S7 Edge verliert im Standby Verbindung

A
A.
User
Hallo,
ich und meine Frau haben mit dem S7 Edge folgendes Problem:
Egal ob über mobile Daten, oder auch über das Wlan Netz-
Sobald das S7 Edge (neueste Nougat Version) in den Standby wechselt, wird das Internetradio bzw. Stream unterbrochen.
Wird das Display wieder berührt, wird die Verbindung wieder aktiv.
Sämtliche Fehlerquellen abgestellt: wlan im Standby aktiviert, Energiesparmodus aus....
Da der Fehler auf 2 Geräten auftaucht, muss es ein Softwareproblem sein.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hi!
Du bist nicht allein, hier ist ein Thread, in dem viele andere das gleiche Problem bzgl. WLAN im StandBy haben:
https://www.androidpit.de/forum/737382/samsung-galaxy-s7-nougat-wlan-schaltet-sich-bei-laengerem-sta...
Ich habe das Problem selbst auch, allerdings verliert mein Galaxy S7 ausschließlich die WLAN Verbindung im StandBy. Energiesparmodus ist aus und in den Optionen ist "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Immer" gesetzt.
Keiner der Lösungsvorschläge aus dem verlinkten Thread hat bei mir geholfen, evtl. bekommt man hier Abhilfe.
Firmware ist aktuell (Sicherheitspatch-Ebene vom Mai 2017).
 
Habe das gleiche Problem nach Nougat Update auf S6 Edge. Samsung scheint zu schlafen, denn die Posts sind zahlreich.
 
Also ich lese mit, genau wie die anderen Moderatoren. Wir haben das Problem weitergeleitet. Die Kollegen versuchen herauszufinden, was da schiefläuft ...
 
Hallo DavidB,
danke für die Info. Dann ist das Problem ja auf der richtigen "Pipeline".
SiKiKU
 
Hi,
Ich drücke die Daumen, dass sie es bald in den Griff bekommen!
Das Problem nervt ungemein, es saugt an meinem Datenvolumen und es sorgt für ständige Abbrüche bei längeren Downloads.
Das ist absolut kein Zustand, schon gar nicht für ein teures High End Gerät.
 
Hallo,
nachdem ich seit Monaten endlich einen zielführenden Thread hierzu gefunden habe, wollte mich mal einklinken und mitteilen, daß ich dieses Problem auch habe. WLAN schaltet sich zuhause und in der Firma nach einiger Zeit ab bzw. wird nicht automatisch neu verbunden, wenn eigentlich Empfang da wäre (z.B. wenn man nach hause kommt).
Da das bei allen WLAN-Netzen so ist, helfen auch keine Tips, den Router irgendwie umzukonfigurieren.
Nicht unbedingt mit dem WLAN hat das Problem zu tun, daß auch die mobile Datenverbindung nach einer Weile im Standby zu sterben scheint. Dann hilft nur ein kurzzeitiger Flugmodus. Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch am Provider liegt.
Das mit dem WLAN ist aber sicher nicht nur auf ein Netz beschränkt.
 
Roland4 schrieb:Habe das gleiche Problem nach Nougat Update auf S6 Edge. Samsung scheint zu schlafen, denn die Posts sind zahlreich.
Habe spaßeshalber mal das S6 auf die 2,4 GHz SSID verbunden und siehe da, kein Abschalten mehr bei Standby. Noch mal die Gegenprobe gemacht und das 5 GHz entfernt, neu eingerichtet und verbunden: Gleiches Phänomen wie vorher. Irgendwie scheint die 5 GHz ein Problem mit Nougat/ Samsung zu haben. Vor Nougat kannte ich das Problem jedenfalls nicht.
 
Hallo Leute, habe seit 3 Tagen ein neues Galaxy S7 und habe das gleiche Problem. Irgendwo habe ich gelesen, dass es helfen kann, wenn man dem 2,4 und dem 5 GHz SSID mit unterschiedlichen Namen versieht. Habe das 5 GHz umbenannt und das Problem ist deutlich weniger geworden, wenn auch nicht ganz weg. Mit meinem Vorgänger Smartphone (Huawei) hatte ich diese Probleme nicht, ich denke, es ist ein SW-Problem und erwarte dringend Abhilfe durch Samsung.
 
Hallo,
bei meinem S 7 beobachte ich diesen Problem ebenfalls seit ca. 2 Wochen.
Was ich dabei etwas komisch finde ist, dass mein Update auf 7.0 schon mehrere Wochen zurückliegt, ich das Problem mit den WLAN-Abbrüchen im Standbymodus aber erst seit kurzem feststellen kann.
Vorher hat es also entweder problemlos funktioniert, oder ich habe es nicht bemerkt.
Leider wechselt mein Handy auch nicht automatisch in die mobilen Daten, wenn die WLAN-Verbindung abbricht. Ich bin daher komplett offline, bis ich den Bildschirm wieder aktiviere.
Ich hoffe, dass das Problem zeitnah behoben wird, vor allem, weil es bereits seit mindestens Februar im Netz rumgeistert - also seit einem halben Jahr.
Vielleicht hilft ein Update auf 7.1.1? Das ist bisland nämlich für das S7 noch nicht verfügbar...
Viele Grüße
Kriki23
 
Habe mit folgenden Einstellungen nun gute Ergebnisse erzielt: Im Router sind die 2,4 und 5 Gbyte WLAN Netze verfügbar. ich habe das 5 GByte Netz mit einem anderen Namen versehen und habe mein S7 auf die 2,4 Gbyte Leitung gelegt. Seitdem ist das entscheidend besser geworden. Komisch nur, dass mit meinem Vorgängerhandy (Huawei) überhaupt keine Probleme aufgetreten sind....
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit dem s7 und android 7.0.
Im Standby schaltet sich das WLAN ständig ab; nicht immer aber sehr oft.
Nach dem Aufwecken verbindet es sich wieder.
Alle Tips anderer User habe ich umgesetzt. Nichts hilft. Alle Parameter stehen richtig...
Auch eine Ferndiagnose seitens des Samsung-Supports brachte kein Ergebnis.
Ich erwarte eine baldige Lösung des Problems über Software-Update.
Es kann doch nicht so schwer sein, den Fehler zu finden... Früher in den Computerabteilungen gab es das gute alte Mittel, die Software zu tracen....
Im Namen aller Betroffenen.... " die Hoffnung stirbt zuletzt ".
mfG
ko
 
Hallo,
und wieder ist über ein halbes Jahr vergangen und es tut sich nichts. Hatte mein Handy zur Garantiereperatur bis gestern bei Samsung. Hatte den Fehler auch gemeldet. Das einzige was gemacht wurde ist das nochmalige aufspielen der neuesten Software und zu Schreiben Fehler behoben. Das Handy wurde werder geöffnet noch genauer utersucht. nicht mal den Staub aus der Ladebuchse hat man ausgeblasen. Servicegedanke ist einfach nicht mehr gewollt. Bis sehr serh entäuscht und überlege mir wirklich die einzige konsequenz zu ziehen die auch Samsung ein bischen trifft. Ich kauf mir ein I-Phone und weiss das ich mich ärgern muss.
Toll wäre halt wenn Samsung einfach mal sagen würde wir sind dran und es dauert einfach.
 
ja
nachdem mein Displayglas hin ist überlege ich auch ob ich anstatt das S6 reparieren zu lassen mal was anderes kaufe (hatte immer Samsung seit es Smartphones gibt) Irgendwie werden die Netzwerkprobleme mit jedem Update größer als das es besser wird: Und wenn ich lese das S7 und 8 dieselben Probleme haben hab ich absolut keine Lust darauf
Und mit meinem S5 Mini klappt noch immer alles
Aber ein iPhone zu kaufen soweit würde ich doch nicht gehn. Reicht schon wenn ich mich mit dem meiner Frau rumschlagen muss, die ist absoluter iPhonefan
 
Gandalf_III schrieb: Hallo, und wieder ist über ein halbes Jahr vergangen und es tut sich nichts. Hatte mein Handy zur Garantiereperatur bis gestern bei Samsung. Hatte den Fehler auch gemeldet. Das einzige was gemacht wurde ist das nochmalige aufspielen der neuesten Software und zu Schreiben Fehler behoben. Das Handy wurde werder geöffnet noch genauer utersucht. nicht mal den Staub aus der Ladebuchse hat man ausgeblasen. Servicegedanke ist einfach nicht mehr gewollt. Bis sehr serh entäuscht und überlege mir wirklich die einzige konsequenz zu ziehen die auch Samsung ein bischen trifft. Ich kauf mir ein I-Phone und weiss das ich mich ärgern muss. Toll wäre halt wenn Samsung einfach mal sagen würde wir sind dran und es dauert einfach.
Hast du das Smartphone mal ausprobiert, nachdem es zurückkam? Existiert der Fehler noch?
 
Klar ist das getestet. Sonnst wurde ich ja nicht schreiben das nichts gemacht ist. Ich kann das Handy zwar wieder einschicken, aber da wird nicht mehr bei rum kommen wenn da nicht die IT-Apteilung einen Patch erstellt.
 
Es steht doch hier schon alles schwarz auf weiss. Genau das Problem das hier beschrieben wird.
Was macht denn Lob und Kritik anders wenn ich denen schreibe??
Aber ich schreibe denen mal und würde mich freuen wenn Du meinen Unmut auch weiterleiten würdest.
Schon jetzt vielen Dank und würde mich über Feedback sehr freuen.
 
Die Kollegen von "Lob & Kritik" können anhand deiner persönlichen Daten deinen Service-Fall prüfen und noch einmal mit dem Servicepartner sprechen. Wenn du deine Kundennummer kennst und sie mir per PN schickst, dann kann ich das ganze auch gerne weiterleiten.
 

Similar threads

M
Mein Problem ist folgendes: Mein S7 Edge verliert sporadisch den Empfang, was sich anschließend mit der Meldung "Keine mobile Netzverbindung" oder "nicht im Netz registriert" bemerkbar macht. Also es kann weder telefoniert noch im internet gesurft werden. Meine bisherigen Versuche das Problem zu...
Antworten
1
Aufrufe
981
N
T
Bei mir geht auch im Standby das GPS-Signal verloren! (S7 mit Nougat) Ich habe bis vor kurzem mit meinem Galaxy S4 mini problemlos die Apps Waze und MapFactor zur Auto-Navigation oder auch zur Fahrradnavigation verwendet. Beide Apps umgehen die vorgegebenen 30 Sekunden bis zur...
Antworten
66
Aufrufe
406
S
E
Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, meine Gear S3 mit meinem S7 Edge zu verbinden. Bis zum Kopplungsvorgang ging alles einwandfrei, aber sobald das Handy oder die Smartwatch versucht, sich zu verbinden, wird die Verbindung nach einer Sekunde wieder unterbrochen! Die Uhr scheint auf...
Antworten
10
Aufrufe
111
L
F
Hallo zusammen, meine Frau besitzt seit kurzem das Galaxy Tab S3 SM-T820. Das Tab und unsere Router haben jeweils die neuste Firmware. Tab Android 8.0.0 Build R16NW.T820XXU2BRL1 Leider verliert das Tab immer wieder die WLAN Verbindung. D.h. mitten beim surfen, streamen egal welche Online...
Antworten
3
Aufrufe
200
F
T
Hallo zusammen *:smiling-face: Seit gestern bin ich in Besitz eines 55Q60T-Fernsehers. Leider hatte ich das Problem, dass nach Standby oder Ausschalten des Geräts die WLAN-Verbindung nicht mehr hergestellt werden konnte. Das WLAN ist unter "Gespeicherte Netzwerke" auffindbar, aber der...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben