A5 (2017) - SIM Karte wird nach Update nicht mehr erkannt

M
M.
User
Hallo,
Seit dem Update A520FXXSBCSHB / A520FOXABCSF1/A520FXXUBCSG1 mit Sicherheitspatchebene vom 1. August 2019, das ich am 8. 9. 2019 installiert habe wird die SIM-Karte nicht mehr erkannt. Ich habe bereits andere SIM-Karten getestet - stets das gleiche Problem.
Neustart ohne SIM-Karte und erneutes Einlegen der SIM-Karte hat auch nichts gebracht.
Ein Reset der Netzwerkverbindungen wie in anderen Posts beschrieben hat nichts geändert.
Die Nummer wurde auch bei Vodafone zurückgesetzt - daran liegt es auch nicht.
Die SIM-Karte funktioniert in anderen Smartphones (A3 2016 und Huawei P20 light)
Hat jemand dasselbe Problem oder eine Lösung außer einem kompletten Reset?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Moin,
wenn alles andere bereits versucht wurde, wäre ein Full Wipe tatsächlich meine nächste Option. Andere SIM-Karten funktionieren nicht in dem Gerät und die bisher benutzte SIM geht wiederum in anderen Geräten. Ich würde tatsächlich den Reset in Betracht ziehen.
Grüße..
PoPeYe
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe ein neues Galaxy J5 und folgendes Problem. Ich nutze zwei Sim-Karten vom selben Anbieter (unterschiedliche Nummern). Sim1 und Sim2 funktionieren in beiden Slots sofern jeweils nur eine eingelegt ist. Sobald ich die zweite Sim einlege, wird nur mehr die Sim in Slot-2 erkannt. Sim...
Antworten
2
Aufrufe
190
A
J
Hallo liebes Samsung Support-Team, ich habe seit mehreren Wochen ein PRoblem mit meinem Sasmung a6. Und zwar wird die Sim-Karte am Anfang erkannt, aber nach eine Weile (Ca. 10 Min) erkennt das Gerät die Sim-Karte nicht, dies tritt oft beim telefonieren auf, dass das Gespäch einfach so...
Antworten
2
Aufrufe
145
J
E
Hallo lieber Support, ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
D
Hallo, ich besitze einen A5 (2017). Seit dem Update auf Android 7.0 Ende letzten Jahres habe ich Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte. Vor dem Update hatte ich das Problem definitiv nicht. So passiert es ca. im wöchentlichen Rhythmus, dass die Karte kurzzeitig nicht erkannt wird. Dann muss...
Antworten
27
Aufrufe
287
J
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
318
M
Zurück
Oben