Galaxy S8 nach Update auf 8 erkennt es keine Sim mehr

H
h.
User
Guten morgen,
ich habe seit gestern mein neues S8 in Betrieb genommen und war bis soweit auch glücklich. Hat alles wunderbar funktioniert, auch die Anrufe etc.
Heute nacht jedoch, wollte das Handy ein Update installieren, auf Android 8. Seitdem erkennt das verfluchte Teil meine Sim Karte nicht mehr!
-> Nein die Sim ist nicht defekt, habe sie wieder in mein S6 eingesetzt und siehe da, es funktioniert.
Ich habe das Handy nun schon 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Sim immer wieder erneut eingesetzt, keine Änderung.
Das faszinierende an der Geschichte ist jedoch, dass es vor dem Update ohne Probleme lief.
Hat irgendjemand eine Idee? Oder darf ich mein 1 Tag altes S8 nun wieder einschicken? Ich bin echt richtig sauer. Weder der Netzbetreiber (man kennt die wunderschöne T-Offline Hotline *:winking-face: ) noch die Samsung Hotline konnte mich helfen.
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo heitmann94,
verrückt - von so einem Fall habe ich ja noch nie gehört. :robotfrustrated: Hast du schon probiert, ob eine andere SIM-Karte (z.B. von einem Bekannten) von deinem Galaxy S8 erkannt wird? Falls das funktioniert, können wir zumindest davon ausgehen, dass es sich um keinen generellen Defekt des SIM-Slots handelt.
Viele Grüße
 
Hi,
Hab nun ein neues S8. Durch das Update ist im Endeffekt die IMEI gelöscht worden, daher konnte ich auch nicht mehr ins Netz.
Altes Gerät liegt nun bei Samsung, beim neuen sind die automatischen Updates vorerst deaktiviert *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
Liebe Grüsse
 
Huch, das ist ja ein Ding! Aber zumindest hast du wieder ein funktionierendes Galaxy S8. *:smiling-face:
 
Hallo,
Habe gestern morgen auf den Juni Patch geupdatet, lief auch Ohne Probleme.
Habe eine 64GB Samsung EVO Micro SD verbaut. Die nach dem Update doch ca. 5 Minuten Lebenszeit hatte.
Handy hatte sich aufgehängt und ist abgestürzt seitdem ist die SD Karte tot und das Handy läuft träge. Dauert bis zu 10 sekunden bis es aus dem Sleep modus raus ist.
Wahrscheinlich wird mir die auch niemand ersetzen, was mich sehr verärgert.
Nachdem die SD Karte aus dem S8 raus war, lief das S8 wieder wie gewohnt gut und schnell...
Also nach meiner Erfahrung, erstmal Finger weg vom neuen Update.
 
Hallo L: @LXSTN,
wende dich in dem Fall am besten direkt an Hanaro und erkläre den Kollegen, was passiert ist.
Du erreichst sie unter der Rufnummer: 06196 77 555 77 von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr. Alternativ kannst du die folgende E-Mail Adresse nutzen: [email protected]
 
Hay Leute,
zu diesem Thema kommt hier wieder eine neue Meldung.
Ich habe ein S8+ (ganz normales DBT Gerät) seit ca. Juni (also auch zwei Updates ist dieses Problem nicht behoben.
Das gerät verliert auch weiterhin pro tag 2-4 Mal das Netz (Meldung: keine SIM eingelegt). Übrigens wurde bereits ein Kreuztest mit SIM-Karte/anderes Smartphone getestet ohne weiteren Erfolg.
Jetzt steht das August Update bereit und was lese ich da mal wieder: "Die Sicherheit wurde verbessert"!
Wäre super, wenn für Galaxy S8 modelle das SIM Problem sich auch mal jemand annehmen würde.
Danke für Lösungen
beste Grüße
Danny
 
Hallo L: @Danny2307,
bei dir klingt das nach einem etwas anders gearteten Problem als dem, was der Threadersteller hatte.
Deswegen empfehle ich dir zunächst mal, die Netzwerkeinstellungen deines S8 zurückzusetzen:
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.
 
Moin, der Reset der Netzwerkeinstellungen funktioniert leider NICHT!
Ich habe haar genau das selbe Problem, die SIM funktioniert nicht mehr. Auch mehrere Neustarts beheben das Problem nicht.
Problem gefunden;
Das Samsung Update hat die SIM zerschossen, das Handy selbst funktioniert mit einer anderen SIM.
Also hier ist klar Samsung der schuldige imho.
 

Similar threads

J
Guten Tag, mein Galaxy S8, was nun knapp 9 Monate alt ist, hat vor kurzem, was den Empfang angeht, den Geist aufgegeben. Von jetzt auf gleich zeigte es mir in der Statusleiste nur noch das Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis an, aalso kein Netz. Ich hatte, bevor das Problem auftrat, keine...
Antworten
4
Aufrufe
122
J
D
Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt dass ich damit in alle EU Länder (sowie Deutschland) surfen kann. Leider ist mir schon in zwei verschiedene EU-Länder zum zweiten Mal passiert...
Antworten
10
Aufrufe
152
A
Z
Hallo, ich habe nach dem Oreo-Update vorgestern folgendes Problem. Im Betrieb werden die Symbole in der Navigationsleiste nicht angezeigt (s. Screenshot unten). Das Seltsame ist, wenn das Gerät neu gestartet wird, sind die Symbole auf dem Anmeldebildschirm, z. B. bei SIM-Karten-Nr. und Passwort...
Antworten
18
Aufrufe
198
D
M
Seit dem August Update habe ich folgende Probleme: - Das Telefon erkennt keine physischen SIM Karten mehr - Es lassen sich keine eSIMs mehr aktivieren - Der Sound stockt alle 5 Sekunden, als ob im Hintergrund ständig etwas nicht funktioniert (betrifft Sound Ausgabe und Mikrofon) Folgende Dinge...
Antworten
6
Aufrufe
478
G
C
Hallo zusammen, ich habe vor ein Paar Tagen ein neues Update installiert. Gestern war der Akku leer und das Handy ist ausgegangen. Als ich es wieder gestartet habe stand oben links nach dem Hochfahren: "SIM gesperrt" und unten ist das normale Zahlenfeld zur PIN Eingabe. Wenn ich normalerweise...
Antworten
5
Aufrufe
331
J
Zurück
Oben