Galaxy A50 erkennt Sim Karte nicht

A
A.
User
Hallo Community :embrass:
Seit paar Tagen erkennt mein A50 meine Sim Karte nicht mehr.
Sie war so drinnen wie sie immer war ich hab sie nur einmal rausgeholt mit dem passenden Werkzeug aus der Box (Sim Nadel ?) Und hab meine neue Samsung Evo+ Karte eingesteckt.
Diese wird auch korrekt erkannt jedoch die Sim nicht mehr.
Netzwerksreset durchgeführt und Cache ist auch geleert.
Ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht könnt ihr mir helfen *1f603.png*
Liebe Grüße,
Alina
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Hi L: @AlinaS ,
Kannst du mal überprüfen ob die Karte selber sauber ist ?
Also die Goldeben Kontakt-pads der Sim Karte.
Vielleicht hat sich da über die Zeit Verschmutzung auf der Karten unterseite gebildet.
Wenn du z.B. ein Alkohol Tuch da hast kannst du es mal versuchen zu reinigen.
Versprechen kann ich jedoch nicht dass es hilft.
Bei meinem S6 hatte es mal geholfen seitdem habe ich das Problem aber auch nie wieder gehabt ;) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sollte klappen...
Ich hatte einfach ein Tuch angefeuchtet mit Alkohol aber auch diese Tücher sind bereits mit Alkohol angefeuchtete Tücher also könntest du benutzen.
Bevor du dir die Mühe machst, kannst du mal versuchen die Sim Katrte an den 2. Duos Steckplatz zu stecken? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @AlinaS,
bei der Reinigung mit Alkohol solltest du behutsam vorgehen - und vor allem darauf achten, dass die SIM Karte keine Feuchtigkeit mehr hat, wenn du sie wieder einlegst.
Aber hat dir vielleicht schon der Tipp mit dem anderen Steckplatz geholfen?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @AlinaS
Das richtige Fach wäre es schon?
Was passiert wenn du die andere Karte mal entfernst?
 
Hi, ja so sieht es bei mir aus.
Sd Karte raustun hatte nichts gebracht.
Irgendetwas was die Karte sonst blockiert habe ich auch nicht finden können.
 
L: @AlinaS
Okay.
Dann wäre es sinnvoll, du probierst Deine SIM Karte mal an einen anderen Handy aus.
Wenn ebenfalls das Gleiche passiert, wäre wohl die SIM Karte defekt.
 
Hi L: @AlinaS ,
Kannst du mal überprüfen ob die Karte selber sauber ist ?
Also die Goldeben Kontakt-pads der Sim Karte.
Vielleicht hat sich da über die Zeit Verschmutzung auf der Karten unterseite gebildet.
Wenn du z.B. ein Alkohol Tuch da hast kannst du es mal versuchen zu reinigen.
Versprechen kann ich jedoch nicht dass es hilft.
Bei meinem S6 hatte es mal geholfen seitdem habe ich das Problem aber auch nie wieder gehabt ;)
 
L: @ErdbeerSchrippe hab ich auch bereits gemacht.
Verbindung schwankend.
 
Hi, L: @JudithH und L: @Lykia der Tipp mit dem Tuch hat sehr gut funktioniert.
Ich markiere mal die Antworten als Lösung die über das Tuch gegeben worden sind, da diese auch zu beachten sein sollten *1f603.png*
 
Interessante Idee L: @Lykia ...
Versuche ich gleich mal aus.
Würde da so ein Panzerglas Anbring Tuch helfen?? *1f605.png*
Ist ja auch so ein Feuchtes Tuch.
 
Sollte klappen...
Ich hatte einfach ein Tuch angefeuchtet mit Alkohol aber auch diese Tücher sind bereits mit Alkohol angefeuchtete Tücher also könntest du benutzen.
Bevor du dir die Mühe machst, kannst du mal versuchen die Sim Katrte an den 2. Duos Steckplatz zu stecken?
 
Vielen Dank für deine Rückmeldung, L: @AlinaS.
Freut mich, dass dein Galaxy A50 deine SIM Karte wieder korrekt erkennt. *:sun-with-face:
 
bitte kein Feuchtigkeit oder Tücher die nass hard sind
nur weiche Tücher
du könntest es beschädigen
du kannst auch in die sim karte slots pusten trocken aber
das funktioniert sehr gut
du kannst auch trocken Tuch benutzen und die goldene sim karte reinigen
alles was trocken ist nur bitte
 
Hallo L: @AlinaS,
bei der Reinigung mit Alkohol solltest du behutsam vorgehen - und vor allem darauf achten, dass die SIM Karte keine Feuchtigkeit mehr hat, wenn du sie wieder einlegst.
Aber hat dir vielleicht schon der Tipp mit dem anderen Steckplatz geholfen?
Viele Grüße
 
Nach dem letzten Software-Update
Mein Samsung, erkenne meine SIM-Karte nicht.
mindestens einmal am Tag schaltet sich aus und ich muss wieder anfangen,
Ich muss meinen SIM-Karten-Pin angeben.
Nach dem Einschalten funktioniert das Paar stunden wieder.
 

Similar threads

E
Hallo Community Seit ca.3-4 Wochen fährt mein A50 mit dem vermerk das keine Sim Karte im Handy ist ruter und wieder hoch. Sie ist schon seit 7. Mai 2019 drinnen so wie es sein sollte ich habe mit der beigefügten Sim-Nadel den Schlitten für die Karten rausgeholt die Karte und die Micro...
Antworten
2
Aufrufe
128
X
J
Hallo liebes Samsung Support-Team, ich habe seit mehreren Wochen ein PRoblem mit meinem Sasmung a6. Und zwar wird die Sim-Karte am Anfang erkannt, aber nach eine Weile (Ca. 10 Min) erkennt das Gerät die Sim-Karte nicht, dies tritt oft beim telefonieren auf, dass das Gespäch einfach so...
Antworten
2
Aufrufe
147
J
H
Guten morgen, ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc. Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht...
Antworten
8
Aufrufe
130
B
M
Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich he mir vor kurzem ein neues Handy (ZTE blade A31) gekauft. Dazu eine neue Sim Karte von Vodafone die sogar schon beim Kauf freigeschaltet wurde. Die Sim Karte funktionierte ein Paar Tage sogar auf dem Handy. Von jetzt auf gleich zeigte mir...
Antworten
0
Aufrufe
320
M
C
Hallo Community, Leider ist es mir nach dem update nicht mehr möglich die sim karte zu entsperren. Ich besitze das A52s 5G (sm-528B/DS). Ich kann den PIN code eingeben, ja den richtigen, aber in weiterer Folge wird die sim nicht entsperrt und dienst nicht verfügbar steht am linken oberen Rand...
Antworten
13
Aufrufe
135
C
Zurück
Oben