
A
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
158
D
Zurück
Oben