Galaxy S7 Edge kein Netz, keine mobilen Daten, Verbindungsstörungen

M
M.
New Member
5. April 2017
1
0
Mein Problem ist folgendes:
Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht.
Also es kann weder telefoniert noch im internet gesurft werden.
Meine bisherigen Versuche das Problem zu lösen:
Neue SIM
Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Wipe cache reset

Alles ohne Erfolg
Eine Besserung ergibt sich dann, wenn ich des WLAN deaktiviere, da hier nicht so oft zwischen WLAN und LTE gewechselt wird, aber das Problem ist dennoch vorhanden.

Handy ist frei und wird mit T-mobile Austria SIM Karte verwendet.
G935FXXU1DQB3

Ist so ein Problem bekannt?
 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Wohnst du eher ländlich oder immerhalb eines Ballungsgebietes
 

Similar threads

A
Hallo, ich und meine Frau haben mit dem S7 Edge folgendes Problem: Egal ob über mobile Daten, oder auch über das Wlan Netz- Sobald das S7 Edge (neueste Nougat Version) in den Standby wechselt, wird das Internetradio bzw. Stream unterbrochen. Wird das Display wieder berührt, wird die...
Antworten
39
Aufrufe
308
P
J
Guten Tag, Meine Mutter hat sich ein Galaxy S7 bei nem Händler gekauft (Zwei Jahre alt, stammt glaub ich aus einem Vodafone Vertrag) Nun wollten wir es einrichten. Das Problem ist nun, dass egal welche Sim wir einlegen, das Handy hat keine Mobilen Daten (WLAN funktioniert) und kann keine SMS...
Antworten
6
Aufrufe
156
D
C
Sehr geehrte Damen und Herren, bei meinem S7 edge lässt sich kein Drucken über WLAN einrichten. Ich habe die Apps Brother iPrint&Scan und Brother Print Service Plagin installiert. Mein Drucker wird von der App sowohl bei der Suche als auch bei der manuellen Einstellung nicht gefunden. Der...
Antworten
4
Aufrufe
215
A
T
Hallo, mein Galaxy S8 hat seit Monaten große Probleme beim Telefonieren und mit der Nutzung des Internets ohne WLAN. Diese Probleme treten nicht zu 100%, aber zu deutlich über 50% der Versuche auf. Beim Telefonieren äußert sich das Problem so, dass nach Wahl einer Nummer oder eines Kontakts...
Antworten
3
Aufrufe
176
A
T
Gerät: Samsung S7 Edge Folgendes Problem: Extrem hoher Datenverbrauch der „App“ „Android OS“. (Zwischen 200mb, über 500mb bis zu 700mb im MOBILEN Datennetz! Im wLan wesentlich mehr (meistens 1-3GB).) Besonders im Ausland tödlich. Dies geht so seit Sommer letzten Jahres. Helfen konnte mir...
Antworten
22
Aufrufe
243
J
Zurück
Oben