Gear S3 Classic (Tizen OS 4.0.0.4) lässt sich nicht mit S7 Edge (Android 9) verbinden!

E
e.
User
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, meine Gear S3 mit meinem S7 Edge zu verbinden.
Bis zum Kopplungsvorgang ging alles einwandfrei, aber sobald das Handy oder die Smartwatch versucht, sich zu verbinden, wird die Verbindung nach einer Sekunde wieder unterbrochen! Die Uhr scheint auf dem Handy als „gekoppelt“ zu erkennen, lässt sich jedoch nicht verbinden. Und in der Wearable App bleibt es beim Kopplungsvorgang stecken. Danach tut sich nichts mehr.
Ich habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt, die Wearable App neuinstalliert, aber nichts davon half. Selbst die Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt (hat auch nichts gebracht). Bei manuellem Verbinden (ohne die Wearable App) sei anscheinend keine Verbindung möglich.
Ich würde mich auf Antworten und Lösungen sehr freuen. Vielen Dank!
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ja, dann hast du einen Softwareschaden verursacht den du nur mit der ofiziellen Firmware korrigieren kannst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ist dein S7 Edge gerootet ?
Weil die letzte Software für das S7 ist Android 8.0
 
Ja, mir hat man Android 9 mit One UI (vom Note FE) auf das S7 übertragen bzw. gerootet.
Aber meine Galaxy Buds lassen sich damit tadellos verbinden, sogar mit dieser Pop-Up Anzeige, wenn das Handy automatisch die Kopfhörer erkennt. Und das Bluetooth Radio im Auto lässt sich auch ohne Probleme verbinden.
Das einzige Problem macht momentan die Uhr, wie beschrieben.
LG
 
Dann setze die Uhr mal zurück und versuche es nochmal.
(Gerootete Geräte werden eigentlich nicht Supported und es ist auch verboten drüber zu reden a er ich versuche mal zu helfen)
 
Ich habe die Uhr schon so oft zurückgesetzt und vor kurzem noch einmal gemacht, aber das Problem tritt immer wieder auf.
 
Ja, davor war alles ok. Seitdem her will die Uhr oder das Handy nicht mehr verbinden.
 
Ja, dann hast du einen Softwareschaden verursacht den du nur mit der ofiziellen Firmware korrigieren kannst.
 
Ok, vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde versuchen, die Original Firmware wieder zu installieren.
Viele Grüße
 
Die ofizielle Software kriegst du im Customer Service Plaza
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, 2. Beitrag, 2. Synchronisationsproblem :manwink: Vielleicht finden wir hier ja auch eine Lösung. Ich habe die Gear S3 Frontier im Einsatz zusammen mit dem Galaxy S7 Edge. Wenn ich eine SMS erhalte und diese auf dem S7 Edge lösche, wird sie nicht auf der Gear S3 Frontier...
Antworten
8
Aufrufe
118
U
B
Moin! Seit ca. 2 Wochen habe ich die Gear s3 Classic, in Verbindung mit dem Galaxy s7 edge. Alles funktioniert soweit, allerdings reagiert die Gear nicht, wenn mich jemand anruft. Das Handy klingelt, die Uhr bleibt stumm. Benachrichtigungen werden korrekt auf der Uhr angezeigt, und es ist auch...
Antworten
1
Aufrufe
131
U
D
Hallo Zusammen, ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem. Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit. Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr. Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin. Löse ich die Bluetooth Verbindung...
Antworten
37
Aufrufe
306
D
S
Hallo zusammen, ich verwende mein Samsung Galaxy S7 Edge seit kurzer Zeit zusammen mit der Gear S3 Frontier. Ich bin soweit sehr zufrieden, nur gibt es ein Problem bei der eMail Synchronisation zwischen dem S7 Edge und der Gear S3. Ich habe auf dem S7 Edge drei verschiedene Mailkonten in der...
Antworten
8
Aufrufe
126
H
A
hallo nochmal, nachdem ich in einem anderen Post voll des lobes war, bin ich jetzt schier am verzweifeln ich habe gelesen, dass man bei einem iphone 2 Bluetootsverb herstellen muss/ kann nachdem es gestern noch mit einer BT (Gear S3(d810A) alle soweit funktioniert hat, habe ich , da die zweite...
Antworten
5
Aufrufe
128
A
Zurück
Oben