VPN Galaxy S8 und Daten Roaming EU

Diskutiere und Helfe zu Samsung VPN Galaxy S8 und Daten Roaming EU in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Daniele361, 4. Januar 2019.

1. Daniele361
    Daniele361 Guest

Hallo Zusammen, Ich besitze einen S8 Galaxy mit Android Version 8.0. Ich besitze auch eine SIM-Karte die EU fähig ist. Der Provider hat mir bestätigt dass ich damit in alle EU Länder (sowie Deutschland) surfen kann. Leider ist mir schon in zwei verschiedene EU-Länder zum zweiten Mal passiert, dass ich weder ins Internet surfen, noch telefonieren konnte. Ich war offline obwohl mein Datenroaming aktiviert war. Nun habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden dass es eine sogenannte VPN-Verbindung notwendig ist, um auch im EU Land zu surfen. Dieser ist bei mir nach genauer Nachprüfung richtig eingerichtet. Mir blieb nichts anderes übrig als im im EU-Land eine Prepaid-Karte zu kaufen, diese wurde auch in mein Handy eingesetzt. Der Ladenbesitzer hatte selbst Probleme die SIM-Karte funktionsfähig zu machen, spricht online zu gehen. Nach ein paar Versuchen hatte er es geschafft, aber leider erzählte er mir nicht was er genau getan hat, damit es funktionierte. Ich hatte selbst in den Einstellungen geschaut und unter meiner VPN-Verbindung war die VPN Option meines Anbieter abgewählt. Somit nehme ich an war es nun möglich online zu gehen. Meine Frage ist: soll ich immer die VPN-Verbindung löschen und nochmal neu einrichten und diese Option nicht wählen um im EU Land surfen zu können spricht online zu sein? Ich bitte um eure Hilfe vielen Dank.
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

Daniele361, 4. Januar 2019
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:

3. AlwinS
    AlwinS Guest
    Hallo L: @Daniele361,
    hast du denn den Tipp ausprobiert, den dir mein Kollege gegeben hat? Und hat sich dadurch das Verhalten gebessert?
    Liebe Grüße
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AlwinS, 11. Juli 2019
  4. DavidB
    DavidB Guest
    Hallo L: @Daniele361,
    VPN ist für Roaming nicht nötig. VPN erstellt ein "virtuelles privates Netzwerk". Es wird also im Internet ein sicheres-privates Netzwerk aufgebaut.
    Für Roaming ist hingegen wesentlich, dass dein Galaxy S8 eine SMS mit den Netzinformationen enthält. Wenn du diese nicht automatisch bekommst, dann kannst du den Empfang anstoßen. Dafür musst du eine SMS mit einem bestimmten Zahlencode an deinen Netzanbieter schicken. Informiere dich bitte direkt bei deinem Anbieter, wie der Code lautet und an welche Nummer du ihn schicken musst.

5. Daniele361
    Daniele361 Guest

Hallo @DavidB,
    das bentwortet nicht mein Problem.
    Lass mich hinzufügen, dass ich sogar über die manuelle Auswahl der Netzbetreiber unter Netze durchsuchen, mir keine Auswahl angezeigt wurde im EU Land.
    Wenn ich das hier in Deutschland mache, zeigt mir mein Mobiltelefon verschiedene Anbieter.

Daniele361, 12. Januar 2019
  6. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Daniele361,
    hast du dich mit diesem Anliegen denn schon einmal an deinen Provider gewendet?
    Grüße

JudithH, 16. Januar 2019
  7. Daniele361
    Daniele361 Guest
    Ja, habe ich. Alles scheint in Ordnung zu sein und wie ich es in Internet sehe habe ich die Möglichkeit im EU Land so wie Deutschland zu surfen und telefonieren. Problem besteht aber in Wirklichkeit.

Daniele361, 16. Januar 2019
  8. DavidB
    DavidB Guest
    Setze bitte mal die Netzwerkeinstellungen zurück. Das machst du unter:
    • "Einstellungen >
    • Allgemeine Verwaltung >
    • Zurücksetzen >
    • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen"

9. Daniele361
    Daniele361 Guest

Es sollte aber möglich sein, ohne zurücksetzen eine Lösung zu finden.

Daniele361, 28. Januar 2019
  10. ElimGarak
    ElimGarak Guest
    Warum? Wie kommste darauf? Gibbets irgendnen Anlass zu der Vermutung?

ElimGarak, 28. Januar 2019
  11. Daniele361
    Daniele361 Guest
    Es ist eine ganz schön drastische Maßnahme mein Mobiltelefon zurückzusetzen. Müsste für alles dann einen Backup machen.

Daniele361, 28. Januar 2019
  12. DavidB
    DavidB Guest
    Beim Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen gehen keine persönlichen Daten verloren. Lediglich Bluetooth-Geräte müssen neu gekoppelt und WLANs neu eingerichtet werden.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. VPN Galaxy S8 und Daten Roaming EU - Similar Threads - VPN Galaxy Daten

2. S21 schaltet mobile Daten im Roaming nicht vollständig ab!

in Samsung Galaxy S21 Forum
    S21 schaltet mobile Daten im Roaming nicht vollständig ab!: Hallo, das S21 scheint nach wie vor ein massives Problem mit dem Deaktivieren der mobilen Daten im Roaming zu haben. Kurz gesagt: Es funktioniert schlicht weg nicht. Das Telefon pingt offenbar...
  3. Kein automatisches Roaming

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Kein automatisches Roaming: Moinsen! *m:1f596_1f3fb.png* Gibt es eine App, die automatisch den Wechsel in ein Roamingnetz erzwingen kann, wenn im heimischen Netz kein Empfang mehr ist? Habe das Problem, daß ich im...
  4. Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 mit Oreo - kein VPN: Habe seit Donnerstag ein S8 - läuft so weit sauber, allerdings funktioniert VPN nicht. Verbindungen sind auf dem alten S7 eingerichtet und funktionieren, somit liegt es nicht an den Einstellungen...
  5. Galaxy S8+ Vpn auf startscreen

in Smartphones
    Galaxy S8+ Vpn auf startscreen: Hallo zusammen, Ist es bei dem s8+ möglich eine vpn Verbindung auf dem startscreen zu verknüpfen? 199268
  6. Keine Datenverbindung nach Daten-Roaming UPC

in Galaxy S9 Serie
    Keine Datenverbindung nach Daten-Roaming UPC: Hallo Leute, Folgendes Phänomen: Wenn ich aus dem Ausland komme (FRA/GER) und ich wieder in der Schweiz bin habe ich zwar Netz aber kein Internet. Wenn ich dann zu Hause bin, im WLAN, und wieder...
  7. Information zu Daten-roaming ausschalten

in Galaxy S9 Serie
    Information zu Daten-roaming ausschalten: Hallo Community Ich habe folgendes Problem und konnte bisher weder bei Google noch hier im Forum eine Lösung finden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich im Ausland bin bekomme ich alle...
  8. Wechsel von Wifi in Roaming mobile Daten funktioniert nicht automatisch.

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Wechsel von Wifi in Roaming mobile Daten funktioniert nicht automatisch.: Hallo,Ich bin gerade in Italien und habe ein paar Probleme mit der Mobilen Datenverbindung.Wir sind mit mehreren Samsung Handys mit den gleichen Verträgen unterwegs.Nur mein neues S20 ultra macht...
  9. Schwierigkeiten mit automatischer Daten-Verbindung beim Roaming

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Schwierigkeiten mit automatischer Daten-Verbindung beim Roaming: Hallo allerseits, ich war mit meinem S22 bisher 3-mal im Ausland: Portugal (problemlos) und 2-mal Spanien - und hier hatte ich folgendes Problem: Das Gerät meldet sich automatisch im Netz von...