Samsung Galaxy Tab S3 SM-T820 verliert immer die Verbindung zum WLAN

F
f.
User
Hallo zusammen,
meine Frau besitzt seit kurzem das Galaxy Tab S3 SM-T820.
Das Tab und unsere Router haben jeweils die neuste Firmware.
Tab Android 8.0.0
Build R16NW.T820XXU2BRL1
Leider verliert das Tab immer wieder die WLAN Verbindung.
D.h. mitten beim surfen, streamen egal welche Online Aktivität ist auf einmal die WLAN Verbindung unterbrochen.
Das Tab sucht wieder nach einem WLAN und verbindet sich neu.
Getestet wurde das ganze bisher an zwei verschiedenen Routern
- Verbindung über das 2,4 GHz Band
FritzBox 7590 - Verschlüsselung WPA2 (CCMP)
Digitalisierungsbox Smart - Sicherheitsmodus WPA-PSK WPA Modus WPA und WPA2
Das heißt es ist derzeit kein vernünftiges arbeiten mit dem Tab möglich, da immer wieder die WLAN Verbindung "wegfliegt" und neu aufgebaut werden muss.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Nein, wir haben das Tab zurückgegeben, da ein solches Verhalten bei einem Neugerät für mich nicht nachvollziehbar ist.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo farwercj,
hast du schon die Netzwerkeinstellungen des Tabs zurückgesetzt?
 
Nein, wir haben das Tab zurückgegeben, da ein solches Verhalten bei einem Neugerät für mich nicht nachvollziehbar ist.
 

Similar threads

M
Mein Tablet, Galaxy, Tab S3 SM-T820,ca. 3,5 jahre alt, stürzt bei einem Neustart sofort wieder ab. Ist schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat bis vor wenigen Tagen einwandfrei funktioniert, jetzt geht nichts mehr. Bei der Tastenkombination Power/Lautstärke und Homebutton startet das...
Antworten
2
Aufrufe
151
M
B
Hallo zusammen, ich hab mit meinem Tab S5e (mit Android 10) das Problem, das sich im Standy das WLAN ständig aktiviert und wieder deaktiviert. Dies ist wunderbar in meinem Router-Log (Fritzbox 7590 mit FritzOS 07.20) nachvollziehbar - im Zeitraum von ca. 5 Minuten wird die Verbindung getrennt...
Antworten
3
Aufrufe
129
B
T
Liebe User; habe mir beim grossen Fluss ein neues Samsung Tab 8 Tablet gekauft. Beim Einrichten fiel uns auf, das Wlan immer nach 1-2 min. autark verschwindet. Ich pers. tippe auf einen Hardwarefehler. Meine Begründung: im Haushalt sind noch andere Tablets und Smartphones sind, die diesen...
Antworten
6
Aufrufe
447
R
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
361
Z
F
Hallo zusammen, ich habe hier das Tablet eines Kunden... ein Galaxy Tab A(2016) SM-T580 mit Android 8.1.0. Das Tablet kann sich seit Anfang April in ein WLAN verbinden, wenn der Abstand zum Router sehr gering ist (maximal 3 Meter ugnefähr). Sobald man weiter weg geht (mehr als 10 bis 15...
Antworten
4
Aufrufe
175
F
Zurück
Oben