Problem mit Mobilen Daten und Netz

H
H.
User
Hallo! Ich besitze ein Samsung Galaxy s8 und bin eigentlich ziemlich zufrieden damit. Am anfang des Jahres habe ich das Handy zwei mal eingeschickt aufgrund von Ladeproblemen. Als ich es beim zweiten mal zurückbekommen habe habe ich folgendes Problem: Oft am Tag (meist auch 2/3 vom Tag), funktioniert meine Sim Karte gefühlt nicht. Es wird angezeigt dass ich Internet habe und dass ich Netz habe, jedoch gehen anrufe und das Internet nicht. Ich habe unlimited Anrufe und 21 Gb Mobile Daten. Manchmal wechselt das Internet von 4g einfach auf H und es lädt wieder nichts. Das Problem ist jedoch nur bei meinem Handy, habe die Sim auch in andere Handys getan und sie hat funktioniert. Habe gestern eine neue Sim bekommen und auch dies hilft nicht. Es wird jedoch NIE angezeigt dass ich keine Simkarte drinnen habe. Es wird angezeigt dass ich Netz und Internet habe, jedoch lädt NICHTS und Anrufen geht auch nicht. Das Handy einzuschicken ist mir nun zu teuer da ich es dieses Jahr 1 mal eingesendet hab wegen dem Akku & 90 Euro zahlen musste trotz versicherung & als ich es zurückbekam das Problem nach 1 Woche wiederkam, ich es eingesendet hab und wieder 90 Euro zahlen musste weil die Genies gemeint haben dass sie beim ersten Mal nur das Display repariert haben ‍*2642.png*. Habe die Einstellungen zurückgesetzt, Netzwerkeinstellungen auch, Internetpriorität auf 2g, 3g umgestellt. Ich habe viel gelesen und alles versucht jedoch hilft davon nichts. Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Lg

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @HelpTheProblem,
wo genau hattest du dein Galaxy S8 denn zur Reparatur eingesendet? Hast du es über uns bei einem unserer autorisierten Servicepartner reparieren lassen?
Viele Grüße
 

Similar threads

C
Keine anrufe, sms rein oder raus möglich. Mobiles internet funktioniert auch nicht mehr. Sobald ich jedoch ins ausland gehe funktioniert wieder alles. Sim karte in ordnung getestet mit einer anderen simkarte im Handy das gleiche problem. Werksreset schon gemacht auch über smartswitch einmal...
Antworten
5
Aufrufe
130
H
M
Mein Problem ist folgendes: Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht. Also es kann weder telefoniert noch im internet gesurft werden. Meine bisherigen Versuche das Problem zu...
Antworten
1
Aufrufe
976
N
R
Ich bin mit meinem deutschen S8 in Chile und musste es hier erstmal für die Netzsperre einen Entsperrcode beantragen, um es benutzen zu können. Das hat auch ohne Probleme geklappt, allerdings funktioniert mein mobiles Internet kaum mit chilenischen SIM-Karten. Und ich habe schon verschiedene...
Antworten
3
Aufrufe
125
R
M
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass ich regelmäßig kein Internet habe. Heißt, die Balken sind da aber "4G+" wird nicht angezeigt und ich habe keinerlei Internetzugang. Mobile Daten sind an. Täglich muss ich die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und das Handy neu starten. Dann...
Antworten
2
Aufrufe
132
S
S
Hallo zusammen, Ich nutze sekt Februar 2019 ein Samsung A6 im Netz von Smartmobile. Seit einem Update Ende Juli habe ich das Problem, dass während eines Telefonates (egal ob ankommend oder abgehend) nach einer Dauer von wenigen Sekunden bis ca zwei Minuten plötzlich das Telefonat abbricht, da...
Antworten
13
Aufrufe
148
D
Zurück
Oben