Galaxy A6: SIM Karte wird nicht korrekt erkannt

J
J.
User
Hallo liebes Samsung Support-Team,
ich habe seit mehreren Wochen ein PRoblem mit meinem Sasmung a6.
Und zwar wird die Sim-Karte am Anfang erkannt, aber nach eine Weile (Ca. 10 Min) erkennt das Gerät die Sim-Karte nicht, dies tritt oft beim telefonieren auf, dass das Gespäch einfach so abbricht, weil das Gerärt die Sim-Karte nicht erkennt.
Ich habe dazu schon die Sim-Karte gewechselt und die Sim-Karten auch in ein anderes Handy getan, dies hat auch nicht geholfen, ich habe das Handy schon zurückgesetzt.
Ich bitte um eine schnellstmögliche Antwort.
Ich bedanke mich schonmal im Vorhinaus.
Ps.: Justin

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Justin18,
da es in deinem Kommentar nicht um Verbindungsabbrüche beim Galaxy S10 ging, habe ich ihn mal hierher in den Bereich "Andere Smartphones" verschoben und einen neuen Thread dafür eröffnet.
Viele Grüße
 
Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung angezeigt, sobald das Gespräch abbricht? Und wenn ja, kommt die nur beim Telefonieren oder taucht diese auch so einfach irgendwann mal auf?
Noch eine kurze Rückfrage: Hat deine SIM Karte denn in einem anderen Smartphone korrekt funktioniert?
 

Similar threads

E
Hallo lieber Support, ich hab mein A6+ jetzt schon seit mehr, als 1 1/2 Jahren mindestens. Es mussten mehrere Resets gemacht werden, weil Fehlerhafte Android Updates installiert wurden. Das ist aber ein anderes Thema... Mein Problem tritt seit 4 Monaten auf. Die Intervalle in denen die Sim...
Antworten
1
Aufrufe
117
B
A
Hallo Community :embrass: Seit paar Tagen erkennt mein A50 meine Sim Karte nicht mehr. Sie war so drinnen wie sie immer war ich hab sie nur einmal rausgeholt mit dem passenden Werkzeug aus der Box (Sim Nadel ?) Und hab meine neue Samsung Evo+ Karte eingesteckt. Diese wird auch korrekt erkannt...
Antworten
16
Aufrufe
179
R
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
154
D
F
Hallo Ich habe ein Großes Problem mit meinem Handy (Galaxy S9+) und/oder der Sim Karte. Und zwar wird diese gar nicht mehr erkannt. Seid dem neuesten Update (Juli Sicherheitspatch) hatte ich hin und wieder mal Probleme damit gehabt, jedoch nicht, dass die Karte gar nicht mehr erkannt wird. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
190
E
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
319
M
Zurück
Oben